Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Löcher im Garten buddeln
-
-
Unser Hund buddelt, wie wahrscheinlich jeder Hund, gerne Löcher. Allerdings möchte ich ihm das Spielen in unserem 800m2 Garten gerne lassen. Das Problem ist nur, dass unsere Vermieterin mit sicherheit mit den Löchern nicht einverstanden ist. Wir mussten sie schon zum Hund überreden, und sie wohnt ja auch in unserem Haus, sie sieht es also.
Jedesmal, wenn er genug gespielt hat, beginnt er irgendwann zu buddeln. ich sage dann "nein", und er muss dann an die Leine. Es wäre nur schade, wenn wir im Frühling wieder viel draussen sind und er die hälfte der Zeit an der Leine hocken muss. Ich weiss nur nicht, wie ich es ihm abgewöhnen soll. Vielleicht gibt es hier ein paar Tipps zu dem Thema? :/ -
20. Februar 2010 um 21:39
schau mal hier:
Löcher im Garten buddeln - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich finde es schon gut, wie Du es jetzt machst.
Wie genau verfährst Du denn, wenn Du siehst, daß er anfängt zu buddeln?
Warum denkst Du, buddelt er?
Stressabbau?Gruß
Bianca -
Ich habe das Buddeln vom ersten Tag an konsequent und überall verboten. "Nein", wegschicken, mich selber auf die ausgewählte Stelle gestellt. Mittlerweile versucht sie es nicht mal mehr.
Ich habe das Buddeln aber auch überall verboten, also auch draußen auf Feldern oder am Strand. Buddeln ist einfach nicht, dadurch buddelt sie mir auch fremde Gärten nicht um.
-
Flick hat letze Woche auch gebuddelt.

Danach musste er Pfoten waschen weil noch viel Schnee
lag ( Vievieldreckineimenlaanghaarigenhund).... seitdem ist Ruhe ...MFG
Susanne
Verbieten mit Nein oder Aus .... ( keine Gelegenheit bieten)
da muss man halt auch manchmal danebenstehen . -
also mit dem Stressabbau, das kann ich mir nicht vorstellen. es ist mehr so, dass er es macht, wenn er genug gespielt hat, und er sich eine neue Baustelle sucht. Er würde wahrscheinlich auch gerne sein Spielzeug darin verbuddeln. Weil die Dinge, mit denen er gepielt hat, immer daneben liegen.
er durfte es allerdings in der Pflegestelle auch überall, und jetzt halt nicht mehr.
Also ich sage immer "nein" und dann muss er da halt weg, und wenn er es nochmal tut, kommt er an die Leine.
Aber wenn wir Spazieren gehen, dann lasse ich ihn, weil ich immer dachte, dass er seinen natürlichen Instinkt wenigstens da ausleben kann. Aber vielleicht sollte ich es jetzt wirklich überall unterbinden
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Meine dürfen auf Stellen, die ich aussuche, sprich, dort, wo niemand lang läuft und keiner zu schaden kommen kann, buddeln. Wir machen da unsere Mäuse such Spiele draus, was besonders für meine Große sehr wichtig ist.
Ich würde es so machen, beobachte mal, ob Du vielleicht zu lange mit ihm spielst, vielleicht puscht er extrem hoch, so daß er danach nicht runterfahren kann, wenn Du das Spiel beendest.
Ich würde mehrere kleine Einheiten machen und nach dem Spielen eine Auszeit verpassen.
Gruß
Bianca -
Hab noch was vergessen.
Ich würde die Spielzeuge auch wegpacken, wenn ihr das Spiel beendet.
Gruß
Bianca -
Wollt eigentlich schon den gleichen Beitrag schreiben...ob jemand schon Tups, Tricks und Erfahrungen gesammelt hat....
Unser ach so gut erzogener ersthund buddelt seitdem wir Mäuse im garten haben!!! schrecklich!
Im Monet dürfen sie wegen der Matsche eh nicht raus...die haben ja eh schon alles umgegraben...sieht aus wie nach nem Atomkrieg, jetzt wo der schnee schmilz.Schätze, da hilft nur permanent auf die Lauer legen. ich efürchte fast ich muss dann mal auf die Rütteldose oder so zurückgreiefn.
ich möcht ja auch, dass sie gar nimmer buddelt, auch wenn ic mal kurz nicht dabei bin.Es nur konsequent mit nein zu verbieten befürcht, dass das auc auf Dauer keinen Sinn macht.
Oder jemand da ders erfolgreich therapiert hat????
-
Zitat
Es nur konsequent mit nein zu verbieten befürcht, dass das auc auf Dauer keinen Sinn macht.
Warum nicht? Wenn sie nein kennen und daraufhin die Handlung (das Buddeln) unterlassen, warum sollte konsequentes Verbieten dann nicht funktionieren?
-
....weils bis jetzt nicht funktioniert hat.
Sie unterlässt es nur in meiner Anwesenheit. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!