wieder eine neue leine..... :(
-
Flauschi Pieks -
24. Februar 2010 um 10:11
-
-
hey nin

ich war übrigens bei dem trainer, den du mir empfohlen hast. (ist wirklich super nett und endlich konnte mir jemand mehr hintergrundwissen im bezug auf die führung geben, was ich dringend benötigte).
wenn ich das geld hätte, würde ich mir noch ein paar stunden nehmen...aber diesen monat ist nix mehr drin. ich habe mein problem auch im verein angesprochen und sie wollen mir auch helfen und unter die arme greifen.
ich finde das echt super.
wie läufts denn mit deinem buben, ist es jetzt besser geworden, weg den läufigen hündinnen [fragezeichen] bei rammi habe ich es auch vermutet dass er mit der neuen situation (läufige hündinnen) nicht zurecht kam und sich so nervig benahm.
seit zwei tagen ist der spuk vorbei und rammi entspannt.
ich hoffe, dass es so bleibt, man soll ja den tag nicht vor den abend loben.ich glaube auch, dass sein verhalten mitunter an mir lag, da ich die letzten wochen unter strom stand und innerlich nicht zur ruhe kam. wenns mir nicht gut geht, geht es dem hund auch net gut.
dann meine ungeduld- tja und das chaos war perfekt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wieder eine neue leine..... :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schön, dass dir der Trainer auch geholfen hat, ich habe den auch immer im Hinterkopf, falls mal wieder was sein sollte. Ich bin mir auch sicher, dass Hunde gestresst sind, wenn man selbst unter Strom steht. Jeppe geht es nach einer Magen-Darm-Infektion und starkem Liebeskummer wieder gut, seitdem der Schnee weg ist, scheinen die Gerüche nachgelassen zu haben und wir können endlich wieder leinenlos spazieren gehen. Es war aber echt heftig. Seid ihr jetzt in einem anderen Hundeverein? Wenn ja, wo denn (sorry übrigens für OT, bin schon gleich fertig
)? Wir sind mit den Junghunden durch und machen jetzt Turnierhundsport. Halt uns hier mal auf dem Laufenden, wie es mit deinem Dicken so weitergeht! da hast du´dir ja anscheinend ein sehr schlaues Kerlchen angelacht! -
ich bin mit rammi in einem nachbarort und trainiere dort im schäferhunde-verein wo ich mich sehr wohl fühle.
vom verein werden die ausbildung zum rettungshund angeboten, sowie der schutzhundesport und fährtenarbeit.
erst mal möchte ich mit rammi die begleithundeprüfung ablegen und danach schauen wir einfach mal wies weiter geht.
wie sieht eigentlich der turnierhundesport aus, gehen die hunde über hindernisse oder ist das eher unterordung [fragezeichen]
finde es nicht schlimm, dass wir gerade OT sind.
-
Turnierhundesport ist eine Mischung aus Unterordnung und Hindernislauf, daher machen wir das auch, mir gefällt die Mischung ganz gut. Ich werde auch mit ihm auf die Begleithundeprüfung hinarbeiten, aber das wird noch etwas dauern, bei uns scheitert es noch an jeppes Ungeduld wenn er im Sitz oder Platz bleiben soll. Als wir uns das letzte Mal auf dem Platz gesehen haben, warst du da auch das letzte mal dort?
-
wir haben uns den einen tag gesehen, rammi und jeppe hatten sich angeknurrt.
zugesehen hatten wir beim training nicht mehr, ich wollte einfach nur noch weg.....war mal wieder schweiss gebadet und von rammi genervt, da es auf den platz chaotisch lief.... .
naja von der begleithundeprüfung sind wir noch meilen weit entfernt....leider.... .
beim hindernislauf laufen eure hunde sicherlich ohne leine oder?
wäre mit rammi nicht möglich.... :/ -
-
Zitat
naja von der begleithundeprüfung sind wir noch meilen weit entfernt....leider.... .beim hindernislauf laufen eure hunde sicherlich ohne leine oder?
wäre mit rammi nicht möglich.... :/
Wer wird denn sowas denken??Denk positiv, jeder Trainingserfolg ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Lass Dich vor allem nicht von anderen stressen.Wenn er noch nicht ohne Leine dort laufen kann, so what, in 2-6 Monaten kann er das.
Er ist ein Jungspund, der die Welt entdeckt und austestet, ey Frauchen, was geht

Mal ehrlich, ich finde es schade, daß man negativ in die Zukunft schaut, nein, es muss heißen, die BH ist noch nicht geschafft, aber wir trainieren fleißig weiter.
Und ich könnte mir vorstellen, daß man auch erstmal an der Leine den Hinternislauf machen könnte, oder? Oder darauf hin trainieren, daß man auch ohne Leine auf dem Platz sein kann
Jeder Tag ist ein Trainingstag, immer dran denken und gaaaaaaanz viel :ohm:
Lieben Gruß
Bianca -
Also, wir machen das so, dass wir die Hunde erst an der Leine über den Parcours führen und wenn es dann klappt, dann versuchen wir es ohne Leine. Das klappt noch nicht immer, aber alle Hunde dort sind pure Anfänger und noch sehr jung und daher sind die Ansprüche auch nicht sehr hoch. Jeppe macht das bereits sehr gut, nur gestern war er total unkonzentriert und hat ständig verloren gegangene Leckerlies gesucht. Stimmt, die beiden haben sich angeknurrt, ich erinnere mich. Jeppe hatte leider zwei unschöne Erlebnisse an der Leine und seitdem arbeiten wir an seiner Leinenaggression. Es klappt schon gut, aber im Dunkeln auf dem Hundeplatz fand er es wohl gruselig. Ist manchmal auch echt ein Schisser!
-
ach bibi ich weiss...ich erwarte zu viel....und bin ungeduldig. werde an mir arbeiten, versprochen.

nin:
ich wusste ja von euren problem mit der leinenaggression und dachte mir nix schlimmes dabei, nur dass sich die beiden nicht ins gehege geraten dürfen, wir sind dann ja auch gleich abgehauen, dachdem ich bescheid gesagt habe, dass wir nicht mehr kommen werden.

und ich hatte an den tag keine lust mehr, wollte einfach nur noch nach hause.
-
Darf ich fragen, warum Du nicht mehr hingehen willst??
Neugierigen Gruß

Bianca
-
das war die "alte" huschu, ich hab mit rammi vor ein paar monaten gewechselt. wir gehen ab dienstag (dieser woche) regelmässig zu training, ich konnte nicht eher, da ich ständig krank war und mir die kälte in die knochen kroch. war doof, da wir wichtiges training versäumt haben. holen das jetzt aber nach und ich freue mich auf die sachen, die ich dort lernen werde. ich fühle mich im neuen verein und auf dem platz sehr wohl und in guten händen.

Achso in der alten HuSchu konnte ich mit dem racker nicht mehr hingehen, da er auf den platz "ausser kontrolle" war, es ging gar nix mehr, er wollte nur mit den anderen hunden spielen und ich konnte meinen hund nur noch über den platz zerren....ein mitarbeiten seinerseits- war nicht möglich, er ignorierte mich komplett.
das machte mir keinen spass, ich war die letzen male kurz vorm heulen, da ich mir so unfähig vorkam.
und ich hatte das gefühl, dass ich dort nicht mehr weiter komme.... .liebe grüsse
biggi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!