Hundepfeife - Supersignal UND Komm-Signal

• Zitat

warum brauche ich dann eine zweite?

Hier im Thread benutze ja nur ich eine zweite Pfeife :ops:
    Und das auch nur, weil ich einen absolut getrennten Superpfiff von den normalen Kommandos haben wollte und die Lautstärke von den doppelseitigen Büffelhornpfeifen nicht vertrage im Ohr.

• Zitat

ja am besten wohl eine mit zwei seiten :smile:
    oder ne normale wenn man gar keinen superpfiff braucht ... :gut:

bekommt man sowas im jagdshop?
    in der zoohandlung hab ich so eine noch nicht gesehen... :( :

• Sorry ich finde euch gerade kompliziert.

Wir arbeiten mit Dummy und nutzen dementsprechend EINE Pfeife für ALLE Kommandos. Sonst müsste ich ja ein ganzes Arsenal an Pfeiffen mitschleppen.

Bisher sitzen bei uns:

HIER Doppelpfiff
    STOPP langer pfiff
    AUFMERKSAMKEIT/SITZPFIFF kurzer Pfiff
    SUCHEN (um ihr Hilfestellung zu geben wenn sie den Dummy sucht) kuze Pfiffe nacheinander

Es kommen noch einige Pfiffe dazu, aber es bleibt bei einer Pfeiffe. Und wenn ich HIER pfeiffe bedeutet es für Alanna SOFORT zu mir zu kommen egal ob sie jagd, schnüffelt, mit nem anderen Hund spielt oder sonst was. Wozu das Supersignal?

:???:

Ist nicht böse gemeint, Alanna würde den Spiess bei mir rumdrehen und bei nem normal HIER nicht mehr kommen sondern nur noch auf Superpfiff reagieren. Madame versucht mich gerne auszutricksen :D

• Ich weiß nicht, wie oft ich es schon jmd erklärt habe, aber jetzt mache ich es nochmal :roll: . Das Supersignal soll sich nicht abnutzen, daher also SPARSAM eingesetzt werden. Benutze ich die Pfeife oder den Pfiff ständig, ist er demnach nichts Besonderes mehr.

Da mein Hund ein extremer Jäger ist, benötige ich für den Notfall etwas, das wirklich sitzt. Also setze ich den Superpfiff ein.

Mit Dummy etc. brauche ich nicht kommen, wenn ein Hase hüpft.

Für alles andere würde ich eben gerne eine normale Pfeife benutzen.
    Wie Du es machst, bleibt ja Dir überlassen. Ich habe sowieso immer Leckerli, Spielzeug und sonstwas dabei, da macht die Pfeife wirklich nichts mehr aus.

Du hast ja auch den Dummy dabei oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!