In der Nacht im Hundebox gelöst ...

• Hallo,

meine Stella, die knapp acht Monate ist, musste gestern und heute Nacht in ihre Hundebox im Schlafzimmer "kacken".
    Sie macht sonst nie, wenn sie im Hundebox schläft. Sie war gestern Abend um halb elf raus und hatte Geschäft gemacht, dann heute Nacht im Hundebox und heute morgen nochmal. Ihr Kot war zwar weich aber sieht nicht nach einem Durchfall aus.
    Vorgestern war das unsere Fehler, weil wir den Futter zu lange liegen ließen. Gestern haben wir Futter rechtzeitig weggestellt.
    Wird sie rückfällig im Bezug Stubenreinheit? Müssen wir in dem Alter von 8 Monaten noch nachts mit ihr raus?

Vielen Dank nochmals für eure Feedback.
    Christine

• Wenn meiner Nachts mal raus muß zeigt er das, indem er unruhig ist.
    War sie denn in der Box eingesperrt? Da deine ja anscheinend stubenrein ist, wird was mit ihrem Magen/Darm nicht in Ordnung sein.

• Zitat

Stella bekommt bei der Abendfütterung um ca. 17.30 Uhr Futter.
    Wenn Futter übrig bleibt, z. B. um 19 Uhr, stellen wir es weg, damit sie in der Nacht keine vollen Magen hat.

Hat sie den anderen Tag alles aufgefressen?

Wenn Abends immer etwas übrig bleibt, würde ich die Portion kleiner machen und ggf. Morgens dafür etwas mehr geben.

Wenn das noch mal vor kommt, solltet ihr zum TA gehen ;)

• Warum ist denn der Hund nachts eingesperrt ??

Jeder, ob Hund oder ... kann doch nicht immer 100% beeinflussen, wann er mal muß. Wenn es bei deinem Hund nachts sehr dringend war - warum auch immer - dann wird sie sich normal bemerkbar machen. Scheinbar hast du es nicht registriert und der arme Hund, der nicht ausweichen konnte (und nicht zu dir um dich zu wecken), mußte in seine eigene Box koten.

Ich stell mir das schrecklich für einen Hund vor, meine würden in der hintersten Ecke gequetscht sitzen ....

Klar kann sowas passieren, aber der Hund müßte schon die Möglichkeit haben, jemanden zu wecken !

Gruß, staffy

• Bei uns war schon mal das Problem: Stella musste immer nachts machen, auch wenn sie spätabends schon gelöst hat.
    Zweitens sind wir gehörlos und hören nicht, wenn Stella uns wecken will.
    Das mit dem Hundebox war der Tipp vom Hundeschule und meiner Schwiegermutter, damit Stella sich abgewöhnen kann nachts zu machen.
    Stella schläft bei uns im Schlafzimmer, damit sie nicht alleine ist.

Bin schon hilflos ausgeliefert ...

• Wie lange hat das denn jetzt geklappt, das sie nichts gemacht hat? Seid sie in der Box ist? Was hat sie Nachts gemacht, Häufchen, gepieselt oder beides?

Ein Hund sollte in dem Alter eigentlich schon Nachts druchhalten.

Wir hatten vor kurzen hier schon einen ähnlichen Fred, ich such mal......

• Wie soll sich der Hund denn in der Box bemerkbar machen, wenn du sie nicht hörst !!
    Vielleicht könntet ihr dem Hund mit Hilfe eines (guten) Trainers beibringen, dich anzuspringen, wenn etwas ist.

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!