Fragen, auf die ich noch keine Antworten habe.
-
-
Hallo Emity, habe mir jetzt mal die Beiträge durchgelesen. Habe gesehen das event. auch einen Cavalier für Dich in Frage kommt. Kann Dir nur sagen das sind tolle Hunde.
Habe meinen aus einer Hobbyzucht. Gefunden habe ich Ihn damals über DHD.Hat ungefähr die Hälfte gekostet wie beim Züchter. Vom wesen sind die Hunde einfach spitze, aber gesundheitlich etwas empfindlich. Und da ist es auch egel ob vom Top Züchter oder Hobbyzucht. Glaub mir wir haben 6 Cavaliere im Bekanntenkreis(auch aus guter Zucht) und die sind alle etwas empfindlich.
Ansonsten hast Du beim Cavalier einen guten Begleiter, der gerne mit Dir spielt, oder auch einfach mit Dir schmust.Er dreht auch nicht gleich am rad wenn es mal ein Tag gibt, an dem Du nicht so viel Zeit für Ihn hast.Hoffe Du findest ein Hündchen das zu Dir passt!!
Liebe Grüße Nadine mit Lucky
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hast du das Zergportal, verlassene Pfoten etc schon durch?!
Darum gehts mir in dem Thread nicht. Hab ich auch schon erklärt.
ZitatHallo Emity, habe mir jetzt mal die Beiträge durchgelesen. Habe gesehen das event. auch einen Cavalier für Dich in Frage kommt. Kann Dir nur sagen das sind tolle Hunde.
Habe meinen aus einer Hobbyzucht. Gefunden habe ich Ihn damals über DHD.Hat ungefähr die Hälfte gekostet wie beim Züchter. Vom wesen sind die Hunde einfach spitze, aber gesundheitlich etwas empfindlich. Und da ist es auch egel ob vom Top Züchter oder Hobbyzucht. Glaub mir wir haben 6 Cavaliere im Bekanntenkreis(auch aus guter Zucht) und die sind alle etwas empfindlich.
Ansonsten hast Du beim Cavalier einen guten Begleiter, der gerne mit Dir spielt, oder auch einfach mit Dir schmust.Er dreht auch nicht gleich am rad wenn es mal ein Tag gibt, an dem Du nicht so viel Zeit für Ihn hast.Hoffe Du findest ein Hündchen das zu Dir passt!!
Liebe Grüße Nadine mit Lucky
Danke für die Infos.Cavaliere sind grad Nummer 1 bei mir. Spielen und schmusen muss einfach sein
Was ist denn "DHD"?
Und: In welcher Hinsicht sind die Cavaliere denn empfindlich? Sind die gern beim Tierarzt? -
DHD , ist eine Internetplattform heißt der heiße Draht. Da wird alles angeboten, unter anderem auch Hunde. Wollte damals eine Anzeige schalten das ich einen Cavalier such, und per zufall sah ich Lucky auf seiner Decke sitzen, mit Spruch Welpe sucht neuen Wirkungskreis. Und da war es um mich geschehen!
Mit 5 Wochen hab ich Ihn das erste mal besucht, und mit 8 Wochen hab ich Ihn geholt.
Und ja beim Tierarzt sind sie gerne. Meiner hat es gerne mal am Magen, oder im Moment hat er was wo keiner so genau weiß was das ist. Und meiner Schwester Ihrer muss fast viermal im Jahr wegen den Analdrüsen.
Aber trotzdem bin ich noch so verliebt wie am ersten Tag, weil er ist einfach ein knuffiger Kerl
Liebe Grüße Nadine und Lucky
PS:Wenn Lucky nicht schon zu alt wäre würde ich eine Krankenversicherung abschließen.
-
Hi,
Bei DHD muss man ziemlich aufpassen, eigentlich generell bei solchen Internet-Anzeigen. Da inserieren auch gerne Vermehrer und "Hobbyzüchter". Du suchst ja extra nach einem seriösen Züchter...
lg,
SuB -
Zitat
Hi,
Bei DHD muss man ziemlich aufpassen, eigentlich generell bei solchen Internet-Anzeigen. Da inserieren auch gerne Vermehrer und "Hobbyzüchter". Du suchst ja extra nach einem seriösen Züchter...
lg,
SuBDanke, hab ich grad gesehen. Wollt ja nur wissen was es is.
Edit: Ein vernünftiger Züchter würde es doch gleich in der Anzeige schreiben, wenn er Mitglied in einem Verein wie VDH ist- oder? -
-
Zitat
Danke für die Infos.Cavaliere sind grad Nummer 1 bei mir. Spielen und schmusen muss einfach sein
Was ist denn "DHD"?
Und: In welcher Hinsicht sind die Cavaliere denn empfindlich? Sind die gern beim Tierarzt?Spielen und Schmusen kannst du mit jedem Hund.
Persönlich würde ich dir vom Cavalier abraten - das mag aber auch daran liegen, dass ich gerade erst meinen geliebten Hund gehen lassen musste. Zwar ein Malteser, aber nicht weniger empfindlich als ein Cavalier. Wenn man erst mal mit solch einem Tier gelebt hat, steht man dieser Sorte Hund schon ein wenig anders gegenüber. Ich habe selten einen Hund gesehen, der es in punkto Niedlichkeit mit meinem hätte aufnehmen können - gebracht hat dies weder mir noch meinem Hund etwas.
Ich werde mich definitiv nie wieder bewusst für eine Rasse entscheiden, die extrem anfällig für (Erb)krankheiten ist bzw. deren Phänotyp in (aus meiner Sicht) krankhafte Bahnen gelenkt wird/wurde (dazu zählen bspw. auch extreme Stops, runde Köpfe mit ausgeprägtem Kindchenschema, sehr kurze Beine etc.).Es muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist - ich kann mich jedoch noch an die vielen Momente erinnern, in denen ich meine Hündin habe leiden sehen und in denen ich mir innerlich nichts mehr gewünscht habe, als dass sie ein robuster, normal gewachsener Mischling wäre, der nicht anfällig ist für Herzkrankheiten, Gelenk- und Hüftprobleme, Magenbeschwerden usw.
Wenn ich gekonnt hätte, so hätte ich meinem Hund all das gern erspart.Mein nächster Hund wird aus diesem Grund einer noch recht ursprünglichen, körperlich noch nicht beeinträchtigten Rasse angehören - und höchstwahrscheinlich aus dem Tierschutz kommen.
-
Zitat
...
(dazu zählen bspw. auch extreme Stops, runde Köpfe mit ausgeprägtem Kindchenschema, sehr kurze Beine etc.)
...Was sind denn "Stops"?
-
Zitat
Um dem Hund und mir eine angenehme Zukunft gestalten zu können, will ich ihn schon als Welpen haben, um ihn richtig erziehen zu können.
Du kannst auch einen erwachsenen Hund richtig erziehen.
-
Zitat
Was sind denn "Stops"?
bin nicht gut im beschreiben
dieser hund hat guten stop:
http://comps.fotosearch.com/co…-kopf-wolken_~1771264.jpg
dieser hund hat so gut wie keinen:
http://bullterrierpuppiesblog.com/files/bullterrier.jpg
also die kopflinie, ob sie einen schwung oder im extremfall ausgeprägten "knubbel" hat oder ob sie flüssig in fast einer linie verläuft.
-
Also die vorstehende Stirn, bzw. Brauenknochen, à la
http://dbbm.fwu.de/dbs/images/neandertaler.jpg
und
http://www.aesthetic-network.d…61ea5bf30f53ea9674005.jpg .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!