"Hausmacher Menü" --- neues NaFu von RINTI
-
-
Was mich stört: Egal was in der Dose drin ist, die Analyse-Werte sind immer gleich! Das finde ich merkwürdig. So kenne ich das von anderen Nassfuttern nicht. Da weichen die Analysen je nach Inhalt erheblich voneinander ab....
Ich hege da halt irgendwie den Verdacht, dass die Zutaten nicht so hochwertig sind, wie es verkauft wird und viel zugesetzt wird! Daher finde ich den Preis (800gr Dose / 2,59) zu teuer.
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das ist nicht das in Schälchen,die nSorte gibt es nur in der Dose und heußt;Hausmacher Menü;

Oh....

LG
-
Ich glaube die Schälchen und Dosen sind identisch!

-
hallo!
"Rentier (20%), Leber, Lunge, Huhn, Pansen, Innereien"
Und wieviel % Fleisch insgesamt ist denn nun in der Dose enthalten?
-
wißt ihr wann es das Futter zu kaufen gibt? Bisher habe ich es noch nicht gesehen.
LG
Sabine -
-
Zitat
hallo!
"Rentier (20%), Leber, Lunge, Huhn, Pansen, Innereien"
Und wieviel % Fleisch insgesamt ist denn nun in der Dose enthalten?
hier ist die genaue Zusammensetzung:
Zusammensetzung: Rentier (20%), Leber, Lunge, Huhn, Pansen, Innereien, Vollkornnudeln (3%), Paprika, Granatapfelextrakt, Vollei, Molke, Flachsöl (0,2%), grüne Mineralerde, Ballaststoffe, Gartenkräuter.
die Vollkornnudeln haben einen Anteil von 3%, somit haben die nachfolgenden Zutaten einen noch geringeren Anteil am Futter,
somit ist in dieser Dose hauptsächlich Fleisch enthalten.LG
Sabine -
Wieso ist in der Dose hauptsächlich Fleisch enthalten? Wo steht das? Ich les da nur 20% "ganzes Tier" und dann Innereien und nochmal "ganzes Tier"....
Und bei 10% RP kann dort nicht soviel Muskelfleisch drin sein!
LG Eva
-
Zitat
Wieso ist in der Dose hauptsächlich Fleisch enthalten? Wo steht das? Ich les da nur 20% "ganzes Tier" und dann Innereien und nochmal "ganzes Tier"....
Und bei 10% RP kann dort nicht soviel Muskelfleisch drin sein!
LG Eva
mit Fleisch meinte ich nicht Muskelfleisch, sondern einfach alles vom Tier.
"Ganzes Tier" ist sowieso nie im Hundefutter enthalten.LG
Sabine -
Naja, für mich ist es ein Unterschied, ob im Futter hochwertiges Fleisch ist oder hauptsächlich bindegewebsreiche Schlachtabfälle.
Warum sollen keine ganzen Tiere im Hundefutter sein?

LG Eva
-
Zitat
Warum sollen keine ganzen Tiere im Hundefutter sein?
weil das zu teuer wäre. Bei einem Huhn zum Beispiel werden erst die Brüste, Schenkel entfernt und dann wird der Rest genommen. Bei Kiening wird ausnahmsweise mal ein ganzer Hähnchenschenkel verarbeitet, das ist aber nicht die Regel.
LG
Sabine - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!