Unser Welpe beißt!
-
-
Zitat
Also, irgendwie wird es nicht besser mit unserem Eliot. Seit vorgestern fletscht er uns nun an wenn er wo liegt und wir ihn hochheben wollen... :/
Er fletscht dann richtig seine Zähne knurrt bedrohlich und versucht nach unserer Hand zu schnappen, bin mir sicher dass wenn ich nicht so gute Reflexe hätte ich mittlerweile ne Bisswunde hätte

Ich weis nicht was los ist mit ihm, schön langsam bekomme ich Angst davor meinen eigenen kleinen Hund zu berühren ...
Hallo,
bevor es komplett mit deinem Hund in die Hose geht, hole dir mal einen Trainer ins Haus.
Da stimmt was nicht!Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Welpe beißt! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das würde ich gerne tun, nur lebe ich hier an der Französischen Riviera und ein Hundetrainer kostet ein Vermögen bzw. bin ich mir nicht mal sicher ob es hier so einen Service wie man ihn aus österreich oder deutschland kennt hier überhaupt gibt... Was wir aber haben ist eine Hundeschule, bei der ich auch am Montag anrufen möchte um zu Fragen ob die auch Welpenstunden bzw. etwas geeignetes für einen 3 Monate alten Hund haben. Die können mir doch da wahrscheinlich auch weiterhelfen, oder?!

Lg, Sandra
-
Fühlt sich der Kleine vielleicht von euch zu sehr bedrängt/belästigt/gefordert?
-
Du schreibst, er macht das wenn ihr ihn hochheben wollt.
Viell. habt ihr ihm mal weh getan.
Ich würde ihn nicht mehr hochheben, oder anfassen, sondern ihm nur ab und an Leckerchen aus der Hand geben. -
Darf ich fragen wo er liegt, wenn Ihr ihn hochnehmen wollt, ich gehe mal davon aus, dass er gesund ist.
Auf der Couch oder dem Bett?
Runter mit ihm, notfalls mit Hilfsmitteln verleiden oder unbequem machen.
Der Zwerg darf da nicht mehr rauf.
Ihr seid auf dem besten Weg Euch einen kleinen Haustyrannen heranzuziehen.
Hundeschule/Welpenkurs ist auf Jeden Fall empfehlenswert, ich hoffe ihr findet da Unterstützung.
-
-
Hallo,
ja also so böse ist er nur wenn er geschlafen hat. Eliot liegt meistens auf der Bank oder in seinem Körbchen. Wenn ich ihn dann aufwecke oder er gerade eben aufgewacht ist und ich in nehmen möchte fängt er an zu knurren und versucht mich (aber richtig) zu beißen :/
Ich lasse mich nicht abschrecken packe ihn dann mit einer Hand im Genick, also so das er mich nicht beißen kann, natürlich verletze ich ihn nicht oder so und dann nehme ich ihn hoch ... er ist dann ja auch gleich wieder ein Lieber. Wenne er nur so irgendwo rumliegt, durch die Gegend schaut und ich ihn dann hochhebe macht er nix, da freut er sich dann auch über die Kuscheleinheit. Es ist eben "nur" wenn ich ihn aufwecke bzw er gerade frisch afgewacht ist ...
Vielleicht ist er ja einfach ein Morgenmuffel

Bin wie gesagt für alle Ratschläge offen, und am Montag rufe ich die Hundeschule an!

-
ok ich will jetzt nicht mit gefährlichem halbwissen kommen denn ich bin auch noch frische Hundemama, aber habe sehr viel gelesen daß die Welpen sich ins Rudel versuchen einzuordnen, und daß man daher wohl zeigen soll wer der Boss ist. Kann es sein, daß euer Kleiner sich zu Eurem Oberhaupt ernannt hat? Unsere Kleine ist auch am Testen, das merken wir schon
Tips die ich gelesen habe sind z.B. Hund darf nicht ins Bett, immer vor dem hund essen nicht danach oder zur gleichen Zeit, Zuerst familienmitglieder begrüßen und nicht den Hund. Kann sein daß das überhaupt nicht auf euch zutrifft aber vielleicht hilft's ja irgendwie. -
Dein Hund will einfach nur seine Ruhe haben, warum störst du ihn gleich nach dem aufstehen?
Und das in dem Nacken packen ist eine veraltete und gefährliche Bestrafung.....irgendwann wird dein Hund gleich zu beißen, ohne vorher zu knurren (zu Warnen)....
-
Mh.... Wieso weckst du ihn denn auf?! Weil ihr wohin müsst oder er da wo er liegt (zB Bett) nicht schlafen darf? Wenn er in "normalen" Situationen in denen du ihn hoch heben möchtest nicht knurrt, ist sein Verhalten in meinen Augen "verständlich".... Wenn man mich aus dem Schlaf reißt, nur weil derjenige grad Lust hat mit mir zu kuscheln würd ich demjenigen auch was husten!
Wir hatten mit Betty ein ähnliches Problem! Nach ihrer Eingewöhnung wurde Madame ziemlich frech. Ich habe dass ganz klare Grenzen und gezogen und Regeln aufgestellt: NICHT ins Bett, auf die Couch, Futter gibt es nur aus der Hand und Mittags musste sie auch was dafür "tun". So langsam ist ihr klar wer das sagen hat und sie weiß so nach und nach was sie darf (beim Spielen knurren, eigene Sachen anknabbern) und was nicht (Hände beißen, ungefragt auf die Couch und uns anknurren). So konnten dann bestimmte Dinge als Privilegien wieder eingeführt werden! Wenn wir es erlauben darf sie mit uns auf die Decke auf der Couch bzw. nach der ersten PipiRunde noch mit Herrchen im Bett kuscheln. Wenn wir aufstehen oder es sagen, muss sie wieder weichen. Das waren 2 lange Wochen in denen ich nicht mehr als "NEIN! RUNTER. Guuuuuuut" gesagt habe
Aber es hat sich gelohnt. Und ich dachte auch schon, ich hätte alles falsch gemacht und der arme Hund ist verzogen..... Aber die Foris haben mir diese Tipps gegeben und es hat wunderbar funktioniert 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!