Barfer was kauft ihr: frisch oder tiefgekühlt?
-
-
Hallo an alle Barfer,
mich interessiert, ob ihr das Fleisch für eure Wauzis frisch oder tiefgekühlt kauft und woher ihr das Fleisch bezieht.
Ich fang mal mit mir an: Da wir noch sehr überschaubare Mengen brauchen, kaufe ich Frischfleisch (Supermarkt u. Metzger), teile es in die Portionen auf (meistens für eine Woche) und friere es dann ein.
Wie schaut´s bei euch aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfer was kauft ihr: frisch oder tiefgekühlt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das meiste kaufe ich gefroren, bei guten Angeboten aber auch mal frisch im Supermarkt oder auf dem Markt. Hühnerherzen meist frisch am Marktstand.
-
Ich kaufe auch lieber frisch. Das macht weniger Arbeit
Sonst muss man wieder auftauen, umportionieren und wieder einfrieren. So kann man's sich sparen
-
Sowohl als auch
TK kauf ich größere Mengen (Futterhaus) und wenn es Rinderhack, Hähnchenbrustfilet, Rinderlebr oder - herz geben soll, hol ich es frisch.
-
Frisch vom Schlachthof, immer so 30-40kg.
LG
das Schnauzermädel -
-
Ich glaube, ich sollte mich hier auch mal nach nem guten Schlachthof umsehen. Gefrorenes zu portionieren macht nicht wirklich Spaß.
-
Ich bestelle eigentlich den Hauptbestandteil bei Carnes Doggi, da ist das Fleisch in 1kg-beuteln lose rollend gefroren und ich hole immer genau das raus was ich brauche.
Auftauen und portionieren entfällt somit. -
Die größeren Portionen kaufe ich gefroren (Futterfleisch Sachsen oder ElCanido). Herzen oder Leber kauf ich frisch beim Metzger um die Ecke. Die haben noch Hausschlachtung von eigenen Tieren.
-
Ich kaufe alles tiefgekühlt. Goldenway hat für mich genau die richtigen Packungsgrössen
Zwischendurch gibt es mal frischen Fisch wenn grad was Aktion ist.
-
Hallo,
beides. Wobei mehr TK-Fleisch dabei ist.
Wir haben einen Futterhändler der Frisch- und TK-Fleisch führt. Was wir an Vorrat kaufen ist beutelweise eingefroren - das langt für 2 Tage. Frisch wird meist nur das gekauft, was innerhalb von 2 Tagen verfüttert wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!