DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Wow, da bin ich ja mal gespannt.

Unser ForGen Ergebnis war:

III: 40-59 %

Golden Retriever (50 %) / Border Collie (45 %)

IV: 20-39 % Norwegischer Buhund (28 %)

Wolf (Canis lupus lupus) 15 %

Vom Äußeren und dem Verhalten allerdings ziemlich schlüssig. Nur die Herkunft ( Slowakei) ist damit eher ungewöhnlich.

• Echt spannend eure Vermutungen !

Auf Spaniel wäre ich nicht gekommen. Kokoni fände ich super passend, aber dafür stimmt das Herkunftsland ja nicht.

Ich schmeiße bei Dino noch den Pekingesen dazu. Waren/sind die nicht in Rumänien beliebte Begleithunde?

Hier im Tierheim mussten sie ja was in die Papiere eintragen und haben ihn zum Pekingesen-Spitz-Mix gemacht.

Ich tippe auch auf irgendeine "Schoßhundrasse" + Straßenhundmischling.

• Juhu, mein Test ist in den USA angekommen und mit USPS verfolgbar :) Am 26.01. habe ich ihn hier zur Post gebracht.

Frankiert hatte ich ihn jetzt für 3,70 (Großbrief international). Verwendet habe ich den Original Umschlag und noch handschriftlich Priority Prioritaire/Luftpost drauf geschrieben. Steht aber auf den Briefmarken die man ausdruckt auch drauf, hatte ich erst danach gesehen.

Jetzt hoffe ich er kommt auch noch gut im Labor an und ich bin schon sehr gespannt wie lange es dann bis zum Ergebnis noch dauert. Und natürlich bin ich mega gespannt was dabei raus kommt :)

• Tzz..

Meiner ist in der Schweiz und dort wohl jetzt im Flugzeug auf den Weg in die USA.. Ich bezweifel noch immer das der ankommen wird ;D

Ohje. Wann hattest du den losgeschickt? Der kam doch zurück und du hast es dann als Päckchen geschickt oder? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

• Ohje. Wann hattest du den losgeschickt? Der kam doch zurück und du hast es dann als Päckchen geschickt oder? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Genau. Er kam 2 mal zurück. Per Päckchen verschickt habe ich ihn am 24.1.

Oh man, dann ist es ja sogar noch länger unterwegs als meins. Hätte gedacht Päckchen geht etwas schneller. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das es noch dort ankommt!

• Dinos Ergebnis ist da, viel schneller als ichs jetzt erwartet hab :partying_face:

Mit dem Pekingese hab ich fest gerechnet, Malteser und/oder Bichon Frise fand ich auch immer sehr wahrscheinlich und auf den Dackel haben ja schon viele Leute getippt. Das eine so hohe Übereinstimmung mit dem Pudel da ist, damit hätte ich nicht gerechnet, aber passen könnte das schon.

Insgesamt eine nette Mischung aus typischen kleinen Schoß- und Begleithunderassen, das war rein charakterlich wohl auch zu erwarten.

Der Gesundheitstest war unspektakulär und hat nur genau ein einziges Ergebnis gebracht, Dinos ALT-Aktivität ist herabgesetzt. Das ist bei Bluttests interessant, da der Wert gerne zum überprüfen der Lebergesundheit benutzt wird.

Beim Aussehen sind ja keine Überraschungen zu erwarten und auch seine Gewichtsschätzung liegt mit 10,4 kg recht nah an der Realität (9,5kg)

Link zum Ergebnis für alle die noch genauer nachlesen wollen.

...und nun ist er ganz offiziel ein rumänischer Wollhaardackel :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!