ab welchem alter auf zwei mahlzeiten umstellen?
-
-
hallooooo ihr lieben
ab welchem alter habt ihr euren hunden statt 3 nur noch 2 mahlzeiten gegeben und vor allem, mit welchem zeitabstand??
balu ist jetzt 5 monate alt und bekommt 11uhr seine erste mahlzeit, 16uhr die zweite und 21uhr die letzte. also natürlich nicht jeden tag um haargenau dieselbe zeit, er soll sich ja dran gewöhnen dass es nicht immer zur selben zeit essen geben kann. aber so als richtzeiten.
würde mich mal interessieren, ab wann man auf zwei mahlzeiten umsatteln sollte??
bei uns in der nachbarschaft hat jemand damit angefangen, als sein hund circa 5 monate alt war. andere erst mit einem jahr.
jetzt sind wir etwas verunsichert und bitten um euren rat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persöhnlich finde 5 Monate zu früh. Aber es kommt wohl immer auf den Hund an.
Du kannst ja mal probieren die Mittagsmahlzeit durch eine Knabberei (pansen, Ziemer, Lunge) zu ersetzen.
-
hey,
meine luna ist jetzt 5 1/2 monate alt und bei mir ist das auch ein thema. in der hundeschule sagten sie mir, ich soll noch länger bei drei mahlzeiten bleiben, das wäre gut für den hund. sie meinten auch, dass irgendwann der hund von sich aus nur noch 2 mahlzeiten haben möchte und dann essen verweigern würde. weiß nicht ob das stimmt...
-
Luna:
oh weh ich kann mir nicht vorstellen, dass balu irgendwann mal essen verweigern wird...
also ich denke dass es jetzt wirklich noch etwas zu früh ist, möchte nur gerne wissen, ab wann es denn "optimal" wäre, obwohl das sicherlich von hund zu hund verschieden ist. wahrscheinlich wäre es das beste, das nächste mal den tierarzt zu fragen..naja zwischendurch bekommt er ja auch jetzt schon immer mal was zum kauen. deswegen denke ich, dass ich ihm dann nicht noch zusätzlich etwas geben muss, da sich sein essen ja nicht verringert, sondern nur auf zwei mahlzeiten aufteilt statt auf drei. oder sehe ich das falsch???
-
Bei der Großen habe ich mir da auch einen Kopf gemacht.
Die Kleene hat von Anfang an nur zwei Mahlzeiten bekommen, denn zwischendurch gab es ja was zu kauen.
Öhm, die Kleene kam mit 6 Wochen zu mir
Gruß
Bianca -
-
ich bin mit einem jahr immer noch bei 3, wollte aber grad umstellen (jetzt gibt´s aber herzprobleme, da ist das mit 3 besser)
aber wenn es nach clara ginge, würde sie von sich aus eher auf 4 umstellen statt auf 2
-
Caldera wird jetzt 1 Jahr alt. Wir haben uns dazu entschlossen bei 3 Mahlzeiten pro Tag zu bleiben.
-
wenn es nach balu ginge, könnten wir ihm den kompletten futtersack hinstellen und er würde einfach essen bis ihm schlecht wird..und wahrscheinlich selbst dann noch...
und das hat die kleine gleich so angenommen? balu ist auch seit seiner sechsten lebenswoche bei uns, haben aber mit vier mahlzeiten angefangen. also meinst du, man könnte jetzt durchaus schon anfangen, auf zwei runter zu schrauben?
@caldera:
wieso wollt ihr bei 3 bleiben?
-
ich möchte bei amanda auch bei 3 mahlzeiten bleiben.
ganz einfach aus dem grund, weils die mittags-mahlzeit nur gibt, wenn sie was dafür tut. früh und abends darf sie nach kommando fressen bis es leer ist, mittags will ich jedoch was dafür haben.
dieses hintertürchen will ich mir nicht nehmen, wenn man seinem hund mal was beibringen will, hat man immer schön die ration vom mittagsessen...
auch kenne ich hunde, die WIRKLICH hunger haben am späten nachmittag. nicht nur so ne spinnerei, sondern RICHTIG kohldampf schieben.
das möcht ich meiner süßen nicht antun.
und knabbereien bekommt sie trotzdem.
du isst ja auch nicht nur 2 mal am tag und zwischendurch gibts nur n apfel oder? also ich zumindest nich
bei mir gibts 4 mal täglich menschenfutter
LG
Missa -
Mit 5 Monaten hatte ich meine schon auf nur eine Mahlzeit umgestellt.
Aber ich lese, dass ich damit in diesen Thread vorerst allein bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!