ab welchem alter auf zwei mahlzeiten umstellen?

• Mein Klener is jetzt 6 Monate und bekommt auch nur 2 Mahlzeiten am Tag.
    Einmal morgens und einmal abends so gegen 5 Uhr.

Das machen wir ca. seit er 5 Monate is, denn er bekommt noch viele Leckerchen und is schon etwas pummelig :roll:

• Meine ist jetzt sechs Monate und kriegt Vormittags und am frühen Abend.
    Zwischendrinn ebenfalls ihre Kausachen und natürlich "Trainingsleckerlies" :hust:
    Bleibe auch bei zwei Mahlzeiten.

Liebe Grüße, Denise und Keyla

• Ich denke mal, daß @frotzn bei 3 Mahlzeiten bleibt, weil bei Doggen durch die riesige Menge der Futteraufnahme die Gefahr einer Magendrehung sehr hoch ist.

Bibo war es wurscht, ob sie einmal, zweimal oder dreimal Futter kriegt, Hauptsache Futter :lol:

Habt ihr tatsächlich so feste Futterzeiten, wie ich hier manchmal lese :schockiert:

Ich habe meine nie an feste Futterzeiten gewöhnt, außer das sie in der Woche morgens um kurz vor 7 Uhr ihr Joghurtfrühstück bekommen. Aber am Wochenende wird das auch mal 10 oder 12 Uhr.

Gruß
    Bianca

• Feste Futterzeiten haben wir schon immer. Morgens und abends bei den erwachsenen Hunden (wobei lt. TA 3 x füttern auch nicht schlecht ist)

Bei den jungen Hunden habe ich so ab 3/4 Jahr von 3 auf 2 Mahlzeiten umgestellt.

Einmal füttern finde ich persönlich nicht so gut, denn es ist ja doch eine Menge aufeinmal, was da in den Bauch muß.

Wir haben feste Futterzeiten und feste Gassizeiten, (bis auf Ausnahmen) aber dann weiß ich immer ungefähr, wann es Zeit wird zum lösen.

• Gina hat sich von alleine mit 8 Monaten von 3 auf 2 Mahlzeiten umgestellt.
    Sie wollte Morgens nicht mehr fressen.
    So habe ich ihr dann eben nach der ersten großen Runde so zwischen 10 und 12 Uhr das erste Futter gegeben und abends dann so um 18 Uhr.
    So ist es bis heute und es klappt gut.
    Wirklich feste Futterzeiten gibts bei uns aber nicht.
    Eigentlich sollte man bis zu einem Jahr bei 3 Mahlzeiten bleiben, aber wenn der Hund es eben anders will ...

• Meiner is knapp 5 Monate alt und wir habens letztes Wochenende einfach mal probiert weil er auch nur sehr zaghaft ans Mittagessen gegangen is immer. Jetzt bekommt er um 8 rum essen und um 17 uhr und es stört Ihn gar nicht. Macht keine Anstalten des vermissens. Er ist aber so und so nicht so verfressen, das is eher zweitrangig ich muss ihn immer hinschicken damit er das überhaupt anfasst. Am anfang wahr er gieriger... Jetzt läuft das so... Ich hol essen (er freut sich wie blöd) ich sag platz (er platzt mit Schwanzwedeln) ich stells runter und sag friss ( er geht schlafen^^) 5 min später schick ich ihn nochmal fressen dan macht er das sehr angewiedert :headbash: Habs auch schonmal mit nach 10 min wegnehmen probiert is Ihm wurst dan frisst er halt den ganzen tag gar nix...

• Meine Püppi (7 Monate) bekommt schon längere Zeit nur zwei Mahlzeiten am Tag (Feuchtfutter). Um ca. 7.00 Uhr und so zwischen 14:00 und 16.00 Uhr. Zwischendurch packe ich ihr Trockenfutter in den Napf, falls sie wirklich schrecklichen Hunger hat. Meistens pult sie sich aber nur wenige Teile da raus. Sie hat dann noch ihre Kaustangen, mal ein Schweineohr oder Kauknochen. Abends bekommt sie manchmal noch so ein großes Trockenleckerli - da ist sie lange mit beschäftigt.

Vor ein paar Tagen verweigerte sie plötzlich ihr geliebtes Feuchtfutter. Vielleicht dachte sie, sie könnte sich auch ausschließlich durch Leckerli ernähren, keine Ahnung was das sollte. Sie war sonst fit und machte keinen kranken Eindruck. Wir haben sie dann ausschließlich auf Trockenfutter gesetzt und alle anderen Leckerlis waren gestrichen. Mäkel, mäkel. Am dritten Tag haben wir ihr wieder ihr Feuchtfutter gegeben. Da wurde dann wieder ordentlich reingehauen.

• Chipsy hat mit ca. 9 Monaten angefangen, mittags nicht mehr so die große Begeisterung an ihrer Mahlzeit zu zeigen- also haben wir diese Mahlzeit weg gelassen.

Sie bekommt seitdem morgens gegen 6.00 Uhr und am Spätnachmittag gegen 17.00 Uhr ihr Futter;

• Ich hab meine Süße mit einem Jahr von 3 auf 2 Mahlzeiten umgestellt, wobei Sie mittags immer mal was zu kauen bekommt oder eben beim Trainingssparziergang die Chance hat was abzustauben. Aber feste Mahlzeiten gitbts nun nur noch morgens und abends!

Bin lange bei den 3 Mahlzeiten geblieben, weil Sie Magenprobleme hatte. Sonst wärs evtl. ein weing früher erfolgt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!