Unser Welpe beißt!
-
-
einen tip hätt ich noch was das "in die hosenbeine beißen" angeht. wir ham das emma damals innerhalb von 5 minuten abgewöhnt. mit ner wasserpistole kurz angespritzt wenn sie nach der hose schnappte. und schon hats ihr keinen spass mehr gemacht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Welpe beißt!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hahaha eine Wasserspritzpistole
Und hat euer Hund dann auch langfristig damit aufgehört, oder musstet ihr erst ein paar Wochen lang so eine Pistole mit euch mitführen?Lg Sandra

-
ne wie gesagt, 5 minuten dann hat sie es kapiert. das warn vielleicht 5 oder 6 spritzer. wichtig dabei ist aber, dass man so spritzt, dass der hund NICHT mitbekommt dass das wasser von dir kommt. und der richtige zeitpunkt. hund beißt rein ----> SOFORT spritzen.

-
Ich wünsche dir viel Glück und gute Nerven, aber es lohnt sich

lg Schneefriesin
-
Zitat
ne wie gesagt, 5 minuten dann hat sie es kapiert. das warn vielleicht 5 oder 6 spritzer. wichtig dabei ist aber, dass man so spritzt, dass der hund NICHT mitbekommt dass das wasser von dir kommt. und der richtige zeitpunkt. hund beißt rein ----> SOFORT spritzen.

also mit der wasserpistole das hat die leiterin eines rudels von pro animale auch gemacht. da kam immer eine wilde horde von unterschiedlichen hunden zusammen. wenn neue tiere ankamen und es gab gerangel, dann hat sie die pistole auch immer eingesetzt. und zwar mit großen erfolg. ich war sehr überrascht von der wirkung. es hat immer funktioniert.
dennoch kann ich in bezug auf beißen auch etwas negatives berichten. mein bruder hatte auch einen terrier, der gerne zubiß. er hat es ihm mit viel geduld abgewöhnt. allerdings hat er später versucht, kinder zu beißen. sie hatten keinen stellenwert bei ihm. das ging ratzfatz. für die weiteren jahre wurde jeder kontakt zu kindern, die unter zehn jahre alt waren, absolut unterbunden. das war meist die kritische altergrenze. danach machte er keine anstalten mehr. der hund war klasse und auch gelehrig. aber kinder hatten eben keine position.da muss man mit ganz besonderer achtsamkeit vorgehen. terrier sind auch bekannt für ihre leichte tendenz, schneller zuschnappen zu wollen. sie besitzen eine etwas andere schärfe.
aber es muss nicht zum ausdruck kommen. unser welpe knabbert auch gerne alles an, was sich bewegt. knallhart pfui, das macht schon eindruck auf ihn, wenngleich er es kurze zeit später leider wieder versucht.
das mit der wasserpistole wäre vielleicht eine möglichkeit. ich habe es selber noch nicht ausprobiert, würde es aber tun, sofern ich da keinen anderen ausweg sehen würde.
du kannst ja eine andere peson bitten, dir behilflich zu sein. der eine sagt pfui und der andere feuert das wasser ab. kann ein versuch wert sein. im rudel hat es jedenfalls immer funktioniert. diese frau hat auch sehr viel erfahrung im umgang mit tieren.
muss man vielleicht auch selber spüren, ob man damit zurecht kommt oder es als unsympathisches erziehungskorrekttiv ablehnt.viel erfolg.
lieben gruß
lanny
-
-
Zitat
aber kinder hatten eben keine position.
Kinder haben nie eine Position bei Hunden.....für mich ist das eine Ausrede, wenn in der Erziehung/Sozialisation etwas schief gelaufen ist......
-
Hi Lavet
ich hab das gleiche Problem, unsere Tiki beißt zwar nicht hart zu aber zwickt gern, auch in die Nase und Ohren und so (aua, aua)! Ich glaube sie sieht das als Liebesbeweis oder so...
Naja ein Terrier eben!
Ich sage auch immer laut "Nein" und wende mich dann ab, aber das scheint sie gar nicht zu interessieren, sie spielt dann einfach woanders weiter und fängt dann wieder an. Ich merke aber auch, daß sie so langsam das "Nein" versteht, sie guckt dann immer ein bißchen verdutzt. Sie ist auch erst 3 Monate, also hoffen wir, daß alles gut wird!
Euch beiden viel Glück! -
oh, hab grad erst das mit der Wasserpistole gesehen... gibt's da vielleicht noch andere Sachen? Irgendwelche Töne die ein Hund nicht mag oder so?
-
Zitat
oh, hab grad erst das mit der Wasserpistole gesehen... gibt's da vielleicht noch andere Sachen? Irgendwelche Töne die ein Hund nicht mag oder so?
Mit Tönen würd eich nicht viel machen, dein hudn soll ja eigentlich mit allen Reizen unerschrocken umgehen.
Und bei jedem Reiz muss der Hund sowieso erst die Bedeutung lernen.
Wie hast du denn deinem Hund "Nein" beigebracht?
Ich würde mich nicht nur abwenden, ich würde aufstehen und weggehen, dass muss schon reichen.
-
Hallo alle zusammen

Also, irgendwie wird es nicht besser mit unserem Eliot. Seit vorgestern fletscht er uns nun an wenn er wo liegt und wir ihn hochheben wollen... :/
Er fletscht dann richtig seine Zähne knurrt bedrohlich und versucht nach unserer Hand zu schnappen, bin mir sicher dass wenn ich nicht so gute Reflexe hätte ich mittlerweile ne Bisswunde hätte

Ich weis nicht was los ist mit ihm, schön langsam bekomme ich Angst davor meinen eigenen kleinen Hund zu berühren ...
Weis wer woran es liegen könnte? Ich gebe mir ja alle Mühe trainiere mit ihm, haben Abenteuer zusammen ... also es kann eigentlich nicht daran liegen das er mich als "unwichtig" oder betrachtet .. pffff hoffe es kann mir jemand von euch helfen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!