Kreuzbandanriss: bei dem Wetter schonen, wie soll das gehen?

• Hallo, sag mal, hatte Luca eingentlich einen Kreunzbandriss oder -anriss? Ich finds ja total interessant, dass man da auch eine OP vermeiden kann. Du hattest was von einer Kombinationstherapie geschrieben, wie sieht das denn genau aus? Also was wurde denn genau gemacht?

Ich drück dir für die 6 Wochen Leine die Daumen, auf jeden Fall durchhalten. Wir haben die 4 Wochen auch überstanden und wir bauen Leo zwar immer noch auf, aber es ist so, dass er mir im Moment wie ein vollkommen gesunder Hund vorkommt. Er läuft hinten noch ein wenig enger mit den Hinterbeinen, aber das ist auch schon besser geworden.
    Aber das war mir ja vorher eh nicht so aufgefallen, extremer war das schlechte Aufstehen, was er im Moment echt überhaupt nicht mehr macht. Selbst auf Laminat, was an manchen Stellen unter den Teppichen noch durchkommt, da muss er sich natürlich genau hinpflanzen. Und auch da kommt er ohne Probleme hoch!
    Kanns kaum abwarten, ihn endlich rennen und toben zu lassen!!!

• Jana, upsi, sorry, ein bißchen durcheinander gekommen :ops:

Bibo mußte damals bei ihrem Riss auch 6 Wochen an der Leinen im Schritt gehen, die erste Woche nur Garten, wieder rein, war wirklich krass, aber es hat sich gelohnt.

Sandra, ich freue mich total, daß Du schon soviele Fortschritte siehst!! :gut:

Viele Grüße
    Bianca

• Leider war das Kreuzband bei Luca nun doch gerissen. Kombinationstherapie ist eine Behandlung, wo zum einen eine Goldakupunktur, zum anderen eine Kniegelenksinjektion gemacht wird. Dabei wurde bei Luca Kortison und künstliche Gelenkschmiere ins Knie gespritzt. Nun muss ich sie halt schonen und dann soll sie langsam wieder Muskeln aufbauen. Ich hoffe, ich habe alles richtig erklärt aber ich war so aufgeregt.
    Sandra das es deinem Leo wieder besser geht ist ja toll, ich drücke euch weiter alle Daumen
    LG Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!