IKEA Leipzig - Hund erlaubt oder nicht?

• Also ich habe Benni als Welpen mit reingenommen, allerdings hab ich ihn in den Korb gesetzt und wir sind auch nur schnell durch.
    An der Kasse wurde ich daraufhin gewiesen, dass der Hund doch bitte schnellstmöglich hier raus soll.

Benni fands glaube ich sehr cool und aufregend-interessant.
    Aber danach ist er immer daheim geblieben. ;)

In so eine Hundehütte vorm IKEA würde ich keinen Hund anbinden, schon garnicht in Erfurt - Südseite und Metallhundehütten. Ne, da isses zu Hause schöner.

• Niedliche Hundehütte mit Anbindemöglichkeit und mehr oder minder gepflegtem Wassernapf, meist direkt am Eingangsbereich.
    Nette Geste, nutzbar aber sicherlich nicht.

LG
    das Schnauzermädel

• Sorry aber ich unterscheide sehr wohl wo mein Hund mitkommt oder nicht !! zum Einkaufen bei Ikea oder anderswo sicher nicht .
    Mal durch die*Breite Gasse * bei uns in Nürnberg sicher zum ;Menschenmengen erlernen .
    In Geschäften hat ein Hund definitiv nix zu suchen , meine Meinung !!

Grüße

Katja

• Zitat

Mal durch die*Breite Gasse * bei uns in Nürnberg sicher zum ;Menschenmengen erlernen .

Oder mal schnell durch's Mercado in Nürnberg laufen ;)

• Ich war gestern bei IKEA mit Hund!

Meine 4 Monate alter kleiner Welpe, wurde in die Hundetasche gesteckt.
    Er ist in der Tasche, läuft nicht auf dem Boden, kann also nirgends hinpisseln, bin nicht stundenlang drin!
    Reißverschluß zu, Knapperstange rein und ab in den Einkaufswagen.
    Er steckte nicht mal den Kopf raus, an der Kasse sagte die Kassiereren ist der süß.
    Gut mir ist bewußt ikea hat Hausrecht und wenn ein Mitarbeiter mich aufgefordert hätte den Hund rauszubringen hätte er auch recht gehabt.

Aber ich habe Kinder gesehen die mit den schmutzigen Schuhen auf die Teppichstapel geklettert sind.
    Bin wirklich nicht kinderfeindlich aber ich denke das ich auch mit diesen Vorausetzungen(Tasche usw.) normalerweise geduldet werde.

Bin sogar einmal als er ganz klein war in einem großen Supermarkt mit ihm gewesen, da meinte die Dame an der Kasse schon er ist ja nett aber bitte nicht noch mal es könnten sich Kunden beschweren.

Ok ja aber ich war halt unterwegs und brauchte dringend was. :smile:
    Inzwischen kann ich ihn ja mal 15 Minuten im Austo alleine lassen.

Oder auch in Bäckerei-Cafes wo das Schild Hunde verboten steht.
    Gehe halt rein und frage freundlich. Ich würde gerne einen Kaffee bei ihnen trinken, darf ich mit Hund rein?
    Zu 99% darf ich. Das sind meiner Meinung nach die Vorteile der kleinen Hunde.

Viele Grüße
    Maha

• In ein Lebensmittelgeschäft jeglicher Art (also Kaufhäuser und sowas) gehört kein Hund, das ist einfach unhygienisch.
    Ich hab auch mal einen im Kaufland getroffen, der hatte den Hund in der Jacke, ist garnicht aufgefallen, aber an der Kasse hat sich Wuffelwelpe bewegt und die Pfote hat rausgeschaut. ;)

Aber normalerweise passen die sehr auf und man wird aufgefordert, den Laden zu verlassen.
    Bei IKEA hab ich mir einfach überhaupt nichts dabei gedacht, da gibt es ja nur am Ausgang Lebensmittel und ich habe ja Hundi sowieso im Wagen gelassen. Ich habe auch erst hinterher die Schilder gesehen.
    Also ich denke ein so kleiner Hund, der in eine Tasche passt und dort drin ist stört niemanden. Der Hund sollte aber auch nicht gestresst werden.

• Zitat

Dürfen Hunde mit den IKEA?

Generell NEIN!

Wenn es in einzelnen Ikea-Geschäften von Fall zu Fall anders geregelt wird bzw. die Erlaubnis für den individuellen Hund gegeben wird, ist das eine Sache. Aber generell ist Hund in Ikea nicht erlaubt.
    Und ehrlich gesagt, so lange sollte Hund schon mal allein bleiben können. Auch ohne Dogsitter.

• Ich musste eben spontan an diesen Thread denken weil wir heute in zwei Möbelhäusern waren (Seats and Sofas u. Porta) u. in beiden Häusern Hunde erlaubt waren was mich doch sehr gewundert hat.
    Ich finde Hunde gehören einfach nicht in solche Häuser, egal ob das jetzt ein Möbelhaus oder Lebensmittelgeschäft ist.

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Ich musste eben spontan an diesen Thread denken weil wir heute in zwei Möbelhäusern waren (Seats and Sofas u. Porta) u. in beiden Häusern Hunde erlaubt waren was mich doch sehr gewundert hat.
    Ich finde Hunde gehören einfach nicht in solche Häuser, egal ob das jetzt ein Möbelhaus oder Lebensmittelgeschäft ist.

LG Tanja mit Luna

WIeso denn nicht? Jemand der seinen Hund mit zum "shoppen" nimmt, wird doch in der Regel darauf achten, dass Hund nichts beschädigt?

Danke @ Schnauzermädel!Würde ich gerne mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!