Frage zu Grösse/Gewicht Labradorwelpe
-
-
Hallo,mein Welpe Max ist heute auf den Tag genau 4 Monate alt.Wir haben heute eine gleichaltrige Hündin getroffen,die viel viel grösser war als er

Er wiegt knappe 16 Kilo und ist 42 cm hoch.Ist er dann zu klein?Sein Vater ist riesig
Ab wann kann man ungefähr erkennen wie gross er mal sein wird,etwa? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zu Grösse/Gewicht Labradorwelpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wir haben zwar keinen reinen Labbi, sondern eine Labbi-Bordercollie-Mischung, aber unsere ist jetzt 3,5 Monate jung, wiegt 11,4 kg und ist 45 cm hoch. Und alles ist im guten Bereich lt. TA.
Ich denke, es ist wie bei den Menschen, die einen größer, die anderen kleiner. Ebenso mit dem Gewicht.
Ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.
LG Tina
-
Mach dir mal keine Gedanken

Die einen wachsen total schnell (was nicht gut ist), andere wieder langsam und dafür vielleicht länger.
Gordon hatte mit genau 4 Monate 41 cm und wog 11 Kilo.
Er hats auf knapp 57 cm und 26 Kilo gebracht.
Connor hatte in dem Alter bereits 14,5 Kilo und war 46 cm groß. Er ist ausgewachsen bei 61,5 cm und 29 Kilo gelandet.
Dein kleiner wird schon ein großer starker Labbi werden

-
na da bin ich ja beruhigt-danke für eure Antworten.Mir ist auch lieber er wächst langsam und dafür ohne Knochenprobleme auf 
-
Hi Leute,jetzt mal ein UPDATE:Also Max ist jetzt 10 Monate alt,knapp 55 cm hoch,wiegt 32 Kilo.Was meint ihr,wächst der noch
Wenn ja,Wie gross wird er ca.?Gibt es da so eine Art "Formel"wie man das errechnen kann?
Bin gespannt auf eure Antworten! -
-
Hi,
ich kenne viele Labbis und muss sagen das ich große schlanke Hündinnen und kleine kräftige rüden kenne. Als ob es da 2 Zuchtlinien gibt.
Aber 35kg ist mir auch geläufig und ich denke mal soweit ok.
die Retriever sind ja alle so fress dumm
. Mein Goldi auch 
-
also unser sam ist jetzt 8 monate alt , wiegt ca 25kg und ist 59cm groß
-
Gordon hat 25 Kilo bei knappen 57 cm (also laut Standart genau die richtige Größe für nen Labradorrüden) - Connor hat 30 Kilo bei guten 64 cm.
Bei Gordon weiß ich gar nicht mehr, wann er fertig war, aber bei Connor kann ich sagen, dass er mit 1,5 Jahren nochmal nen 1,5 cm Schuss in die Höhe gemacht hat

-
Interessant
und schrecker:max ist eher ein show-labbi,daher wird der sicher nicht so in die höhe gehen,er hat auch noch zeit zu wachsen und wenn ich das von dir höre..
sein vater jedfs.ist ein muskelpaket
-
Muskeln haben meine auch odernetlich
(wobei Gordon doch eher ne "schmahlbrust" ist *rotwerd*)Aber stimmt schon, richtige Showies haben ne ganz andere Statur als meine Jungs sie jemals haben werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!