spezielles Nassfutter gesucht
-
-
Das Fertigbarf von Happypets hat super Qualität in meinen Augen. Ich hab es auch schon gegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was meinst Du, wie viele ordentliche bis sehr gute Nassfuttersorten es noch gibt ;-) ?
nein, bitte, bitte, sag es nicht!!
ZitatDie Dibo-Menüs dürften für Euch nicht so interessant sein, weil Reis oder Nudeln enthalten sind.
genau. leider haben sie aber auch reinfleischdosen und barfmenüs, mussten also mit notiert werden, sind aber nicht mit in die endausscheidung gekommen.
Zitat(sondern eher mehr Sorten mit mehr Muskelfleisch wählen
woran erkenne ich das denn? steht ja meist nicht explizit da.
und kann noch jemand was zu barfbio sagen?
http://www.barf-bio.de/ -
unsere hier finden die dibos gar nicht schlecht.
fressen sie in abwechslung mit christopherus.
null probleme. -
Zitat
genau. leider haben sie aber auch reinfleischdosen und barfmenüs, mussten also mit notiert werden, sind aber nicht mit in die endausscheidung gekommen.Das sie die auch haben, hatte ich extra nicht geschrieben ;-) .
woran erkenne ich das denn? steht ja meist nicht explizit da.Nein, das ist in den meisten Fällen leider nicht angegeben (vermutlich aus gutem Grund). Manchmal kann man sich das anhand der Inhalte denken - sofern die denn offen geklariert sind. Ansonsten muss man schon beim Hersteller nachfragen. Ich habe das mal wegen Katzenfutter gemacht. Mehrere haben nicht geantwortet - dann denke ich mir meinen Teil. Bei den restlichen ging es von "mind. 10 %"
bis "40 %" Muskelfleisch. Es gibt übrigens auch einige Hersteller von sehr teurem Nassfutter, in dem trotzdem nur sehr geringe Anteile von Muskelfleisch enthalten sind, also ist nicht unbedingt teuer = viel Muskelfleisch. 40 % sind für mich im Wechsel mit Dosen mit sehr viel oder purem Muskelfleisch in Ordnung. Zum einen möchte ich wegen der hohen Vitamingehalte nicht, dass meine Motte zu viel Innereien frißt. Zum anderen muss ich aufpassen, da meine Motte stantepede mit Durchfall auf viel bindegewebsreiche Inhalte reagiert. Die Dibo- und Hungenberg-Dosen verträgt sie gut. Bei den Dibo-Katzendosen gefällt mir auch, dass der lebensnotwendige Taurin-Gehalt im Vergleich zu vielen anderen Sorten um einiges höher ist - das spricht m.E. sehr für die Firma und daher nehme ich die Dosen auch für meinen Hund.
und kann noch jemand was zu barfbio sagen?
http://www.barf-bio.de/leider nicht - aber ich würde es einfach mal mit einer kleineren Menge ausprobieren.
LG Petra -
Zitat
Das sie die auch haben, hatte ich extra nicht geschrieben
ja, aber da du sie überhaupt erwähnt hast, bist du trotzdem dran schuld!
ZitatAnsonsten muss man schon beim Hersteller nachfragen.
gute idee!
was sind denn gute werte?
ZitatBei den Dibo-Katzendosen gefällt mir auch, dass der lebensnotwendige Taurin-Gehalt im Vergleich zu vielen anderen Sorten um einiges höher ist - das spricht m.E. sehr für die Firma und daher nehme ich die Dosen auch für meinen Hund.
interessant. ich hab hier auch noch ein paar dosen katzenfutter mit nur fleisch und extra taurin (von animonda) stehen, die ich grad aus verzweiflung füttere, so lange das andere noch nicht da ist. aber dann ist das wohl sogar gut. taurin ist ja auch gut fürs herze.
Zitatleider nicht - aber ich würde es einfach mal mit einer kleineren Menge ausprobieren.
wennse mich denn mal zurückrufen, werd ich es auf jeden fall auch probieren. ich werd es nur nicht einschätzen können, ob es gut ist oder nicht.
andrea: fleisch = bäh, egal, ob rot oder weiß oder grün
clara: fleisch = jammi, - " -jetzt wollte ich dir noch das blumen dankeschön smiley reinstellen, aber ich find es nicht :|
-
-
Zitat
ja, aber da du sie überhaupt erwähnt hast, bist du trotzdem dran schuld!
Ok - ich bekenne mich schuldigwas sind denn gute werte?
Ich würde mich da am BARF orientieren - ich meine, 50 % Muskelfleisch, 15 % Innereien, der Rest Knochen etc. Was ich an zu hohen Gehalten von Innereien wie Leber und Nieren gefährlich finde, ist der hohe Anteil an natürlich enthaltenen Vitaminen, insbesondere den fettlöslichen Vitaminen, die sich im Körper anreichern und deren Übermaß nicht ausgeschieden wird. Zudem sind die meisten Dosen ja noch ergänzt mit synthetischen Vitaminen, was einen Überschuss noch weiter erhöht. Leber und Nieren sind zudem für die Entgiftung der Schad- und Giftstoffe im Körper zuständig - auch aus dem Grund möchte ich davon nicht zuviel im Futter haben. Daher wechsle ich mit anderen Dosen ab, die ich mit viel Gemüse ergänze. Bei der Kombi Dose-Barf kann man ja einfach bei der Barf-Ration den Innereien-Anteil weglassen oder verringern, wenn man den Innereien-Anteil in den Dosen einigermaßen kennt (denn eine ausreichende Vitamin-Versorgung muss natürlich gegeben sein).interessant. ich hab hier auch noch ein paar dosen katzenfutter mit nur fleisch und extra taurin (von animonda) stehen, die ich grad aus verzweiflung füttere, so lange das andere noch nicht da ist. aber dann ist das wohl sogar gut. taurin ist ja auch gut fürs herze.
