Einfach hammerhart, manche Hundebesitzer

• Na wat ihr immer so für probleme habt :lol:

Aber rudimentär find ich cool :lol:

Ne, ich habe glücklicher weise nicht so dusselige leutchen hier rum rennen, allerdings gehen mir solche leute auch am allerwertesten vorbei :hust:

• Ich war mal mit Arnold draußen und als ein Typ mit nem Rotti kam hab ich Arnold zu mir gerufen weil er nen schlechten Tag hatte und dann auch mal gerne andere Hunde ankläfft wenn man das nicht rechtzeitig unterbindet. Ich kenne ja meinen Hund und er hatte diesen Blick drauf als wenn er gleich loslegen will.
    Der Typ ist darauf voll ausgeflippt. Hat mich beschimpft. Von wegen ja schnell den kleinen Hund retten bevor der böse böse Rotweiler ihn auffrisst usw.
    Hätte ich ja verstanden wenn ich meinen Hund auf den Arm genommen hätte und schreiend weggerannt wäre. Aber weil ich ihn zu mir rufe?! Wenn Arnold ihn angekläfft hätte, hätte ich mir auch was anhören dürfen...

• Ohhh Jaaaa...

genau die gleiche Situation ... nur HH steht immer wie ein
    Fragezeichen und lässt seinen fixieren ...

Sein Hund 40 kg Kampfschmuser an eine "Wäscheleine "

wir "Schau hiiier ... dran vorbei .... ( ohne Wasserpistole )
    dann ... wir sind vorbei ... Flick noch eimal kurz wufff...
    Abstand 3 m....

Der mit ner Krücke... die er eigentlich nicht braucht...
    Sagt : ich soll den Hund kurzhalten ... ( kurze Leine 1,5 m !)

Ich : was ist denn ihr Problem ...?

Situation: Kerl kommt recht schnell mit erhobener Krücke
    im Laufschritt auf mich zu Originalton :

Ich lass meinen Hund los, der beisst dir die Kehle kaputt...
    Ich schlag dich tot...

Bei uns vor der Haustür vor 4 Monaten :???:

Grüße Susanne

Die ne Weile Pfeffersray dabei hatte....

• Ich wollte dieser Tage hier schon eine Geschichte zum Besten geben (hatte dann aber keine Zeit), die auch toll hier hin passt:
    Vor ein paar Wochen: Spike lief frei und wir begegneten einem Setter-Rüden, der auch frei lief. Da wir den Setter schon mal getroffen hatten, dachte ich, das geht in Ordnung. Spike schlich sich also an und sprang den Setter von hinten an. Ob das in böser Absicht geschah, kann ich im Nachhinein nicht sagen. Die Leute schrien sofort los, ich rief Spike zurück und nahm ihn an die Leine. Da meinte der HH: Was haben sie denn für einen gemeingefährlichen Hund? Nehmen sie den gefälligst beim nächsten Mal an die Leine!
    Lange habe ich diese Leute nicht wieder gesehen. Aber dann letzte Woche: Ich sehe den HH schon von weitem; Spike natürlich auch. Ich leine meinen Hund an und Spike macht im Vorbeigehen etwas Theater. Da sagt doch der HH tatsächlich zu mir: Ja, wenn Sie Ihren Hund nie ableinen, dann kann er das mit den Hundebegegnungen auch nie lernen! :headbash:
    Ihr seht: Auch bei uns läuft Knäckebrot rum :D

• Bin ich froh das es anderen genauso geht wie mir....
    Mein nachbar hat mir neulich erzählt ( seit 50 jahren rotti HH )das es aber immer besser wird, früher gab es noch viel mehr so deppen, heut sinds nur noch so außnahmen....

