Hilfe beim Verbandanlegen gesucht

• Zitat

Navilumpi: Schlauchverband hört sich interessant an. Bekomm ich damit aber auch die Mullkompressen zum Halten (3 Stück).

Jein. - Machs doch so wie vorgeschlagen. Verband mit deinen Binden und den Schlauchverband drüber und oben verknoten. Dann rutscht da bestimmt nix mehr. - Find ich ne gaaaaaaaaanz tolle Idee :gut:

• @ couchpotatoe: So in der art hab ich heute auch schon gewickelt, als wir draußen waren lag der ganze Spaß wieder auf dem Fuß wie ne gerutschte Socke.
    Die Strumpfhose ist auch keine schlechte Idee, aber ich muß die Wunden mit ner Salbe behandeln und dann abdecken. Das bekomme ich doch auch in der Strumpfhose nicht zum Halten, oder :???:

Oh man, ich glaub ich näh den Verband einfach an :hust:

• Zitat

Oh man, ich glaub ich näh den Verband einfach an :hust:

Ne, tackern wär besser :hust: :hust:

Ist dieses Mulldings was Du hast so eine selbstklebende Binde? Die haben uns immer sehr gut geholfen.

Persönlich würde ich da gar nichts dran machen und ihm eine Tüte verpassen, falls man das wirklich nicht überwachen kann.

• Du musst es eigentlich nur so hoch wickeln bis es garnicht mehr weiter geht...je höher du den Verband machst umso besser hält er (hatte selber mal das Problem). Und natürlich nicht zu locker, aber auch nicht zu fest (ist einfacher gesagt---als getan :roll: )

Hatte auch die PetFlex-Binden.

Echt blöde Stelle !!!

• finnrotti: Es geht ja bei dem Verband in erster Linie darum, das die Wunden abgedeckt sind und die enzymatische Salbe drauf bleibt.
    Und die Tüte muß echt nicht sein, vor allem wenn sie morgen wieder mit auf Arbeit ist. Mein Laden bietet nicht genug Platz für nen betüteten Hund :hust:
    Bis jetzt ist sie auch nicht an die Klammern gegangen, wenn der Verband verrutscht ist. Sie ist ein sehr geduldiger Patient.
    Nur ihr Fell ist so störrisch das da nichts zum halten kommt.
    Ach ja, die Binde ist selbstklebend.

@ All: Danke schon mal für die vielen Tipps,mal schauen ob ich da noch was basteln kann. Ich komme nur erst morgen abend wieder zum einkaufen :/

• Wir haben Wulfen bei seiner abgebissenen Warze, die sich entzündet hatte, abgeschnittene Pullover angezogen und die unten mit Klebeband befestigt, es kam Luft ran, die Wunde war geschützt und er konnte nicht dran knabbern oder lecken.

Müssen allerdings jeden Tag gewechselt und bei 90 Grad gewaschen werden, wegen der Bakterien.

Allerdings ist Wulfen in solchen Dingen echt pflegeleicht, er würde nicht versuchen den Tacker rauszuziehen.

LG
    Angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!