Grundsätzlich können m.W. Hunde Taurin selbst produzieren - bei herzkranken Hunden ist es aber durchaus üblich, etwas Taurin (wie auch L-Carnitin oder Q 10) zuzufüttern.wennse mich denn mal zurückrufen, werd ich es auf jeden fall auch probieren. ich werd es nur nicht einschätzen können, ob es gut ist oder nicht.
andrea: fleisch = bäh, egal, ob rot oder weiß oder grün
clara: fleisch = jammi, - " -
Da hilft Clara Dir sicherlich beim Einschätzen der Qualität
Grünes Fleisch ist bei mir auch bäh. Der Pansen ist der Motte vorbehalten.
jetzt wollte ich dir noch das blumen dankeschön smiley reinstellen, aber ich find es nicht
Menno - jetzt will mir mal endlich jemand Blumen schenken, dann isser weg, der SmileyLG Petra
-
Zitat
Ok - ich bekenne mich schuldig
sehr gut!
ZitatIch würde mich da am BARF orientieren - ich meine, 50 % Muskelfleisch, 15 % Innereien...
nu hab ich gestern schon bestellt, aber jetzt im nachhinein noch gefragt. das fließt dann in die entscheidung für die nächste bestellung mit ein.
glaubst du eigentlich an ehrliche antworten?
letztendlich können sie mir ja sonstwas erzählen.
hatte schon ein schräges erlebnis. hatte dosen von XYZ naturkost bestellt (falls das jetzt rufschädigung sein sollte, mod bitte löschen). naturkost klang so schön nach bio, davon stand aber nichts auf den dosen drauf. ich also nachgefragt und bekomme zur antwort, dass sie es nicht nötig haben mit schönen slogans auf den dosen zu werben. ich nochmal nachgefragt, ob aber bio drin ist oder nicht.
ja, wäre es.
wieder gefragt, welcher anbauverband denn oder wonach zertifiziert.
keine antwort mehr.
das kam mir doch sehr komisch vor.ZitatMenno - jetzt will mir mal endlich jemand Blumen schenken, dann isser weg, der Smiley
ich hab ihn gefunden. aber da geht immer ein herz hin und her, das fand ich dann doch nicht so passend. aber da du dir auf jeden fall welche verdient hast und aber irgendwas aus dem internet gesuchtes sicher wieder irgendwelche urheberrechte verletzt, muss jetzt ein eigenes bild vom weihnachtskaktus herhalten.
für dich:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh, das sind aber schöne Blüten - und extra für mich ein Foto gemacht und reingestellt. Das ist viiiieeeel besser als jeder Smilie. Danke schön
Hm, jo, ich glaub' schon an "ehrliche" Antworten. Allerdings kann die Ehrlichkeit z.B. im persönlichen Gespräch manchmal in der Körpersprache, der Mimik oder der Gestik, liegen, die etwas ganz anderes sagt, als der Mund es tut. Da glaube ich dann den Aussagen, die aus dem Mund kommen, nicht mehr. Bei Antworten per Mail hat man diese Möglichkeit nicht. Da kann man nur die Antwort sehr genau prüfen, sozusagen Wort für Wort. Welche Aussagen, Zusicherungen wurden wirklich zweifelsfrei getroffen ? Man kann mit vielen Worten z.B. rein gar nichts aussagen - wer nicht genau liest, denkt aber, dass er eine aussagekräftige Antwort bekommen hat. Solche Antworten machen mich stutzig. Begriffe wie "Natur..." machen mich auch skeptisch, da sich zuviele Nachahmer des Begriffes bedienen für etwas, das mit Natur rein gar nichts mehr zu tun hat außer einem schönen Natur-Bild auf der Tüte, Dose oder sonstigen Verpackung. Ich bin aus der Erfahrung heraus zuerst immer mal etwas skeptisch, lasse mich dann, sofern die Verkäufer es können, dann gern eines Anderen belehren. Mit dabei ist auch immer meine Intuition, der traue ich immer mehr als schönen Worten.
Ich habe im Tierfutterbereich schon mit einigen Verkäufern etwas längere Gespräche geführt oder mit ihnen mehrmals Mails ausgetauscht, bei denen ich von Ehrlichkeit und Offenheit überzeugt bin und die somit auch mein Vertrauen haben. Die gibt es also durchaus - wenn auch in m.E. relativ geringer Anzahl ;-) .
LG Petra -
Von Rinti gibt es Ein Sensitiv Futter das ist auch nur Fleisch mit Kartoffeln. Arnold, der auch so ziemlich gegen alles allergisch ist hat das gut vertragen.
Und was ist mit dem Futter von Real Nature? Ist zwar die Eigenmarke von Frnpf aber von den Inhaltsstoffen klingt das doch gut oder? Zucker ist doch nur im TroFu und sonst hab ich noch nichts negatives drüber gehört.
Hugo bekommt das und er verträgt es gut. -
Meine bekommt ab und an Gold Junior von Fressnapf die kleine Dose kostet 89 Cent sofern ich mich richtig erinner
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!