Tweet-leine?
-
-
Bin beim Stöbern darauf gestoßen:
http://hundeleuchthalsband.com/irw_cat.4b4154…3030333839.html
http://hundeleuchthalsband.com/irw_cat.4b4154…3030333837.html
was haltet Ihr davon?
Steh dem skeptisch gegenüber...
auf der anderen Seite "stampfe" ich mit dem Fuss auf wenn er zum Beispiel ein Vogel o.ä. fixiert, dann hab ich seine Aufmerksamkeit und kann ein Befehl geben den er auch wahrnimmt... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tweet-leine?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Blödsinn....
-
Zitat
Blödsinn....
seh ich auch so, das geld ist raus geschmissen
-
ich weiß auch nicht ob ich das glauben kann ... schön währe ja wenn es so einfach ginge...
@BolleBoxer hast du erfahrung damit
-
... mein ich ja... hab ja meinen Fuss zum aufstampfen!
aber die Leinen wären wohl "konsequenter"
-
-
bei der ersten Leine spürt der Hund den ruck an der leine doch auch oder?
Ich versteh da das system nicht ganz.Bei der zweiten würe ich ehrlich gesagt eher glauben das mein Hund die ersten paar mal verwirrt wäre und es ab dann ignoriert, wenn nicht schon von vornerein.
Da bin ich lieber aufmerksam und arbeite vernünftig mit dem Hund
-
Diese Tweet Leine habe ich letztes bei Frankoina auch gesehen. Tja so richtig vorstellen kann ich es mir auch noch nicht. Erfahrungsberichte wären interessant, konnte aber bisher keine finden. Wobei wenn ich stehen bleibe wenn der Hund zieht oder richtungswechsel mache muss der Hund das ja auch erstmal kapieren was ich von ihm will. Wenn es nun immer einen Pfiff gibt bei Zug muss der Hund ja auch erstmal kapieren das der Pfiff durch den Zug ensteht. Aber ob ihn das wirklich vom ziehen abhält oder eher verunsichert?
LG Schabu
-
Hallo,
ich kenne jemanden der das probiert hat und das Verhalten hat sich nur verschlechtert, weil der Hund durch das Klapgeräusch hinter ihm erschrocken ist und noch mehr gezogen hat.
Ähnlich könnte ich mir das auch bei dem Piep-Geräusch vorstellen, denn die Geräusche entwickeln sich ja alle hinter dem Hund.
Ich halte davon nichts und arbeite lieber ohne solches Schnick-Schnack.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!