Knurren beim Geschirr ausziehen!!!

• Zitat

Mailo wird direkt steif und der Kamm geht hoch... ich gehe auf die Knie runter und spreche ganz sanft mit ihm und streichel ihn vorher...

Auch das ist schon eine Drohung, genauso wie Knurren. Auch hier würde ich nicht den Hund gut zureden.......

• Da es schon 2 Jahre so geht, wird es nicht mehr so einfach sein, ihm das abzugewöhnen, denke ich. Am Besten du schaust nach einem guten Hundetrainer, der sich das vor Ort anschaut.

• Danke für die Zusammenfassung, die war jetzt top :gut:

Mhh ich würde erstmal zum TA gehen, Schilddrüsencheck machen lassen, vielleicht hat er auch Schmerzen die im Laufe des Tages zu nehmen, klingt sehr kurios (weil er ja nur in der Situation reagiert.....)

• Iris, ich habe meinem Hund begebracht das er sein Pfötchen hebt beim anziehen weil er an den Pfoten kitzelich ist.
    Mit dem Video ist eine gute Idee...
    wo finde ich das denn dann?
    Mailo würde mich auch nicht beissen!!! Ich hab das Gefühl das er sich einfach beschwerd, er hat keine Lust.
    Hau-ruck nützt gar nicht bei ihm da wird alles nur noch schlimmer.
    Ich werde es versuchen raus zu finden.
    Er mag eben das ausziehen nicht, aber das Ding die ganze Zeit anlassen ist doch auch nicht bequem.
    Wenn er bei meinen Schwiegereltern ist die lassen ihm über Nacht das Geschirr an, weil sie Angst vor ihm haben wenn er knurrt.

• Also wenn du wirklich traineren willst, dann würde ich ihm ein bequemes Halsband ummachen, welches er tragen kann und dann mit einem Geschirr und einem Clicker üben, üben, üben......

Ein Clicker deshald, weil er selber die Geschwindigkeit der Durchführung wählen kann ;)

• LasPatitas, ich habe ihn sogar röntgen gelassen und sie hat nix gefunden
    Glaub mir ich bin total ratlos und verzweifelt, weil ich nicht mehr weis was ich noch machen soll! Meine TA ist Top und sie meinte das ein Jack Russell eben einen starken Charakter hat. Deshalb haben wir es ja mit der Hormanspritze probiert, und siehe da er war eine Woche normal hat nicht einmal geknurrt. Dann sagte meine TA ich soll ihn kastrieren lassen, dass ist jetzt 4 Wochen her und leider noch keine besserung :(

• Zitat

LasPatitas, ich habe ihn sogar röntgen gelassen und sie hat nix gefunden
    Glaub mir ich bin total ratlos und verzweifelt, weil ich nicht mehr weis was ich noch machen soll! Meine TA ist Top und sie meinte das ein Jack Russell eben einen starken Charakter hat. Deshalb haben wir es ja mit der Hormanspritze probiert, und siehe da er war eine Woche normal hat nicht einmal geknurrt. Dann sagte meine TA ich soll ihn kastrieren lassen, dass ist jetzt 4 Wochen her und leider noch keine besserung :(

Mhhhh.

Naja zur Kastra und Verhaltensänderung, dass kann sich bis zu einem Jahr hinziehen, wenn überhaupt etwas passiert.

Es kann aber auch sein, dass diese Spritze gewirkt hat, weil ja der ganze Hormonhaushalt verändert wird, also nicht nur die Sexualhormone, sondenr auch andere....

Was war dass denn für eine Spritze? Kenne nur den Kastrationschip :???:

Ist aber gut, dass du schon med. etwas hast abklären lassen, ein Schilddrüsencheck war nicht dabei oder?

In wenigen Fällen, wenn alles ausgeschöpft und untersucht ist ohne Ergebniss, würde ich in Absprache mit dem TA ganz leichte Schmerztabletten geben und dann gucken was passiert....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!