• Ja aber langsam kann ich ehrlich gesagt nicht mehr ich habe ja auch noch nen zweiten und manchmal :headbash:

ich lese mir das alles morgen mal durch aber immer weiter mit den Vorschlägen jetzt nimmt mein Gehirn eh nichts mehr auf.

• Ja also mit der ZOS das würde mich interessieren wenn du mir die anleitung schicken würdest wäre das super....

Und wegen der Dummy sache also ich habe so eine Keule die Sie auf kommando hetzten darf oder auch nicht und ggf bringt Sie es halt zurück ist das nicht sowas wie Dummytraining?

• Ich habe keine Ahnung, was Du für eine Keule meinst.

Wichtiger noch als das ZOS würde ich bei Euch das Reizangeltraining einschätzen.

Hast Du Dir die Links angeschaut, die ich gepostet habe??

Die ZOS Anleitung kann ich Dir gerne schicken, wenn Du mir eine Email schickst. Meine Email ist freigeschaltet.

Das Du nicht mehr kannst, ist eine Sache, aber denke dran, jeder Tag ist ein Trainingstag.
    Das ist bei meinen Hunden, die 10 und 11 Jahre sind, auch noch so.

Gruß
    Bianca

• ja das mit der Reizangel geht nur momantan nicht da Kapselriß

Die Links sind super mit den Büchern muss ich nur warten bis ich wieder Geld habe

vielen dank nochmal

nachdem Sie heute müde war sind auch deutlich weniger ansätze dagewesen und mir meinem Quitscher ist sie voll motiviert

• auch hier melde ich mich noch mal .....

soweit geht alles ganz gut das stöbern probiere ich durch action zu unterbinden und sonst gibt es nun mal den Pfiff welchen ich aber immer wieder mit impluskontrolle wiederhole......

Aber dadürch das die Schlepp ausser zum gezielten üben jetzt ab ist weil es eben keinen Sin hat klappt auf einmal das Kommen nicht mehr wirklich (grade wenn Sie einen Stöck hat oder buddelt)

Ich werde wirklich :headbash: ich habe das Gefühl das Sie durch den größeren Bewegungsspiel raum momentan aufhört mich ernstzunehemen in allen Lebenslagen.

• Ich würd die Schleppleine nicht gleich komplett weglassen, sondern sie nur zwischendurch eine Weile ganz frei laufen lassen.

Tessa hatte das am Anfang nachdem die Schleppleine weg kam auch.
    Sie raste und raste und wurde immer unkonzentrierter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!