DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Nefelee Wie lange habt ihr auf das Analyseergebnis gewartet? Ich habe den Test am 3.12. abgeschickt, seit ca. 1,5 Wochen läuft laut Website die Analyse und ich bin inzwischen extrem ungeduldig.

Falls jemand vorab raten möchte:

geb. ca. 01/2017

SH 48 cm, 11,5 kg

Herkunft: Andalusien

Begeisterte Jägern & leidenschaftliche Windhundrennbahn-Raserin:

[Externes Medium: https://youtu.be/KgsSlW0RnbQ]

Vor einer Woche

Im Herbst auf der Rennbahn

• jUmOs

Rauhaariger Podenco Andaluz, mittlere oder kleine Varietät plus was anders.

Kann aber nicht raus kommen oder wenn, dann maximal n anderer Podenco oder gar ein Podengo, da der Andaluz nicht in der Datenbank is.

• @pinkelpinscher

Es sind leider lediglich Podengo, Podenco Ibicenco und Canario in der Datenbank.

Ich nehme mir fest vor, nicht allzu enttäuscht zu sein, wenn sie lt. DNA-Test dieses Anbieters kein Windhund- bzw. Podencomischling ist ?.

• @pinkelpinscher

Es sind leider lediglich Podenco Ibicenco und Canario in der Datenbank.

Ich nehme mir fest vor, nicht allzu enttäuscht zu sein, wenn sie lt. DNA-Test dieses Anbieters kein Windhund- bzw. Podencomischling ist ?.

(Die rauhhaarigen Portugiesen sind drin)

Rein vom Bart her, der Tatsache, dass die Spanier Jagdhunde oder Hütehunde sind und der Verbreitung werf ich noch Deutsch Drahthaar ins Rennen. Der muss dann halt durch Mixanteil geschrumpft sein.

• (Die rauhhaarigen Portugiesen sind drin)

Rein vom Bart her, der Tatsache, dass die Spanier Jagdhunde oder Hütehunde sind und der Verbreitung werf ich noch Deutsch Drahthaar ins Rennen. Der muss dann halt durch Mixanteil geschrumpft sein.

Jetzt bin ich noch ungeduldiger.

Stöbern und Vorstehen gehört neben der Jagd auf Sicht jedenfalls zum Repertoire. Wenn sie denn dürfte, wie sie möchte...Kaninchen, Hasen und Eichhörnchen sind jedoch die Lieblingsobjekte, wobei auch Enten leider spannend sind, generell ist Wasserfreude ebenfalls im Überfluss vorhanden.

• jUmOs sie ist auf jeden Fall sehr hübsch, genau mein Typ :herzen1:irgendeinen (rauhaarigen) Terrier könnte ich mir durchaus auch vorstellen optisch, weiß nur nicht was da in Andalusien so rumläuft.

• Mein Onkel hatte mal einen sehr ähnlich aussehenden Rüden aus Portugal. Nur, dass der komplett schwarz war. Fand den super, Eddy auch, ist nur leider nicht sehr alt geworden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!