Vogelgäste
-
-
Hiermal für die liebe Sanny ein Schnappschuss von der Villa im Dunkeln:
Und gerade eben hab ich tatsächlich eine kleine Meise gesehen, wie sie angeflattert kam und das Häuschen begutachtet hat
Gefressen hat sie nix und war zu schnell zum Fotografieren wieder weg. Aber vielleicht spricht es sich ja jetzt endlich rum
Hatte schon befürchtet die kommen hier in die erste Etage nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meeeensch, ist das schön!
Das ist eine echte Augenweide. Wirst sehen, wie sich bald um Einzug gestritten wird.Ganz, ganz wunderschön!
Begeisterte Grüße, Sanny
-
Ich hoffe es doch
Hab mich doch selbst auf Anhieb in das schmucke Häuschen verliebt und dann doch was mehr ausgegebenAber dafür schaue ich nun unheimlich gerne aus dem Fenster und freue mich drüber, sogar wenn gar keine Vögelchen da sind :)
-
So, nachdem ich nun von 2 Threads aus herverwiesen wurde, geselle ich mich mit meinen Geierbildern mal zu euch
sind allerdings keine Gäste meines Gartens, da mach ich dann erst im nächsten Jahr mit :)
Geier, von mir nicht näher definiert (alle Vögel sind pauschal Geier, dass es keine sind, ist mir bewusst ;))
Möwen:
Und eine Krähe:
Hab noch mehr, aber hatte gestern keine Lust, weiter zu bearbeiten :)
-
Zitat
Geier, von mir nicht näher definiert (alle Vögel sind pauschal Geier, dass es keine sind, ist mir bewusst ;))Hihi - ich sag auch immer mal gerne Geier, wenn mir der Name grad nicht einfällt
Aber ich glaub das hier sind Kormorane
Aber ganz tolle Bilder
LG
Bine mit Puschkin -
-
Jap, sind Kormorane
-
Und das letzte Bild dürfte eine Nebelkrähe darstellen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Mal wieder was von mir; hab letzte Woche meinen Film füllen müssen und dafür ein paar Stockenten bestochen
Ein paar Bilder sind nicht so super, aber ich wollt euch mal alle hier vorhandenen Farbveränderungen vorstellen.
Die Geschlechter kann man anhand des Schnabels gut unterscheiden:
st er blau oder gelb, so hat man einen Erpel vor sich. Blau ist der Schnabel im Schlichtkleid.
Ist er braun oder orange, so hat man eine Ente vor sich.Erpel (Prachtkleid, Wildfarben)
Ente (Schlichtkleid, Wildfarben)
Erpel (Schlichtkleid, Wildfarben)
Ente (Prachtkleid, Wildfarben(?))
Hier bin ich mir beim Geschlecht nicht sicher, tendiere aber zu Erpel
lg
-
Schöne Bilder - aber eigentlich dachte ich, daß nur die Erpel ein Prachtkleid haben (zusätzlich zum Ruhekleid, was den Weibchen ähnlich sieht) und die Enten entweder das Brut- oder das Ruhekleid haben...
Deshalb würde ich bei diesem Bild eher auf einen 'Mischlings-Erpel' tippen
(oder er mausert sich gerade durch ;))
-
also meines Wissens, können auch Enten mal im Prachtkleid rumschwimmen
aber vielleicht habe ich mir da auch was falsch gemerkt.
Die Mauser ist eigentlich schon vorbei.
Allerdings spricht der Schnabel doch eher für Ente als für Erpel... hm,... ich muss sie/ihn mir bei Gelegenheit nochmal aus der Nähe anschauen.lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!