Kreuzbandanriss: bei dem Wetter schonen, wie soll das gehen?

• Hallo Bianca,
    erstmal danke für dein Bemühen, auch das du etwas bei mir in der Nähe gesucht hast. Ich überlege jetzt hin und her ob ich da für nächste Woche einen Termin mache, aber ich muss gestehen bisher habe ich nicht nur Gutes über die Tierklinik Düppel gehört, so sollen sie z. B. recht schnell am operieren sein.
    Ach, wenn ich nur wüsste was richtig ist
    LG Jana

• Huhu Jana,

naja, wenn eine OP nötig ist, dann bin ich persönlich sehr froh, wenn ich einen Arzt habe, der nicht noch ewig wartet, bis mein Hund Arthrosen gebildet hat und auch die Muskeln sich zurück entwickelt haben.

Sonst kenne ich noch http://www.peter-rosin.de

Der hat aber kein CT, aber ist für mich persönlich ein sehr guter Arzt, was Knochen und Bewegungsapparat angeht.

Lieben Gruß
    Bianca

• Das hört sich gut an, da scheinen ja viele Untersuchungsmöglichkeiten angeboten zu werden. (Übrigens, danke für den Tipp mit der Internetseite)
    Ich werde morgen den Tierarzt anrufen und sehen wann ich einen Termin bekommen kann. Hoffentlich dauert es nicht zu lange.
    LG Jana

• Hallo,
    wollte euch nur mal schnell sagen, dass ich am Dienstag einen Termin in der Tierarztpraxis Rosin habe. Ich habe sehr lange mit dem Tierarzt telefoniert und er will sich Luca erstmal gründlich angucken. Sollte es nötig sein, hat er auch die Möglichkeit ein MRT machen zu lassen.
    LG Jana

• So, wir waren ja nun in der Tierarztpraxis Rosin. Wir waren total lange da und sie haben Luca wirklich sehr gründlich untersucht. Vieles von dem was er mir erklärt hat konnte ich gut nachvollziehen und klang für mich logisch. Dass Luca eine mittelschwere HD hat wusste ich ja, aber ich habe nie darüber nachgedacht das die Schmerzen im Hüftgelenk zu einem veränderten Gang führen und das es durch die Überlastung zum Beispiel der Kniegelenke zu Kreuzbandrissen kommen kann. Er hat mir jetzt eine Kombinationstherapie aus Goldakupuntur und Kniegelenksinjektion mit Kortison empfohlen, damit könnte man eine OP abwenden.
    Kommenden Dienstag ist es dann soweit Luca bekommt Gold. Puh hoffentlich ist es die richtige Entscheidung, aber es muss einfach!!!!
    LG Jana

• Gestern nun war ich mit Luca zur Behandlung bei Dr. Rosin. Jetzt ist weiterhin erstmal schonen angesagt, wir sollen Luca jetzt nur an kurzer Leine im Schritttempo laufen lassen.
    Bitte, bitte drückt uns die Daumen, dass die Behandlung hilft, ich hoffe so dass Luca bald wieder frei laufen darf.
    LG Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!