Mineral-Vitamin-Mischung zum selbsthergestellten Futter?

• Wie bereits von mir im Kochthread erwähnt,würde ich persönlich das Pulver an 3,max.4 Tagen in der Woche geben und an den übrigen Tagen die Mahlzeiten natürlich belassen,ab und an natürliche Zusätze wie gehackte Nüsse,Bierhefe usw. zugeben,aber eben auch nicht täglich.
    Ich würde den Mittelweg gehen.... ;)

Bei der Fütterung hätte ich ein gutes Gefühl,eben weil ich nicht täglich synthetische Zusätze gäbe und bei den 3-4 Mahlzeiten mit dem Mineralpulver evt. Defizite ausgleichen könnte.

Es muss jeder selber entscheiden....

• Zitat

Ich kann nicht behaupten, dass Hunde früher älter geworden sind und gesünder waren. Eher im Gegenteil.
    Räude und Würmer waren weit verbreitet und wurden nicht behandelt.
    Wenn der Hund zu hässlich aussah, kam der weg.
    Von den Terriern wurden einige beim Streunen überfahren oder erschossen. Dann wurde ein Neuer angeschafft.

oh......ich glaube, daß siehst du etwas zu extrem ;)

Wenn du mit früher das Mittelalter meinst, dann gebe ich die Recht, aber grundsätzlich gings unseren Haushunden gar nicht sooo schlecht. Gerade in der Wirtschaftswunderzeit erhielt er seinen angestammten Platz zurück und zum Häuschen und VW gehörte eben auch der Dackel :smile:
    Was sich außerhalb dieser Idylle abspielte, kann ich nicht beurteilen.....aber mir ist damals in meinem Umfeld kein räudiger Hund aufgefallen, auch keiner mit HD und keiner mit einer Allergie. Die Hunde wurden auch alle normal alt und starben in der Regel an Altersschwäche.

Naja......so hat eben jeder seine Erfahrungen......
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!