Wohnungsgesellschaft verbietet Hunde über 30kg

  • Muss jetzt hier mal Frust ablassen!! :zensur:
    Die größte, beste und güstigste Wohnungsgesellschaft in der Stadt, die bisher als sehr hundefreundlich galt, hat sich nun was ganz tolles überlegt: Hunde ab 30kg sind blöd, machen Ärger, sind höchstwahrscheinlich gefährlich und werden deshalb alle verboten!
    Hunde unter 30kg hingegen machen keinen Ärger, die bleiben deshalb erlaubt!
    Wer kommt denn nur auf so glorreiche Ideen!?
    Ich wollt mich echt gern anmelden bei der Gesellschaft, gut, dass ich es noch nicht gemacht hab...
    So, nun steh ich vor der Entscheidung: Nicht anmelden oder anmelden und Hundi 500g abnehmen lassen - dann wiegt er nur noch 29,5kg und ist daher auch nicht mehr gefährlich!

  • Zitat


    So, nun steh ich vor der Entscheidung: Nicht anmelden oder anmelden und Hundi 500g abnehmen lassen - dann wiegt er nur noch 29,5kg und ist daher auch nicht mehr gefährlich!


    Wiegen die die Hunde nach? :hust:
    Und was ist mit einem übergewichtigen Mops oder nem magersüchtigen Labrador ?
    Wenn Dein Wauz vom Gewicht her so ziemlich an der erlaubten Grenze ist, dann wiegt er offiziell halt 29,5 kg (mit saisonalen Schwankungen)...

  • ausgrenzung nach gewicht ist genauso lächerlich, wie ausgrenzung lt. rasse. wer sich so etwas ausdenkt ist ebend ein hundekenner. :hust:


    gruß marion

  • Ist doch noch eine tolle Regelung. Bei uns sind inzwischen bei fast allen Gesellschaften Hunde über 40 cm verboten - da wird es viel schwieriger, die "durchzuschmuggeln" ....

  • Saisonale Schwankungen? Sehr cool :gut:
    Ich warte ja schon drauf, dass irgendwann Menschen über 90kg auch verboten werden...
    Ich hab nächste Woche zufällig wegen was anderem nen Termin bei denen, da werd ich mal fragen, ob die kontrollieren!

  • Ich finde es ganz schrecklich, was die mit den großen Hunden alles machen. :/

  • Ich hatte vor ein paar Wochen zwei Gesellschaften, die mich kontaktierten. Bei Nr. 1 gleich wegen der Hundis gefragt, da kam die Grösse aufs Tablett (max. 40 cm). Die zuständige Sachbearbeiterin meinte - och, den Grossen schmuggeln wir so durch, da fixieren wir nichts, das machen wir so aus. Ich hätte schon gern das Hausi gehabt, aber nicht ohne schriftliche Genehmigung auch für Bambi. Ohne ziehe ich nicht um.


    Jetzt habe ich die zweite Gesellschaft kontaktiert, denen ist es vollkommen wurst, was ich für Hunde habe - wichtig ist denen nur meine gesicherte finanzielle Situation - da könnte ich sogar nen Pferd in den Garten stellen - sagte der Beauftragte *g*. Nun warte ich auf ein gutes Angebot ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!