3 1/2 monatiger Jacki beißt bei jeder Gelegenheit
-
-
ok, erstmal sehr beruhigend das meine kleine nicht die einzige "beiß wilde" ist

und ja, wenn man weggeht weil sie wieder "böse" war, beißt sie auch nur in füße.
alternativen hat sie zu genüge, angefangen über kauknochen, gummispielzeug, einen schönen kleinen ast......
trotzdem schmecken menschen gliedmaßen am besten
das mit dem maul zu halten etc hat unsere tierärtzin gesagt, naja, bringt natürlich nichts....
runtersetzen / wegsperren / ignorieren versuchen wir schon seit ein paar tagen, bis jetzt ohne erfolg.
über clicker training hab ich auch schon nachgedacht, von wegen wenn sie die hand o.a. vom beißen loslässt oder mal gar nicht schnappt wenn man rankommt, clickern. kann mir irgendwie nicht vorstellen das hundis so auf ein geräusch reagieren können
habt ihr gute erfahrungen damit gemacht?beim welpenspiel waren wir jetzt schon zwei mal. obwohl sie, logischerweise, noch etwas schüchtern ist, scheint es ihr gut zu tun. und sie hat auch schon einmal zu spühren bekommen wie weh beißen tun kann, und war nachher gleich ganz lieb

welpenspiel ist auf jeden fall super
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 3 1/2 monatiger Jacki beißt bei jeder Gelegenheit*
Dort wird jeder fündig!-
-
hei,
ja, clickern hat bei uns geholfen bei den sachen, die wir geclickert haben.
das aussperren hat bei uns auch nur etwas gebracht, wenn wir sie nachdem sie runtergefahren hat erst wieder reingelassen haben. das mussten wir øfters nacheinander machen, bis auch wir es verstanden, wann welpi runtergefahren hatte und wann noch nicht.
meistens merkt man den fortschritt auch erst wesentlich später als er tatsächlich anfängt
es macht dann plötzlich "klick"anscheinend habt ihr ein hartnächiges exemplar. das aufquicken hat nicht sofort auf anhieb geklappt, aber nach 6 wochen klappt es jetzt.
ihr müsst wirklich konsequent sein

lg Sarah
-
Mein JRT war auch so eine kleine Schnappschildkröte und hat sich mit Vorliebe in meinen Waden und Fersen "verbissen". Ihr wisst sicher was ihr euch mit einem Terrier Mischling für einen Hund ins Haus geholt habt und wofür diese Rasse gezüchtet wurde. Clickern würde ich mit so einem Zwerg aber noch nicht. Das ist noch ein Baby das erst mal das Leben und die Regeln verstehen lernen muss, so was kompliziertes wie clickern könnt ihr später noch jahrelang machen.
Der Zwerg muss jetzt zuerst mal lernen nicht so grob mit euch zu sein, er weiß einfach nicht das euch das weh tut. Seine Geschwister fanden das total cool sich gegenseitg zu beißen und auszuprobieren wer der stärkere ist. Wenn ihr mit dem Hund spielt und er fängt an zu zwicken brecht ihr das Spiel ab. Wendet euch demonstrativ ab und ignoriert die Schnappschildkröte. Wenn der Welpe zu wild wird und nach dem Spielabbruch weiter beißt geht einfach aus dem Zimmer und macht ihm die Tür vor der Nase zu das ist die "Höchststrafe". Erwartet aber keine Wunder innerhalb von ein paar Tagen, bis die Beißhemmung so richtig sitzt wird der Hund so ca. 20 Wochen alt sein aber es wird sich vorher normalerweise schon eine kleine Besserung einstellen.
Was aber viel wichtiger ist .... bringt ihm Ruhe und regelmässige Auszeiten bei. Versucht einfach mal den Hund schon früher bevor er ausflippt in eine Box zu packen (wenn ihr keine habt ein Körbchen), schön mit Decken und Kissen und noch was leckeres zum Knabbern dazu. Viele Welpen die so abdrehen und überall rein beißen sind einfach übermüdet und überfordert wie ein aufgedrehtes Kleinkind. Es wurde auch ein Kind erwähnt .. bringt bitte auch dem Kind bei wie es sich dem Hund gegenüber zu verhalten hat. Auch Kleinkinder verstehen z.B. schon das ein schlafender Welpe auf seinem Hundeplatz tabu ist und in Ruhe gelassen werden muss.
Wie ihr dem Hund beibringt was "NEIN" bedeutet wurde ja schon verlinkt. Das ist meiner Meinung nach das wichtigste was ein Welpe können muss zusammen mit "KOMM". Ob er in dem zarten Alter sitzt, platz oder "mach salto rückwärts" kann ist völlig überflüssig.
-
Ich würde den Hund komplett ignorieren, wenn ich nach Hause komme

