Kreuzbandanriss: bei dem Wetter schonen, wie soll das gehen?

• Puh, das hört sich ja nicht sehr optimistisch an. Wenn ich das alles jetzt richtig verstanden habe, dann ist ja zu befürchten, dass das Band doch noch reißt.
    Da mein Tierarzt so sicher davon gesprochen hat das es mit Schonen, Leine gehen etc. schon werden wird, habe ich mir bisher noch keine Gedanken über eine mögliche OP gemacht. Beim durchlesen der Themen fällt häufig als mögliche OP TTA oder TPLO, was heißt das denn und was ist denn der Unterschied zwischen den beiden. (Ihr merkt ich bin absoluter Laie, hatte solche Probleme zum Glück noch nicht)

LG Jana

• So, deine Seite habe ich gelesen, hört sich ja sehr kompliziert an. Das gute ist natürlich das ich jetzt beim nächsten Tierarztbesuch mal nachfragen kann, nächste Woche habe ich sowieso wieder einen Termin.
    Bianca ich habe dir eine Mail geschickt, hoffe sie kommt an
    LG Jana

• Hat ja super geklappt, habe mir deine Mail runtergeladen und werde sie mir mal in Ruhe zu Gemüte führen.
    Morgen fahre ich nun zum Tierarzt, heute war wieder ein richtig doofer Tag. Da schone ich Luca, passe auf wie nichts und trotzdem humpelt er heute wieder stärker. Ach man alles Mist, morgen werde ich meinen Tierarzt Löcher in den Bauch fragen.
    LG Jana

• Montag war ich ja beim TA, der hat nochmal genau geguckt und gesagt ich soll Geduld haben, sowas dauert lange. Habe ich ja eigentlich auch, aber irgendwie wird es nicht besser und ich schone ihn wirklich.
    Heute bei der Morgenrunde sagte mir jemand ich muss aufpassen und immer damit rechnen dass das Band doch noch reißt, das würde mir ja noch fehlen.
    Oh man, wenn ich nur wüsste was ich noch machen kann? :???:

LG Jana

• Hallo Jana,

ich würde zu einem anderen TA fahren.

Bei Bibo war es ein Kreuzband- und Meniskusriss, gesehen hat man das Ausmaß erst auf dem CT.
    Vorher hieß es auch, es könnte selbstständig heilen, dann wurden mir OP´s vorgeschlagen, Knochen zersägen und Co.