Einschuss/ Phlegmone - Erfahrungen?

  • Oh endlich ist er wieder zuhause! Ich wünsche schnelle Genesung, möge er bald wieder ein Vierbeiner sein... :gut:


    Gruß
    Petra

  • Hallo :smile: !


    Mittlerweile ist Sammy seit fast vier Tagen bei uns und es geht ihm den Umständen entsprechend wirklich gut. Er ist munter und gut drauf, belastet aber verständlicherweise nur drei Beine. Wir sind jeden Tag in der Tierklinik und sind jetzt beim Verbandswechsel dabei, d.h. wir sehen die offene Pfote und können die Fortschritte beobachten. Das ist wirklich kein schöner Anblick :/ , aber Sammy ist wahnsinnig tapfer und lässt die Verbandswechsel super lieb über sich ergehen. Er liegt ganz ruhig und hält still.
    Jetzt müssen wir schauen und hoffen, dass alles weiter gut verheilt und er irgendwann auch wieder sein viertes Beinchen benutzt.

  • Das sind ja etwas erfreuliche nachrichten, ich wünsche euch von Herzen das es weiter aufwärts geht.

  • Weiterhin alles Gute und gute Besserung!


    Ich weiß, es sieht schlimm aus, total falsch, fremd und "schmerzhaft", aber Kopf hoch! Verheilt ist es viel "schöner" und man gewöhnt sich komplett an den Anblick. ;)


    LG
    das Schnauzermädel

  • Sammys Wunde verheilt wirklich gut. Man kann von Tag zu Tag sehen, wie sich die Wunde ein wenig mehr schließt. Trotzdem wird es noch einige Zeit dauern, bis die Pfote nicht mehr offen ist.
    Schon seit einiger Zeit benutzt er wieder alle vier Pfoten, er ist sooo tapfer. Er humpelt natürlich und ich bin mir nicht sicher, ob er jemals wieder flüssig gehen wird. Aber er hat so viel Lebensmut und ist total fröhlich.
    Momentan verbinden wir die Pfote jeden Tag selbst und fahren zweimal die Woche in die Klinik, damit ein Arzt drauf guckt.

  • Das sind ja so schöne Nachrichten :smile:


    Freue mich für euch, daß es so gut weiter geht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!