wieder eine neue leine..... :(

  • leider bisher erst das vierte mal ;) (in der neuen)

    in der alten war ich mit rammi das erste mal, als er glaube ich, 12 wochen alt war. nach der welpengruppe machten wir dort den junghundekurs.
    als dieser vorbei war, beendete ich das training und sah mich nach einer neuen schule/verein um.

  • Hm, könnte es sein, daß Du gewechselt hast, als er in die Pubertät gekommen ist??

    Ich frage nur, weil es mir halt ein bißchen komisch vorkommt.

    An dem Problem hätte man arbeiten können, es hätte ja sein können, daß Du die Huschu an sich nicht so toll fandest und deshalb gegangen bist.

    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg in der anderen Huschu ;)

    Gruß
    Bianca

  • die probleme mit rammi traten schon vor der pubertät auf, das erste mal mit circa 4 monaten. als wir mit 6 monaten in den junghundekurs wechselten wurde es die ersten male besser- danach war es wieder chaotisch, er benahm sich auf dem platz wie ein irrer. (zumindest hab ich das so empfunden). im freilauf hörte der hund bis dato zu 99,9%.
    ich hatte mich mit dem problem vor einigen monaten hier ans DF gewandt.
    der thread von mir hiess: "junghund auf dem hundeplatz ausser kontrolle" (also wenn du dort interessenshalber nachlesen möchtest.)

    ich hatte mich in der "alten" auch nicht mehr wohl gefühlt...das war auch einer der gründe, der andere eben...da ich das gefühl hatte...der unterricht dort bringt uns nicht mehr weiter... .rammi sah das alles als spielstunde an und machte nur blödsinn.

  • jupp, genau. :/

    und mein hund wollte dann immer, jedes mal, ständig spielen, wenn wir den platz betraten.

  • Das ist einer der Gründe warum es sowas bei uns nicht gibt.. man macht sich nur Probleme damit :roll:

    In deinem eigenen Interesse: lass sowas nicht mehr zu. Spielen kann er wann anders, dafür gehst du in keine Hundeschule.

  • Hm, ich hätte mir auf dem Hupla ein bißchen mehr miteinander unter den Hunden gewünscht.
    Nicht vor oder während des Trainings, aber danach hätte ich es gut gefunden. Aber es war immer sehr kühl, jeder hat seine Übungen abgezogen und ist dann nach Hause gefahren, war nicht so meine Welt.

    Gruß
    Bianca

  • bordy, den spass gibt es wenn nur noch hinter her auf dem feld aber nicht auf den platz. wenn wir dort sind, wird gearbeitet. :smile:
    ich möchte, dass mein hund weiss, wenns auf den platz geht: super jetzt habe ich ganz viel spass mit frauchen und nicht: hey es geht auf den platz und ich kann mit den anderen hunden spielen!
    das kann er im freilauf und sich mit anderen hunden vergnügen ;)

    bibi, während des trainings durften die hunde "zur belohnung"miteinander spielen. (danach wäre es sicherlich auch kein problem gewesen.)

    den rückruf kann man auch ausserhalb des platzes üben, wenn man mit dem hund gassi geht. da bietet sich das eher an, als auf den hundeplatz (meiner meinung nach).

  • Es stimmt schon, dass auf dem Platz sehr viel gespielt wird. Im Junghundkurs fand ich es noch okay, Jeppe scheint auch unterscheiden zu können, wann Spielzeit ist und wann nicht, aber würden die Hunde jetzt beim Turnierhundesport immer noch so viel spielen dürfen, würde mich das echt nerven. Jetzt dürfen sie solange spielen, wie wir die geräte aufbauen. Dann wird gearbeitet und nach der Hälfte der zeit dürfen sie nochmal kurz spielen. Dann erst wieder beim Abbauen. Die Zeit zum Spielen ist also sehr begrenzt und so gefällt es mir gut, denn Jeppe ist enorm verspielt und ihm macht sowohl die Arbeit als auch das Spielen Spaß. Ich kann dich aber verstehen, manche der Hunde dort sind auch nur auf Spielen aus, das kann dann schonmal anstrengend werden. Viel Spaß in dem neuen Verein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!