Wichtiges in einer Hundeschule?
-
-
Hallo,

also, laut Suche gibt es ein Thema mit dem Titel noch nicht, wundert mich zwar, aber nun gut.

Vielleicht könntet ihr mal eine Liste machen, was ihr positiv und negativ in einer Huschu findet.

Ich war nie in einer Hundeschule mit meinen Beiden, aber natürlich fallen mir auch Dinge ein, die ich positiv oder negativ finde.

Positiv:
Alltagstraining
Raufergruppen
Eingehen auf den einzelnen HundNegativ:
Starkzwang (Stachel, Koralle, TT etc.)
ödes auf dem Platz Training
jeden Hund nach Schema F behandelnSoviel erstmal von mir, hätte da noch einiges, aber ich möchte ja auch Eure Erfahrungen und Meinungen wissen.

Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wichtiges in einer Hundeschule?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, du warst nie in einer Hundeschule, aber zählst Dinge auf?
Sind das allgemeine Dinge?
Ich find es schwierig und denke, man kann sowas nie verallgemeinern.Ich versteh es gerade nicht, was du hier genau möchtest

-
Möchtest du das jetzt zu jeder Hundeschule in der ich war, mittrainiert habe, mitgearbeitet oder Praktikum gemacht habe?
Oder wie meinst du das jetzt?Oder willst du wissen was eine Hundeschule generell braucht um gut zu sein?
Oder willst du wissen was daran positiv oder negativ ist, eine Hundeschule generell zu besuchen? Also Quasi was am Besuch einer Huschu gut und/oder schlecht ist?
*aaufschlauchsteht* -
Es gab in unserer HuSchu keinen Starkzwang, keinen Einsatz von TT oder Würger, Stachler etc. Es wurde auch individuell auf jeden einzelnen Hund eingegangen. Wir hatten auch keine Raufergruppen.
Oder meinst Du Vereine ?
-
Eigentlich dachte ich, daß meine Frage leicht verständlich ist

Nein, ich war nie in einer Huschu, aber ich lese ja hier im DF mit und bei manchen Berichten wird mir dann doch etwas schwindelig.
Deshalb interessieren mich die Berichte.
Die Dinge, die ich positiv oder negativ finde, sind von meinem Empfinden her, was ich gut oder schlecht finde.
Muss ich dafür in einer Huschu gewesen sein?
Wenn ich eine Huschu besuchen würde, dann wäre mein Fokus unter anderem auf den Dingen, was nicht alles ist, aber erstmal als Anfang.@Manuu: Du brauchst nicht verallgemeinern, warum auch? Deine Erfahrungen kannst Du aufzählen oder eben auch nicht.
Scherbenstern: Ich möchte wissen, was ihr als positiv oder negativ in einer Huschu seht. Ob nun aus mehreren Huschus oder einer ist doch letztendlich egal. Jeder hat doch Erfahrungen gemacht, wo man hinterher sagt, schade, daß das und das nicht dabei war oder das und das war total klasse, oder?
mollrops: Nein, ich meine schon Hundeschulen, da gibt es ja auch welche, die Raufergruppen anbieten, was ich eben als positiv sehe.
Gruß
Bianca -
-
ZitatAlles anzeigen
Ich war nie in einer Hundeschule mit meinen Beiden, aber natürlich fallen mir auch Dinge ein, die ich positiv oder negativ finde.
Positiv:
Alltagstraining
Raufergruppen
Eingehen auf den einzelnen HundNegativ:
Starkzwang (Stachel, Koralle, TT etc.)
ödes auf dem Platz Training
jeden Hund nach Schema F behandelnhallo bibi,
wenn du, wie du schreibst, nie in einer hundeschule warst, woher hast du denn deine positiv, bzw. negativ beispiele

ich werde mal überlegen, vielleicht komme ich ja noch drauf.

gruß marion
-
Kann mir bitte Jemand erklären, wo der Unterschied zwischen einer Hundeschule und einem Hundeverein ist?

-
Zitat
hallo bibi,
wenn du, wie du schreibst, nie in einer hundeschule warst, woher hast du denn deine positiv, bzw. negativ beispiele

ich werde mal überlegen, vielleicht komme ich ja noch drauf.

gruß marion
Die Frage habe ich oben schon beantwortet, Marion.
Alina, eine Hundeschule wird von einem Trainer geleitet, sprich es gibt einen Besitzer der Huschu.
Ein Verein ist oft mit ehrenamtlichen "Helfern" unterwegs, kannst aber auch gerne von denen die Eindrücke posten.Gruß
Bianca -
so ich unterscheide jetzt mal von hundeschule und hundeverein.
hundeschule
positiv:
ich durfte als einziege die prüfung aus meiner gruppe machennegativ:
keine hilfe, die agressionen von meinem hund in den griff zu bekommen
teuer
große entfernung
rumdaddeln vom hund als perfektes fußgehen zu verkaufen
nur 10 feste stunden, die man nicht nachholen konnte, fals man mal krank war.
60 minuten stumpfes im kreis rennen.
keine belonung in form von spielen mit dem menschen, nur futterhundeplatz
positiv:
auf jeden menschen und hund wird einzeln eingegangen.
kein schemaf, auch nicht beim gleichen trainer.
vielseitiges angebot
günstig
probleme werden behandelt und versucht zu lösen
kurze übungseinheiten maximal 15 minuten.
ich spiele selbst mit meinem hund
vereinslebennegatives:
es können immer neue hundebesitzer kommen, die ihren hund an fremde hunde lassen, an die autos etc und sich wundern, dal ihr hund angemacht wird.
neue leute die keine ahnung haben, situationen sehen und gerüchte verbreiten ohne die "vorgeschichte zu kennen". (mein hund hat sich aufgeregt. ich habe ihn als er wieder still war am halsband gepackt, mich zu ihm gehockt und sein ohr massiert. das beruhigt ihn immer. leider fangt mein hund aber auch immer an du bellen und schreien, wenn ich ihn am halcband festhalte. ist ne angewohnheit vom ths. echt nervig. die frau sah das ich meinem hund am ohr "festhalte" und er schreit. fazit auf dem hundeplatz sind böse mädchen, die ihne beagle an den ohren ziehen.
-
beagle25: Danke, endlich jemand, der versteht, worauf ich hinaus wollte

Aber sag mal, in der Huschu war nur das positiv?? Sonst nichts, ist ja krass!!!!!
Der Hupla, waren das ehrenamtliche Trainer?
Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!