In der Nacht im Hundebox gelöst ...
-
-
Hier ist der Fred:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: In der Nacht im Hundebox gelöst ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke schon mal für den Tip. Das von Fred hat mir weiter geholfen.
Stella ist eigentlich tagsüber stubenrein. Bis vorgestern hat es bei Stella immer geklappt über Nacht auszuhalten.
-
Das ist natürlich schwerer, wenn man sie nicht hören kann. Damit kenne ich mich nicht aus......
Aber klar ist, dass sie euch nicht wecken kann, wenn sie denn muss. Dafür müsste sie zu euch kommen können, so wie Staffy schon schreibt. -
Als erstes würde ich einen TA Check machen (Kotprobe untersuchen lassen). Dann kannst du ja weiter sehen.
-
Zitat
Wie soll sich der Hund denn in der Box bemerkbar machen, wenn du sie nicht hörst !!
Vielleicht könntet ihr dem Hund mit Hilfe eines (guten) Trainers beibringen, dich anzuspringen, wenn etwas ist.Gruß, staffy
Die meisten Hunde Winseln dann ,oder kratzen an der Boxtür.
Meine Zumindestens,jetz schlafen sie in einem Körbchen und winseln dort auch wenn sie müssen
Ich kenn das auch hab auch einen Hund der sich nicht meldet,an deiner stelle würde ich die Mahlzeiten auf Vormittags legen,so fahren wir am besten.Mein Hund ist zwar krank und kann auch nur eine bestimmte Menge an Futter verdauen aber so klappt es.Er merkt manchaml nicht wenn er kackt!
Gegen die Box ist nix einzuwenden,ich würde sie aber direkt neben dein Bett stellen.
Und ganz wichtig,Hund nicht zusehen lassen wenn du das Malour erledigst. -
-
Zitat
Und ganz wichtig,Hund nicht zusehen lassen wenn du das Malour erledigst.Warum?

-
Zitat
Die meisten Hunde Winseln dann ,oder kratzen an der Boxtür.
Meine Zumindestens,jetz schlafen sie in einem Körbchen und winseln dort auch wenn sie müssen
Ich kenn das auch hab auch einen Hund der sich nicht meldet,an deiner stelle würde ich die Mahlzeiten auf Vormittags legen,so fahren wir am besten.Mein Hund ist zwar krank und kann auch nur eine bestimmte Menge an Futter verdauen aber so klappt es.Er merkt manchaml nicht wenn er kackt!
Gegen die Box ist nix einzuwenden,ich würde sie aber direkt neben dein Bett stellen.
Und ganz wichtig,Hund nicht zusehen lassen wenn du das Malour erledigst.
Nun, aber sie hat geschrieben, dass sie gehörlos sind, darauf bezog sich der Post von Staffy! -
Hi
Wenn ihr gehörlos seid ist es doch kontraproduktiv den Hund nachts in die Box zu sperren. Ihr hört doch nicht wenn sie sich meldet! Was soll sie dabei lernen?? Sie lernt: nachts MUSS ich in die Box machen.
Blöder Tip (der Hundeschule und Schwiegermama) wenn ihr mich fragt.
Euer Hund muss anders erzogen werden als bei hörenden HH, da muss Fachkompetenz her.
Sie sollte lernen sich bei euch durch Gesten bemerklich machen. Es ist wichtig das der Hund lernt über Körpersignale mit euch zu kommunizieren.
Eines der Pfeiler in der Ausbildung von Hunden für Gehörlose.
Also kommen und anstupsen wenn es nachts mal drückt.Habt ihr eine Hundeschule die Erfahrung mit gehörlosen HH hat? Würde ich dringend empfehlen.
Normale Hundeschule dürfte damit Probleme haben.Hier ein Buch, kennst du ja vielleicht schon:
Luna, Duxi und Daisy: Rehabilitationshunde mit besonderen Fähigkeiten
von Monika GefingBirgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!