• Wir kommen gerade vom TA wieder, zum 2. Mal heute. Bruno wurde gegen Staupe, Hepatitis usw. geimpft.
    Eine Stunde danach hatte er starke Bauchschmerzen, hat geschrien, ließ sich am Bauch nicht anfassen. Wir sind sofort wieder zum TA. Diagnose: Starke Impfreaktion. Das Dumme ist, Bruno hatte vorher noch gekochte Pute, Brühe und Reis bekommen und draußen eine kurze Strecke gerannt.
    Ich hatte solche Panik vor der Diagnose Magendrehung. Schließt die TA'in aber aus.
    Sie hat ihm eine Novalginspritze und Kortison gegeben und wenn es schlimmer/nicht besser wird, sollen wir kommen. Schleimhäute sind ok. Jetzt schläft er. Vor einer erneuten Impfung rät sie ab.

Ich habe dieses schon in einem anderen Thread geschrieben.

Hat jemand schon so eine Reaktion erlebt? Noch scheint es ihm nicht wesentlich besser zu gehen. Er liegt zwar auf der Seite, atmet aber tiefer und schneller als sonst. Schleimhäute sind sehr rot.

• schubs.

Bruno gehts schon etwas besser *Töchterlein bin* schielt schon wieder nach Futter, gibts heute aber nicht! Er atmet noch etwas schneller und tiefer als sonst. Mal sehen wie es ihm morgen geht.

Hatte das denn schonmal wer? :hilfe:

• Weiterhin gute Besserung eurem Bruno.

Erfahrung habe ich auch nicht aber da die TÄ es als Impfreaktion gewertet hat: Hat sie es gemeldet? Wenn nicht könnt ihr es machen und zwar ans PEI (Paul-Ehrlich-Institut).

Dadurch seid ihr dann zwar auch nicht schlauer aber die Behörde wieder um eine Meldung "reicher".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!