Einschuss/ Phlegmone - Erfahrungen?
-
-
Hei Katrin,
ehrlich gesagt dachte ich, er wäre schon zu Hause...Das dauert aber für mein Gefühl sehr lange. Wäre es eventuell möglich, daß das Antibiotikum nicht anschlägt? Das geht ja jetzt bald zwei Wochen... daß sich eine bakterielle Infektion in der Unterhaut nicht an einem Tag zurückbildet ist ja schon klar, aber so lange... hast du mal gefragt, mit welchem Antibiotikum er da behandelt wird? Eventuell mal über ein anderes nachdenken?
Wird er immer noch "nur" wegen der Phlegmone behandelt? Ist er denn die ganze Zeit fieberfrei? Weil du ja schrubst, dass er auch so schlecht aussieht.
Gruß
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey labbi sammy:) als ich anfing deine geschichte zulesen dachte ich ich hätte sie geschrieben. haben zurzeit das selbe problem mit unserem labrador der auch sammy heißt:) er ist auch seit montag in der klinik und hängt am tropf:( du kannst die ja mal meinen text durchlesen der titel ist: Verzweifelt:(
wisst ihr denn inzwischen schon woher bzw wie die bakterielle infektion bei eurem sammy entstanden ist? bitte melde dich doch mal. -
Hallo!
Bei unserem Besuch gestern abend ging es Sammy vom Allgemeinzustand deutlich besser als vor einer Woche. Er hat sich sehr gefreut und war richtig fröhlich. Es ist aber immer noch unklar, ob an der Pfote noch etwas weggenommen werden muss. Sammy wird mit Sicherheit noch eine weitere ganze Woche dort bleiben müssen.
betty: Die Antibiotika haben angeschlagen, die Schwellung ist so gut wie weg. Sammy kämpft jetzt mit den Folgen. Die Phlegmone hat wohl eine richtige Durchblutung der Pfote verhindert, so dass nekrotische Gewebe entstanden ist. Es muss jetzt abgewartet werden, wie die Heilung voranschreitet und was wirklich abgestorben ist.
KIMI: Oh je, eure Geschichte hört sich auch nicht gut an
. Sammys Phlegmone ist vermutlich durch eine Braunüle entstanden, die er für eine Narkose (HD-Röntgen) gelegt bekam. Zumindest ist an diesem Beinchen auch die Schwellung entstanden. Theoretisch könnte auch irgendeine andere kleine Verletzung die Ursachse sein (Dornen, ...). Wenn ich nachher mehr Zeit hab, werd ich mir deinen Thread nochmal in Ruhe durchlesen. Gute Besserung an deinen Wuffel!
-
Das sind ja gute Nachrichten, daß es Sammy besser geht.
Jetzt müssen wir nur noch Daumen drücken, daß die Pfote wieder wird
-
Ich schließe mich den Genesungswünschen an! Hoffentlich hast du ihn nun bald wieder bei dir.
Gruß
Petra -
-
alles Gute für deinen Sammy!!
-
hey ich wünsche dir auch gute besserung für deinen sammy und das es bei euch nicht mehr allzu lange dauert bis ihr ihn wieder habt:)
-
Danke euch allen
!
Morgen werden wir ihn wieder besuchen gehen. Der Zustand seiner Pfote ist heute unverändert zu gestern.
-
Hallo!
Eigentlich wollten wir ja Sammy heut mittag besuchen, aber ein Anruf der Tierklinik kam uns zuvor. Sammy ist heute erneut operiert worden, dabei wurden ihm 3 Zehen entfernt
. Ich bin ziemlich down, irgendwie nimmt das alles kein Ende.
Zumindest dürfen wir ihn jetzt gleich noch besuchen gehen.
Hat jemand Erfahrung damit, dass Zehen amputiert wurden?
schnauzermädel: Hast du nicht geschrieben, dass dies bei deinem Hund auch schon gemacht werden musste?
-
Ich wünsch euch ganz viel Glück und schreibe mal weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!