3 1/2 monatiger Jacki beißt bei jeder Gelegenheit
-
-
ich würde ein Box anschaffen
unser dreht auch manchmal so auf.Er kommt dann in die Box bis Ruhe ist.
anson.helfen hier kaustangen,da kenn er sich stundenlang mit beschäftigen-machen wir seit einigen tagen so
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 3 1/2 monatiger Jacki beißt bei jeder Gelegenheit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meinst Du diese Transportbox? Sowas haben wir, wenn ich sie da reinsperre, dann winselt und weint sie ganz fürchterlich. Deshalb habe ich das kein zweites mal gemacht.
-
ja, die box muss man vorher trainieren.
bei uns gabs auch pausen in der box, aber auch coole sachen, wie fressen oder spielzeug fand sie auch ab und zu darin.
alternativ nehme ich, wenn pepper total abdreht, sie auf meinen schoss, so dass sie mit dem rücken auf meinen beinen und bauch liegt, kopf in richtung zu meinem und kraule sie dann am bauch bis sie entspannt und dann lässt du welpi wieder runter. meist pennt sie dabei mittlerweile ein und wenn ich sie dann wieder runtersetze dann klappen meist noch nichtmal mehr 3 schritte bevor sie hinplumst und schläft.
allerdings wird sich hundi am anfang mit aller mühe wehren (weil er ja festgehalten wird) mit hinterpfoten, vorderpfoten und wahrscheinlich auch zwicken und versuchen sich rauszudrehen. da muss man dann durchhalten und versuchen welpi ruhig zu halten. pepper hat aufgehört, als sie gemerkt hat, dass es nichts bringt und locker gelassen und sich dann entspannt.
irgendwo hab ich das auch hier im forum schonmal gelesen. ich hoffe es ist klar geworden, was gemeint ist. für uns ist es ein wundermittel um pepper zu entspannen. am anfang etwas schwer und ein kampf, aber mittlerweile möchte ich den tipp nicht mehr missen.lg Sarah
-
@ LasPatitas:
hab die kleine über eine internetanzeige gefunden. bin mir nicht 100prozentig sicher aber ich glaub es war bei quako.de
viel stand da aber auch nicht. nur geschlecht der hunde und telefonnummer.
noch etwas was auch bisschen komisch war: die frau begrüßte uns, war nett und alles, der mann aber saß in der wohnstube, spielte playstation mit kopfhören und rauchte. er hat weder uns begrüßt, noch den welpen verabschiedet.
entwurmt war das hundi schon. haben auch einen impfpass bekommen. diese 3-fach impfe gegen tollwut oder was das alles ist hatte sie schon. mehr oder weniger..... als wir dann bei unserer tierärztin waren, meinte die, dass der hund nur so eine passiv- impfung bekommen hat. also wo die abwehrstoffe fertig gespritzt werden. so müssen wir jetzt doppelt bezahlen beim doc, weil die aktiv- impfung jetzt noch gespritzt werden muss.
diese war den züchtern wohl zu teuer?!..... :/übrigens hab ich die adresse notfalls doch noch. müsste noch im navi gespeichert sein....
---------------------------
hab gestern auch so eine transport box gekauft. die findet tinka ganz toll. geht auch von alleine rein und schläft. gestern abend ist sie wiedermal total abgedreht.nur noch gebissen und rumgerannt. das alte spiel also. hab geschimpft, sie weggesperrt und nach 2 min war ruhe. dann hat sie nur noch rumgeschnappt und meine hand ganz doll erwischt. hab dann richtig laut und lange "gejault" und bin weggegangen (immer noch gejault...) und siehe da, es hat klick gemacht. seit heute beißt sie nur noch ganz vorsichtig im spiel. und auch sonst sieht man es ihr richtig an das sie 3 mal überlegt ob sie beißt

nur nach allen möglichen schnappen tut sie noch. also wenn man zu weit ran geht nach der nase oder beim laufen in den fuß.
wie bekomm ich das jetzt noch in den griff? kann ja nicht jaulen wenn sie nur schnappt, aber nix erwischt oder!?
-
Mhhh das ist ja blöd mit dem Impfstoff.....stand in dem Impfpass nicht Name, Adresse der Leute? (ist eigentlich Pflicht in letzter Zeit)
Naja möchte ja nicht hetzerisch sein, aber vielleicht solltest du die Adresse ans Vet-Amt weitergeben, nicht dass die da wild rumzüchten (deine Kleine hat jetzt zwar ein tolles zu Hause, aber was ist mit der Mutter, dem Vater, den Geschwistern?)

-
-
nein, stand gar nix drin in dem ausweis...
mh, werd mal mit unserer tierärztin drüber reden. sie is auch in einem hundeschutz verein oder tierschutz, irgendsowas. mal sehen was sie dazu meint.
-
Mach das bitte

-
Das Schnappen solltest du auch noch in den Griff bekommen wenn der Hund gelernt hat was "NEIN" bedeutet. Dann machst du einfach eine klare Ansage mit "NEIN" oder "PFUI" oder was auch immer du benutzen willst und wendest dich ab wie beim Spielabbruch auch. Hunde verstehen Körpersprache viel besser als Worte deshalb ruhig übertrieben beleidigt sein und weg drehen oder Hund weg schieben. Der Hund muss einfach lernen das du solches Verhalten nicht duldest.
Versuch die Box auch weiterhin positiv zu verknüpfen. Du kannst den Hund darin füttern oder immer mal ein tolles Spielzeug oder was zu Knabbern rein legen. Die Gewöhnung an eine Box ist immer gut, vielleicht willst du sie später mal im Auto nutzen oder Welpi muss mal kurz in "Sicherheitsverwahrung" etc. Wir haben Lilly`s Box heute noch oft als sicheren Rückzugsort dabei wenn wir irgendwo länger zu Besuch/Urlaub sind. Dort darf sie absolut niemand stören ausser ggf. mir wenn es dringend notwendig ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!