Beißen für Fortgeschrittene

  • Also das spiel beenden und "Aua" funktioniert aber ja nur wenn man gerade spielt.

    Emma hatte das auch ne Zeit wirklich extrem. Man konnte nirgends hingehen ohne das sie einem in die Fersen, Waden oder Hosen gebissen hat und immer ein aggressives Spiel beginnen wollte. Und es war wirklich immer.. man lief fast nur noch in Straßenschuhen durchs Haus (im Nachhinein kann ich ja drüber lachen :lol: )

    Abgestellt haben wir es indem wir sie in dem Moment wo sie wieder irgendwo hing unterm Bauch (da wo es kahl ist) eine Hand geschoben haben und sie angehoben haben (aber nur hinten, die Voderpfoten standen noch auf dem Boden). Das scheint recht unangenehm zu sein und es wurde stetig besser mit ihr.

    Wenn sie ganz wild war dann haben wir sie auch kurz ausgesperrt. Dann nach ca. 1 - 2 minuten rausgelassen und wenns besser war durfte sie bleiben. Ansonsten ging es zurück in die Küche.

    Jetzt beißt sie nur noch wenn wir kämpfen :D

  • Wir werden das zurückbeißen sofort einstellen :headbash:

    Das mit dem "Nein" üben, klappt ganz hervorragend wenn es darum geht, dass er keine Leckerlies nehmen darf. Die kann ich sogar auf dem Boden liegenlassen und weggehen. Nur beim Beißen, geht ihm das "Nein" irgendwie völlig ab :o)

    Am meisten hilft es , zu hören, dass wir keinen psychisch gestörten Hund haben! Zu wissen, dass viele andere Menschen ebenfalls völlig ramponiert waren, zeigt uns, dass es irgendwann besser wird und das wir keine vierbeinige Waffe zu Hause haben!!!

    Als ob er ahnt, dass wir jetzt Unterstützung haben, ist er heute ganz lieb und lässt sofort los, wenn ich "Nein" sage und ihn dann gleich lobe. Wenn es zu doll wird, binden wir ihn an die Leine. Da kann er sich in einem Radius von ca. 1m um seine Decke herum bewegen und sieht uns auch noch. Wir setzen uns dann meist auf die Couch und lesen etwas oder unterhalten uns ohne ihn zu beachten. Da legt er sich dann immer hin und guckt uns zu.

    Die Welpenstunde geht am Dienstag los! Er muss erst geimpft sein - deshalb ging es nicht früher.

    Wir halten Euch auf dem Laufenden!

  • Zitat

    Das beste Rezept ist ja der Ersthund . Ich bin noch nie mit so wenigen Schrammen durch eine Welpenzeit gekommen wie bei Lilo. Dafür sah Kalle dann entsprechend aus

    Morgen,

    war bei uns auch so :D der arme Flick :gott:

    Der kam wenn wenn wir mit Momo Aua geübt haben :???:
    aber mit den Alternativen wie z.B. Spieli und wir haben
    uns gefragt warum wir nicht selbst drauf kommen :headbash:

    An die TS

    Das Ihr heute so optimistisch seit freut mich sehr.
    Viel Erfolg weiterhin.

    Grüße

    Susanne

  • Na, hört sich doch schon gut an! :gut:

    Mit der Auszeit an der Leine ist auch O.K.

    Trainiert weiter das "Nein", das hat uns gut geholfen, da Fussel auf "Aua" und quicken überhaupt nicht reagiert hat sondern eher noch höher gefahren ist. :roll:

    Pflegt eure Wunden, es wird bald besser. :D

  • Ich habe Pepper immer mit Wasser angesprüht. Bei ihm hat nämlich weder ein "Nein" , noch ein "Aua", ignorieren oder aussperren etwas genützt. Mit der Sprühflasche war das Problem schnell gelöst :p

    Wasserscheu ist er heute im Übrigen nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!