Labbi-Mix hat seinen Appetit verloren!
-
-
Hey ihr,
eigentlich hätte ich nie gedacht, dass das Thema "Hundefutter verweigern" mal ein Thema bei uns wird, denn meine 5 1/2 monatige Labrador-Golden Retriever-Hündin Luna ist eigentlich total verfressen und den ganzen Tag auf Futtersuche. Seit dem sie letzten Freitag (also gut eine Woche her) das letzte Mal geimpft wurde, lässt sie ihr Hundefutter gaaanz lange stehen und geht erst später daran, erst zeigt sie so gut wie kein interesse (vor der impfung hat sie sich superdoll darauf gefreut...)
ich nehme dann das futter nach 10-15 min weg, denn ich will sie mir ja auch nicht verziehen... auf leckerlis steht sie nach wie vor total...
im moment füttere ich sie 3x am tag mit happy dog junior... und das mag sie eigentlich auch sehr gerne, verträgt es gut...
zwischen den mahlzeiten bekommt sie eigentlich nur leckerlis (beim trainineren) oder hin und wieder einen rinderhautknochen für die zähne.
ich weiß nicht ob es noch an der impfung liegen kann, anfangs habe ich direkt daran gedacht, aber mittlerweile dürfte das doch nicht mehr damit zusammenhängen, oder?
luna ist sowieso sehr schlank, wiegt mit fast 6 monaten gerade mal 11,5 kg... mmh, was meint ihr? mag sie ihr hundefutter plötzlich nicht mehr? oder liegt es noch an der impfung?lg anne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es könnte an der Impfung liegen oder an der beginnenden Pupertät.
Ich würde das normale Futter als Leckerchen nehmen und das so über den Tag füttern und keine anderen Leckerchen mehr, außer was für die Zähen am Abend vielleicht.
Gruß
Bianca -
Zitat
Es könnte an der Impfung liegen oder an der beginnenden Pupertät.
Ich würde das normale Futter als Leckerchen nehmen und das so über den Tag füttern und keine anderen Leckerchen mehr, außer was für die Zähen am Abend vielleicht.
Gruß
Bianca
Und würde von Juniorfutter auf Erwachsenenfutter umstellen.Conny
-
Zitat
Und würde von Juniorfutter auf Erwachsenenfutter umstellen.Conny
Ups
, danke für die Ergänzung Conny 
-
Ich könnt mir auch vorstellen,das es an der beginnenden Pubertät liegt. Unser Dicker mäkelt grade auch immer an seinem Essen rum und zeigt alle Anzeichen für ne beginnende Pubertät...

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!