Einschuss/ Phlegmone - Erfahrungen?

• Heute morgen hat Sammy mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Als wir draußen waren, hat er sich einen Tannenzapfen geschnappt und ist damit stürmisch weggelaufen. Ich hab gerufen, aber es war schon zu spät. Ihm ist der ganze Verband abgegangen und er ist mit seiner offenen Wund durch den Dreck noch ein paar Schritte weitergelaufen. Hätte ich ihn da nicht zu packen gekriegt, wär er sogar noch weiter gelaufen.
    Wir haben dann echt überlegt, ob wir zur Klinik fahren sollen, haben uns aber erstmal dagegen entschieden und den Dreck so abgewaschen. Danach kam ein Wundspülungsgel drauf und anschließend die ganz normale Wundheilsalbe und der Verband. Hoffentlich entzündet sich nichts, er nimmt ja keine Antibiothika mehr.
    Wir werden heut abend den Verband wechseln und uns die Wunde anschauen, morgen haben wir zum Glück sowieso einen Termin in der Klinik.
    Es wär echt schlimm, wenn sich die Wund jetzt entzünden würde, nachdem sie schon so weit abgheilt ist.

• Ja, so was fehlt einem dann immer noch :/

Aber wenn ihr morgen eh einen Termin habt, ist es ja nicht so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!