immer nur,friede,freude,eierkuchen????
-
FrauSchlömer -
26. Juli 2006 um 15:17
-
-
Zitat
oder schreit ihr "oh wie niedlich, nein, das macht mich nichts aus", wenn ihr gerade zum arzt wollt, eh schon viel zu spät dran seid, in die küche kommt und der kaffeesatz über den ganzen boden verteilt ist?
In solchen Situationen bin ich auch nicht gerade erfreut, aber unter "nerven" verstehe ich, wenn der Hund immer wieder schon fast vorraussagbar die selben Dinge tut und auch nach dem 100sten Nein nicht aufhört. Oder eben, weil er es noch nicht besser kann, Dich jede Nacht ein-/zweimal aus dem Bett holt, um Gassi zu gehen.
In der Situation "Kaffesatz" wäre ich auch stinkesauer, würde aber erst mal den Hund wegsperren und meinen Termin einhalten. Putzen kann man später immer noch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na gut.....genervt war vielleicht das falsche wort obwohl wenn ich so überlege und wenn ich mir in meinem kopf hole das sally "ab" schon sehr gut kennt und meistens befolgt nervt es mich schon das sie aufs kleine sofa geht obwohl ich auf dem großen bin und ich immer wieder aufstehen muss weil sie einfach nicht hört.....oder sollte ich da von mir genervt sein oder auf mich sauer sein weil ich da wohl einen fehler mache???
ich bin aber auch von den fliegen genervt die gerade bei dem wetter den knochen soooooo lecker finden und da kann sally ja nu garnix für.
einige hier kennen ja nu sally schon recht gut und mich auch ein wenig und das ich an ihr hänge wie ein schluck wasser in der kurve muss ich keinem sagen.aber dann zu schreiben dass ich mir das vorher überlegen sollte ist ja schon heftig.wer mir hier erzählen will das immer alles so toll mit den keinen ist den beneide ich ehrlich gesagt.
ich hatte hier nur gefragt weil es mich wirklich interessiert und ich mich gefragt habe ob ich da die einzige bin aber das bin ich ja gott sei danke nichtund ich finde es schön das es auch leute gibt die dazu stehen.
dass macht doch das leben aus.das es nicht immer so toll ist.so freut man sich doch um so mehr wenn es berg auf geht :wink: .
ach und böse ist der beitrag hier jetzt nicht gemeint :flehan:in diesem sinne
frau schlömer
-
@ fellchen: einfach nur wohlfühlgrins.
@ frau schlömer: genervt war der richtige Ausdruck, denn wenn man ein paar von deinen Beiträgen gelesen hat, kennt man deine Einstellung und Gefühle zu Hunden, glaub ich.
Ich wünsch ein wunderschönes, hoffentlich kühles Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Daggi -
Vor gaaaaaaaaaaanz langer Zeit hatte ich auch mal einen Welpen: Floydie.
Der ist mittlerweile fast 11 Jahre alt und soll auch mein letzter Welpe gewesen sein. NIIIIE WIIIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich komm einfach besser mit erwachsenen Hunden klar. Passt besser zu mirAber vor 3 Jahren hatten wir mal eine kleine Katze gefunden, die lebte ein halbes Jahr hier in der Wohnung, bis sie zu meiner SchwiMu umzog.
Wir leben hier ein bisschen wie die Zigeuner, wg Platzmangel. D.h. neben meinem Bett liegen die Hunde und dahinter steht der immer volle Wäscheständer.
Gamba hatte grundsätzlich so zwischen 2 und 4 Uhr morgens ihre hochaktive Phase, sie war damals so 3 Monate alt.
Das bedeutete:
Feind anschleichen, über's Bett brettern, hin und her, sich in der Bettdecke festkrallen, mit aufgeplustertem Schwanz gegen Fussmonster kämpfen und die dann durch gezielten Biss unschädlich machen.
Ich find sowas ja lustig. Genervt hat's mich nie. Man kann ja hinterher weiterschlafen. Aber Miguel fand mein gekichere mitten in der Nacht nervig. Und meine beruhigenden Worte, dass das alles bis in ein paar Monaten vorbei sei, fand er auch nicht toll.
Floyd schläft seit dem UNTER meinem Bett, da konnte Gamba nicht von oben runter auf ihn draufhechten.
Und wir haben auch nach Gamba's Umzug noch nächtelang stocksteif unter der Decke gelegen und JA NICHT die Füsse bewegt......Und: da gab's die 'Badam' - Anekdote.
Eines morgens wurde ich von einem merkwürdigen Geräusch wach, das mein schläfriges Gehirn wohl einfach in keinen Traum einbauen konnte:
'BADAM' 'BADAM' 'BADAM' 'BADAM' 'BADAM' 'BADAM' 'BADAM'
Als ich die Augen aufmachte, fand ich Gamba unter'm Wäscheständer. Sie sprang immer hoch, holte sich eine Socke, und landete wieder 'BADAM'
Seit dem haben wir auch IM Haus WäscheklammernSoweit die Madrider News.
Fazit: ich mag Opas und Omas. Kinder sind für die anderen.LG
Chrissi -
HUHU *wink*
Floydie mal herzlich auf die Schulter klopfe!!!
Mir geht´s da ähnlich. Hatte schon mehrere Welpen Zuhause, auch mal einen Unfallswurf (vor 20 Jahren :shock: )und muss sagen, die Babyzeit war mit die Schönste. Nachts mehrfach raus usw... kein Problem, da ich einen leichten Schlaf habe, werde ich wach wenn die MINIS sich rühren. Neeneee, das war´s nicht. Mich hat die "ZERLEGEPHASE" immer in Rage gebracht, ich meine nicht nur mal eben kurz was annagen (trotz Knochen, Hölzchen etc) NEIN, einmal ging fast meine gesamte Einrichtung so nach und nach drauf ;-) Aber auch das habe ich verziehen und das Teil sehr geliebt...
Ich persönlich werde mir keinen Welpen mehr zulegen, weil ich beruflich und privat (mit meinen Pferden) doch recht eingespannt bin und dann keine Zeit für regelmäßig Hundeplatz, Hundeschule, Welpenspielstunde, kurz Auslastung bzw. Erziehung fehlt. Ich kann es nicht veranworten mir so einen Wurm zu holen und ihn dann nicht auslasten zu können. Früher gabs andere Arbeitszeiten oder Teilzeit, da war´s kein Problem. Heute bin ich froh dass meine Schnecke in einem Alter ist wo sie nicht mehr 5 Stunden am Tag im Schweinsgallop durch die lande pesen oder anderweitig beschäftigt sein will. Mein Oldy Ben ist genau dass was ich mir für die Zukunft wünsche....
Lange, gemütliche Spaziergänge, keine großen "Ausbildungen" mehr, meist stubenrein bei Eintreffen, wird beschäftigt mit kleinen Suchspielen oder albernem durch die Betten toben...
Die Jungen sollen die Leute nehmen, die tatsächlich die ZEIT und Muße haben sich sinnvoll und ausdauernd mit einem solchen Wicht zu beschäftigen. Für mich sind die Oldys, die Couch-Potatoes mit kleinen Ansprüchen in Bezug auf Auslastung und Bewegung, dafür aber großen Ansprüchen in Bezug auf Zuwendung und Fürsorge, genau das Richtige. Zumindest zur Zeit.
Wer weiß wie die Sache in einigen Jahren aussieht? Im Moment fahre ich damit goldrichtig.
LG
Indi -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!