Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fleischanteil Bosch
-
-
Zitat
Ich finde es eine ganz schön krasse Unterstellung, zu behaupten, das in TroFu verwendete Getreide sei nicht für den menschlichen Verzehr geeignet, da verschimmelt oder mit Pestiziden belastet.
da muss ich Eisblümchen teilweise zustimmen.

http://www.bfr.bund.de/cm/208/trocken…e_enthalten.pdf
für Heimtierfutter sind keine Grenzwerte vorgeschrieben.
Grundsätzlich ist bei Trockenfutter auf Grund des höheren Getreideanteils im Vergleich zu
Feuchtfutter, das einen höheren Anteil tierischer Bestandteile aufweist, von einer potenziell
höheren Mykotoxinbelastung auszugehen. Ebenso kann angenommen werden, dass Alleinfuttermittel
für Hunde im Vergleich zu Katzenfutter einen potenziell höheren Gehalt an Mykotoxinen
aufweisen, da der Getreideanteil im Hundefutter im Mittel höher ist als im Katzenfutter. -
24. Februar 2010 um 16:30
schau mal hier:
Fleischanteil Bosch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
da muss ich Eisblümchen teilweise zustimmen.

http://www.bfr.bund.de/cm/208/trocken…e_enthalten.pdf
für Heimtierfutter sind keine Grenzwerte vorgeschrieben.
Grundsätzlich ist bei Trockenfutter auf Grund des höheren Getreideanteils im Vergleich zu
Feuchtfutter, das einen höheren Anteil tierischer Bestandteile aufweist, von einer potenziell
höheren Mykotoxinbelastung auszugehen. Ebenso kann angenommen werden, dass Alleinfuttermittel
für Hunde im Vergleich zu Katzenfutter einen potenziell höheren Gehalt an Mykotoxinen
aufweisen, da der Getreideanteil im Hundefutter im Mittel höher ist als im Katzenfutter.Danke schön
Ich habe ja auch geschrieben es kann!!!! nicht das es immer so ist!!!Und wenn ein Trofu z.B.20 %Fleischanteil hat,muß doch der große Restteil Getreide sein,oder nicht?
-
es ist aber leider so, wie du geschrieben hast , lt. Oekotest

Die meisten Trockenfutter enthalten viel Getreide oder Mais. Wir haben sie deshalb auf die Schimmelpilzgifte Deoxynivalenol (DON) und Ochratoxin A untersuchen lassen, die bei diesen Pflanzenarten auftreten können.
DON steckt in allen Futtermitteln.
Für menschliche Lebensmittel gelten Höchstwerte für dieses Gift, das unter anderem zellschädigend wirken kann.
Welche Wirkung DON auf Hunde hat, ist noch nicht ausreichend erforscht. Eine Studie zeigt den Rückgang der Futteraufnahme bei Hunden ab einer DON-Menge von 4500 µg/kg. Für Schweinefutter hat das Verbraucherministerium einen Orientierungswert von 1000 µg/kg veröffentlicht. Für Heimtiernahrung ist die Problematik bisher nicht thematisiert worden. Da es keine weiteren Daten für Hunde gibt, haben wir uns an der Größenordnung dieses Wertes orientiert und die vier Futter negativ bewertet, bei denen mehr als1000 µg DON pro Kilogramm Futter gemessen wurden.
-
Zitat
Und wenn ein Trofu z.B.20 %Fleischanteil hat,muß doch der große Restteil Getreide sein,oder nicht?
20 % in der Trockenmasse. 3 kg Frischfleisch=1 kg Trockenmasse
-
Zitat
Majestic hatte ich noch ausprobiert, frisst sie schon ein wenig lieber als Josera Kids, ich glaube, das Futter ist auch ganz ok.
Könnte ich eigentlich bei einem fast 8 Monate jungem Tibi schon auf Josera Festival umsteigen oder ist das zu früh ???
Keine Ahnung ob dir bei dem ganzen Gewurschtel hier schon einer geantwortet hat
Mein Hund bekam auch ab dem siebten oder achten Monat Futter für erwachsene Hunde.
Also meiner Meinung nach ja!
Ich füttere Josera auch als Leckerchen. So gut wurde noch kein Trockenfutter vertragen wie dieses. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!