DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Zitat

    Wieso?


    Ich weiss nicht. Seit wir zurück in die Schweiz gezogen sind hören wir ständig "Chihuahua Chihuahua". Auch die TA hat ihn als Chi eingetragen nach dem Untersuch.
    Ist halt einfach etwas klein geraten. ;)

  • Zitat

    Hast Recht, hast Recht :headbash:


    Sie ist derzeit so um die 57 cm groß und wiegt 25 kg. Sie stammt angeblich aus Deutschland - genauer aus Niedersachsen, aber genaues weiß man nicht ist ne ganz komische Geschichte - wie leider so häufig :/
    Hier noch ein Bild mit unserer Cocker-Dame "Kira" (wird im September 16 Jahre alt :gut: )





    Ich kann immer noch nicht sagen, was ausser einem Labrador drin sein soll...irgendwas mit Stehohren jedenfalls, muß ja eigentlich mitgemischt haben
    Was sagen denn die Leute aus Deiner Umgebung? Auf was für Rassen haben sie getippt?

  • Zitat

    Mutter ist Border-Collie, Vater Beagle.


    Da er aber auf einem Bauernhof gekauft wurde, hatte ich die Vermutung, das das nicht so ganz stimmt. Aber laut DNA Test wurden wir ja nicht angelogen. :gut:



    Das ist doch mal wirklich ein aufschlußreiches Ergebniss :gut:

  • Zitat

    Ich kann immer noch nicht sagen, was ausser einem Labrador drin sein soll...irgendwas mit Stehohren jedenfalls, muß ja eigentlich mitgemischt haben
    Was sagen denn die Leute aus Deiner Umgebung? Auf was für Rassen haben sie getippt?


    bislang wurde auf Staffordshire oder Schäferhung oder Rotti getippt - ich selber glaube auch ehr in die Richtung Schäfi - da sie recht langes Fell hat... Staff oder Rotti müssten ja in Verbindung mit Labrador doch ehr kürzeres Fell geben, oder? :???:

  • Zitat

    bislang wurde auf Staffordshire oder Schäferhung oder Rotti getippt - ich selber glaube auch ehr in die Richtung Schäfi - da sie recht langes Fell hat... Staff oder Rotti müssten ja in Verbindung mit Labrador doch ehr kürzeres Fell geben, oder? :???:




    Also von der Form her kann die leichte "Bulligkeit" wirklich von einem Staff sein...ein Rotweiler seh ich nicht unbedingt...ein Schäferhund?...sicher kann irgendwann einer mitgemischt haben.


    Meine Hündin ist auch ein labimix und hat die gleiche Haarlänge...halt nur hell.

  • Also unsere Sunny ist zu jeweils 10-19% Beagle, Deutsch Kurzhaar und Yorkshire und zu 43-70% Lhasa Apso.
    Die Charaktereigenschaften passen ganz gut und das Aussehen lässt sich auch herleiten.

  • haben auch überlegt, den test mit unserer zu machen, allerdings sagte mir jemand, dass SOKA´s gar nicht in der datenbank aufgefürht sind.
    Macht ja dann nicht viel Sinn mit einem Staff-Mix :headbash:



    Was habt ihr für den Test bezahlt?

  • Zitat

    haben auch überlegt, den test mit unserer zu machen, allerdings sagte mir jemand, dass SOKA´s gar nicht in der datenbank aufgefürht sind.
    Macht ja dann nicht viel Sinn mit einem Staff-Mix :headbash:



    Was habt ihr für den Test bezahlt?


    Wir haben 89,50 bezahlt. Auf der Seite von Canismix steht die Rasseliste unter Infoseiten.

  • Doch, zumindest AmStaffs sind neu in die Datenbank aufgenommen worden. Und Podencos auch, wegen den vielen Spaniern meiner TS-Orga.
    Ich habe meine Große letzte Woche auch testen lasten .... Bin schon sooon gespannt auf das Ergebnis!!! Vermittelt wurde sie als Boxer-Mix ... manche vermuten aber auch einen AmStaff-Mix in ihr ... Ich kann es kaum erwarten, dass das Ergebnis kommt.

  • *Luni*: Das zweite Bild auf der vorigen Seite - da erkenne ich nen Schäferhund ;) Ich hatte mal nen reinrassigen schwarzen Schäfi und der sah deiner Maus gar nicht mal unähnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!