Woher hast du denn den Hund, wei alt war er da?
Was macht ihr den Tag über?
Wie lange bleibt sie alleine?
-
die kleine ist aus berlin. sind im internet auf sie sgestoßen. die beschreibung klang nach wirklich seriösen züchtern. als wir sie dann aber geholt haben sind wir schon etwas erschrocken. eine plattenbau wohung, mit einem "hundezimmer" in dem ein paar verschiedene hunde, u.a. eine bulldogge, waren..... quasi wohungshunde, die nur zum züchten = geld machen gedacht sind, so kam es uns jedenfalls vor. die leute waren wirklich nett und die hunde sahen alle gesund und gepflegt aus, trotzdem komisch..... :/
die kleine war damals knapp 11 wochen alt.
den tag über sind wir viel draußen. wir wohnen direkt am feld / wald, wo sich auch richtig toben und rennen kann. "komm" klappt auch schon ziemlich gut, auch über eine größere entfernung.
alleine ist sie im moment max. 15 minuten. sind noch beim "alllein lassen trainieren". da ich z.Z. arbeitslos hab ich viel zeit mit ihr zu üben. ab september bin ich dann wieder arbeiten, da wird sie schonmal 2 bis max. 4 std allein bleiben müssen. (mein freund macht dann nur nocht spät- bz nachtschicht).
heute haben sich doch tatsächlich die ersten anzeichen einer besserung gezeigt. ich nehme sie früh vorm aufstehen immer noch kurz mit ins bett, das haben wir von anfang an so gemacht. vor freude gingn natürlich gelich das rumgebeiße los. nach meinem "au" quitsch hat sie sofort aufgehört, sich ruhig hingelegt und einfach nur gekuschelt. das ist wirklich was ganz neues 
-
-
Das hört sich stark nach Hundehändler an.....Name, Anschrift hast du zufällig nicht mehr von denen oder?
-
Oh je.. Immer diese unersiösen Händler
Kann ein Lied davon singen.Unser Welpe beißt auch immer noch ziemlich hart. Als wir sie bekamen war sie Anfang der 8. Woche und sie hat mir so doll in die Nase gebissen, das ich jetzt immer noch eine kleine Stelle in der Nase davon habe.
Wir haben ja drei Hunde. Mit unseren Gino spielt sie ganz wild und wir dachten, das er ihr mal die Beißhemmung lernen kann. Aber nichts da.. Sie beißt ihn so doll, das er quickt, aber sie lässt dennoch nicht los...
Wenn sie uns mal wieder beißt, dann ignorieren wir sie. Vorher quitschen wir und knurren sie an. Zeigen ihr die Zähne und dann gehen wir von ihr weg. Danach legt sie sich immer in ihr Körbchen als wäre sie frustriert.. Nach ca. 5 Minuten gehen wir zu ihr hin und dann ist nur am beschwichtigen. Mit übers Mauel lecken, und auch unseren Mund will sie dann immer ganz fleißig ablecken.
Jetzt ist es echt besser geworden. Wenn sie ganz doll muss, dann wird diese Beißerei richtig heftig. Zuerst haben wir sie immer ignoriert. Dann kamen Häufchen und Pfützchen. Wenn sie jetzt so aufdreht, dann wissen wir, dass sie muss.
Somit kann ich aus Erfahrung sagen, auch bei unserem kleinen Gino, das wenn ein Hund aufdreht übermässig schnappen möchte und spielt, das es sein kann das er einfach muss.. Ich würde den Hundi dann ca. 5 Minuten ignorieren und dann mal mit ihm rausgehen. Wenn es danach besser ist, oder sogar völlig aufhört, dann könnte es daran liegen, dass er sich einfach nur erleichtern möchte.
Liebe Grüße
-
