Geschirrempfehlungen mit Fotos
-
-
Zitat
also nach diesem treadt hab ich mich entschieden für mary auch ein geschirr von blaire zu bestellen, nur hab ich angst mich zu vermessen und dann alles für die katz ist
wie habt ihr das problem gelöst? und mit welchen alter habt ihr euren wuffis ein geschirr bestellt? unsere mary ist nun knapp 16wochen alt, also noch voll im wachstum und eigentlich wollte ich nicht zig geschirre kaufen
An deiner Stelle würde ich persönlich noch warten bis sie ausgewachsen ist! Ich habe am Anfang auch nur preisgünstige Geschirre gekauft, da mir mein Geld einfach zu schade war. Mittlerweile hat mein Hund Geschirre, Halsbänder und Leinen, die teurer sind als meine eigene Kleidung. Ich bin ein Markensuchti in Sachen Hund!
Ich würde das Geld lieber für später aufsparen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Biomais: ich hab ein chowchow von blaire (leider kein foto, aber vielleicht mach ich noch eins)!
es ist sehr leicht anzuziehen, deswegen hab ich es als "hausgeschirr" - wir üben grad besucher ignorieren - bestellt.
nutze es mittlerweile auch zum gassigehen - zum schleppleinentraining ist es aber ungeeignet, weils da zu leicht verrutscht.
ansonsten bin ich sehr zufrieden! -
ich bin jetz mal bissel durch die online shops getingelt... wegen ein k9 geschirr nur es gibt so viele verschiedene
im grunde brauch ich nur eins für die schleppleine und ich hätte gerne son griff oben dran ...
welches is dafür das richtige und welche größe brauch ich wie messe ich das der kurze is vom körper her mehr jack russel als dackel ... fragen über fragen hoffe ihr könnt mir helfen -
Hallo,
du musst den Bauchumfang an der dicksten Stelle messen, das K9 ist aber sehr gut anpassbar, meinem Hund passen z.B. zwei Größen. Vielleicht probierst du es auch erst in einem Geschäft an, bei uns führt das Futterhaus die K9 Geschirre.
Ich habe eines in Größe 0 in tarn, allerdings hätte ich mittlerweile lieber ein schwarzes mit Seitenringen. Ich mag die Logos nicht so.
-
Biomais: ich find die Y-Geschirre von Hurtta total toll, hatte zwei aufeinanderfolgende Größen bestellt (70 und 80), das kleinere war zu klein, das größere zu groß. Hab mich tierisch geärgert, aber es liegt anscheinend daran, dass dieses Modell nur für bestimmte Hunde passt (die mit eher mächtigem Brustkorb). Mein Aussie jedenfalls kann sowas nich anziehen. Leider.
hier mal zwei Fotos von Hund mit Hurtta-Y-Geschirr (ESH): -
-
DANKE! Das gefällt mir echt gut. Vielleicht bestell ich es mal, notfalls kann ich es immer noch zurückgeben.
-
Als ich die Maße fürs erste Norweger-Geschirr brauchte, hab ich mir eins aus Seil nachgebaut, um besser erkennen zu können, wie es mit den von mir ermittelten Maßen sitzt.
Anfertigen lassen hab ichs mir bei http://www.tier-kreativ.de & bin super zufrieden damit.
Das nächste wird wieder ein Norweger. Das hat sich bei uns bewährt (prima an der Schlepp, rutscht nicht, praktischer "Griff", schnell an & aus gezogen) & ich kann einfach das alte Geschirr ausmessen. -
Ein Feltmann in allen "Hundelagen"
da siehst du die 2 Schnallen was das Anziehen super vereinfacht.
Dadurch das es unten verkreuzt ist, verrutscht es nicht.
Es sitzt perfekt, drückt nicht und die Schnallen sind schön weit hinten. Ich hatte bei Emmy immer das Problem das sie mit den Ellenbeugen gegen die Schnallen gekommen ist bei den anderen Geschirren, bis es blutete.
Und das die Geschirre verrutscht sind, weil sie schief rennt. Bei ihr ist ein Hinterbein ein bisschen kürzer. -
DANKE!
-
Wie ist denn das mit den Haltegriffen bei den Norwegergeschirren? Muss man da keine Angst haben, dass die Hunde im Freilauf irgendwo haengen bleiben? Beim Toben ein anderer Hund mit dem Bein steckenbleibt?
Gibt es da Erfahrungswerte? Danke. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!