• muss noch eine begegnung von vorhin loswerden...ich ärgere mich immernoch...

so´n typ mit zwei hunden im wald. hab seine olle schonmal gesehen - ohne hunde - weil die nämlich jagen waren :zensur:

er telefoniert, einer der hunde immer wieder in den wald, für ne weile weg und wieder raus.
    ich lauf direkt auf ihn zu und mach ihn aufmerksam, dass sein hund jagt!

er:"ech? was jagt der denn?"

:???: will der mich verarschen oder ist der dümmer als´n meter feldweg?

ich:"keine ahnung, fragen sie ihn doch :/ vermutlich die hasen und füchse, die ich hier regelmäßig sehe!"

er:"ach so! entschuldigung!" und geht

:headbash:

• Zitat

Und sowas hat einen SoKa

Ich hab lange überlegt ob ich`s melde :???:

Ich bin noch frisch :gut: und geh ihm aus dem weg....
    ( guck aus Schlafzimmerfenster ;)

Was würde er tun wenn er weiß wo ich wohne ????

Würde er was über`n Zaun schmeissen und meine Hunde
    vergiften...

Mich angreifen....

Sich rächen weil man ihm das liebste genommen hat ... ?

Tja....

• naja, so wirklich mitreden kann ich nicht, abgesehen von unserem Nachbarn, der meinen Freund und seine Ex viermal beim Ordnungsamt gemeldet hat, sie würden unangemeldet gefährliche Hunde halten. (Als gefährlich bezeichneten sie die irische Wolfshündin, die eigentlich der Meinung war, daß Zähne nur zum Knochen knabbern da sind). Beim vierten Mal (die Hunde waren natürlich versichert und gemeldet) meinte der Herr vom Ordnungsamt: "Wir sind nur vier Leute und wir wissen jetzt alle Bescheid und haben einen Vermerk im Computer".
    Bevor wir unseren Pflegehund jetzt offiziell übernommen haben, sind wir extra beim Ordnungsamt vorbei gefahren und haben die Story erzählt (die haben nämlich jetzt 'ne neue Mitarbeiterin), die Dame hat sich köstlich amüsiert.

Und gestern hab ich mich gefragt, ob andere Hunde einen Rückwärtsgang haben?! Wir haben unterwegs 'nen Border Collie-Rüden und 'ne andere Hündin getroffen, da der Border wohl zu Leinenaggression neigt, haben wir sie abgeleint und sie haben wirklich schön zusammen gespielt. Der Rüde biegt ab, die Halterin der anderen Hündin geht mit uns weiter, Snowy rennt auf die Hündin zu (die vorher mitgespielt hatte) und knapp 'nen Meter vorher zeigt die Hündin die Zähne und knurrt. Snowy hat noch versucht zu bremsen, rutschte aber in die Hündin rein und hatte ihre Zähne im Fell. Daraufhin meint die Halterin zu mir: "Ich hab das kommen sehen, normalerweise spielt sie mit niemandem außer Filou (dem Rüden, der vorher dabei war)! Aber normalerweise gehen die anderen Hunde auch immer zurück, wenn Ashanti anfängt zu drohen. Jetzt nehmen Sie sie aber doch bitte an die Leine, damit sie auch weiß, daß sie was falsch gemacht hat!" :???:

Was hätte sie denn machen sollen, außer zu bremsen? Und hätte die Frau nicht vorher was sagen können, anstatt abzuwarten, was passiert, wenn sie es doch kommen sieht? Naja, ist glücklicherweise nichts passiert, aber ich war im ersten Moment doch ziemlich baff und hab mich an der nächsten Abzweigung verabschiedet, obwohl ich normalerweise den gleichen Weg gehabt hätte wie sie.

• Zitat

scheinbar ist sie nicht nur blind, taub und naiv, sondern auch vergesslich. sie:"besser sie lassen ihn frei, wenn sie ihn anleinen geht meiner auf ihn los"

dazu schreib ich jetzt besser nix mehr...ihr könnts euch denken! zensur

Wie geil ist das denn :lachtot: :lachtot:

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!