hundehändler?!.... weiß nich. will ja auch nix falsches verbreiten, kam mir eben nur sehr komisch vor, das dort aus dem einen zimmer paar hunde rausgeguckt haben. die kleinen kannten auch kein halsband, obwohl sie jetz auch nicht mehr soooo klein waren. denke mal die welpen waren nie draußen, lass ja keine hunde frei im "ghetto" rumlaufen.....
keine ahnung.... :/ :/
namen hab ich schon noch, genaue addresse nicht, aber das stadtviertel.
-
Zitat
die kleine ist aus berlin. sind im internet auf sie sgestoßen. die beschreibung klang nach wirklich seriösen züchtern. als wir sie dann aber geholt haben sind wir schon etwas erschrocken. eine plattenbau wohung, mit einem "hundezimmer" in dem ein paar verschiedene hunde, u.a. eine bulldogge, waren..... quasi wohungshunde, die nur zum züchten = geld machen gedacht sind, so kam es uns jedenfalls vor. die leute waren wirklich nett und die hunde sahen alle gesund und gepflegt aus, trotzdem komisch..... :/
Nach deiner Beschreibung hört sich das schon so an als ob das Händler/Vermehrer sind......wo haben die sich denn vorgestellt? Internetanzeige? Internetseite?
-
Ich habe ja meine offenbar auch von einer Vermehrerin.
Unser Welpe ist ein Energiebündel.
Meine dreht immer total auf nachdem sie gekackert hat. Übermüdet ist sie nicht, sie hat viel Ruhe und schläft auch viel. Wir haben zwar zwei Kinder, die lassen den Hund aber in Ruhe wenn er schläft, da passe ich auf.
Und es wäre schön wenn das nur 5 Minuten andauern würde der Welpenwahnsinn. Unter 1h läuft hier garnichts, meist nach dem Kackern und manchmal auch ohne "Auslöser" eben weil sie sich grad in Stimmung gebissen hat bzw. spielt.Wie beruhige ich denn den Hund wieder? Meine Kinder nehme ich in den Arm und kuschel, aber bei Sally ist das undenkbar. Die beisst wie wahnsinnig in alles was sie bewegt und nicht bewegt. Streicheln geht überhaupt nicht und hilft auch nicht, ich habe den Eindruck das stachelt sie erst recht an.
Zum Wort NEIN-Trainig:
Meine ist nun 9 Wochen alt. Ich nehme ein Superleckerli und lege es in meine Hand, sie will es nehmen, ich mache die Hand zu und sage NEIN! Das mache ich auch gerne ein zweites mal. Beim dritten mal ignoriert Sally das Leckerli in meiner Hand einfach. Ich kann es dann auch aufs Knie oder auf den Boden oder sogar direkt auf ihren Kopf legen, juckt sie nicht. Obwohl auf dem Boden... da wird sie nervös. Aber eigentlich sage ich nur zwei mal NEIN und sie rührt das Leckerli garnicht mehr an, dann muss ich ihr das Leckerli förmlich aufdrängen und ins Maul stopfen.
Sind wir aber draussen oder Kaut sie auf irgendwas im Haus rum ist ihr das Wort NEIN völlig unbekannt.
Was mache ich denn falsch?

Und wie ich schon schrieb, ich kann ihr die Türe nicht vor der Nase zumachen weil wir keine Türen haben. Ich könnte sie in die Toillette einsperren bis sie sich beruhugt hat. Ist das aber anzuraten?
Ich biete ihr auch Beissalternativen an, wir haben hier Kaninchenohren, eine Hirschsehne, einen plüschigen Spielhund und ein Knotenseil.
Ich kann das Spiel nicht beenden. Die dreht so dermassen auf, gehe ich weg rennt sie mir nach und beisst mir in die Füße, gehe ich dahin wo sie nicht hinterher kann, z.B. auf Toilette, dann beisst sie halt in die Mödel, den Teppich.
*seufz*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!