• Zitat

Ah, Kormorane? Die sind dann wohl auf der Durchreise :???:

Hm,

soweit ich weiß, gibt es sie auch bei uns.
    Ich sehe auch immer wieder Komorane hier fliegen. Das ganze Jahr über.

Ich finde es echt toll, daß Ihr alle so gute Vogelbilder "geschossen" bekommt.
    Freue mich jedes Mal über ein neues Bild.
    Mit meiner Kamera würde ich nie solche Fotos "schießen" können.
    Alle Achtung!
    Gerne mehr!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Neu

Hi

Schau mal hier: Vogelgäste* Dort wird jeder fündig!

• Meike hat recht, Kormorane leben auch ganzjährig hier und ich sehe öfters welche. Wenn Du magst, frag mal einen Angler und Teichbesitzer hier aus der Gegend, dann bekommst Du einen :hust: netten und seeeehr ausführlichen Bericht über Kormorane :roll: .

Aber tolle Fotos und Schwanzmeisen habe ich noch nie hier bei uns gesehen, einfach toll.

Liebe Grüße, Jana

• Oh...

mir sind die hier noch nie bewusst aufgefallen, dachte gestern an der Talsperre, was ist das denn seltsames...

Ich habe nun ein Vogelbestimmungbuch :D , von meinen Schwiegereltern von 1973 (aber eigentlich dürften sich die Vögel ja nicht so geändert haben :???: :( : "welcher Vogel ist das?", heißt es. Da habe ich die Kormorane drin gefunden und da stand bei, die leben hier im "Inneren" Deutschlands nicht, sondern ziehen nur durch... Daher dachte ich, ah, deshalb sind sie mir noch nie aufgefallen. Aber war dann wohl eher so, dass mein Interesse an den heimischen Vögelchen noch nicht lange besteht :ops: . Zur Zeit laufe ich durch den Wald: ah, das ist ein xy :D und was singt denn da...?! Bis ich in der nächsten Pfütze versinke und den Blick wieder etwas nach unten wandern lasse :hust:

Jana: die Schwanzmeisen waren 1x hier, fielen über den Meisenknödel her, ließen sich fotografieren und verschwanden dann wieder auf Nimmerwiedersehen...

• Ja, die fallen immer ein, und sind gleich wieder weg :lol:

Manche Vogelarten haben sich von Zugvogel zu Teilziehern gemustert oder bleiben ganz hier. Zb. Amseln und Stare. Kormorane mittlerweile auch. Die treffe ich ganzjährig am Kanal an.

• Durch die gute Kamera habe ich auch mehr auf die Vögel geachtet und dieselben geknipst. Da meine Kinder mich dann nach den Vögeln auf den Fotos fragten, musste ich mir ein Vogelbuch kaufen ;) . In dem Buch ist sogar eine CD mit Vogelstimmen und meist finde ich da eine ganze Menge Beschreibungen und die Arten, mit denen man das gesuchte Exemplar eventuell verwechseln könnte :gut: .

• Welches Buch ist es denn? In meinem sind nur so gezeichnete Bildchen drin, ist eher ein Ratespiel, was da dem gesehenen Vogel ähnelt :hust: . Und mit Vogelstimmen fänd ich klasse. Man hört ja doch mehr Vögel, als man sieht...

• Das hab ich auch, schenkten mir ein paar liebe Menschen als sie mich besuchten :smile:

Toll, dass dieser Thread weitergefüttert wird.
      Einer meiner Liebsten.

Sanny, leider ohne Erfolg am Futterhäuschen.

• Hurraaaaaaaaaaaaaa
      endlich, endlich ENDLICH kann ich hier auch etwas beitragen :)
      Ich entschuldige mich jetzt schonmal für die miese Qualität :/ und das fehlende Talent.....
      Das erste ist Frank, die vorwitzige Meise :) ich find ihn sooo toll :)
      Dann noch ein Spatz, eine Amsel und ein Specht.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!