Fragen, auf die ich noch keine Antworten habe.

• Zitat

Auch auf die Gefahr hin, gleich angemacht zu werden, weil ich ein "leidiges Thema" ansprech:

Wenn ich dich anmachen würde, dann nicht wegen dem Thema, sondern weil das garnicht meine Frage war. :headbash:

Nur eine kurze Erklärung: Ich hätte mir beinah einen kleinen Hund von einem Vermehrer geholt, weil er sehr "günstig" war. Ich wurde über das Thema Vermehrer aufgeklärt, Sache abgehakt.

Zur Debatte stehen jetzt nur noch Tierheim/Notfallhunde und Tiere aus seriöser Züchtung. Ich habe keine Ahnung von seriösen Züchtern, nicht zuletzt deshalb, weil ich mein ganzes Leben lang Vorurteile gegen Züchter hatte.
    Deswegen hab ich hier meine Fragen gestellt, auf die ich im Internet keine Antworten gefunden habe.
    Wahrscheinlich werde ich jetzt sowieso keine 1200 Euro für nen Rassehund hinblättern können. Ich wollt mich nur informieren, für den Fall, dass ich es mal kann. Vielleicht gewinne ich ja im Lotto oder so... :lachtot:

Die Idee, die mir im Kopf rumschwirrt ist jetzt eh eine ganz andere. Aber das ist sehr privat.

Ich habe in den letzen Jahren einen wunderbaren Riesenbrocken Hund kennengelernt, der mich gelehrt hat, wie toll Hunde sein können. Deswegen bilde ich mir jetzt einen ein. Die engültige Entscheidung wird noch dauern, die werde ich auch alleine treffen. Ich bin hier nur zu Infozwecken.

Achja, weils mir grad einfällt... wenn du wüsstest, in wievielen Tierheimen ich schon war. Aber die Sache ist nicht ganz einfach, soll der Hund doch zu mir und ich zum Hund passen. Und sich mit unserem vorhandenen Hund verstehen. Und Katzen akzeptieren, und ein paar Stunden allein sein können, undundund.

Wenn ich einen armen Hund aus dem Tierschutz nehme, obwohl wir nicht zusammenpassen, hat der Hund nix davon und ich auch nicht.

Und um das Thema Tierheim etc. abzuschließen:
    Ich bin überzeugt davon, dass irgendwo mein Hund auf mich wartet.
    Wo der ist weiß ich noch nicht. Aber ich find ihn schon :smile: