spezielles Nassfutter gesucht

• Zitat

Was meinst Du, wie viele ordentliche bis sehr gute Nassfuttersorten es noch gibt ;-) ?

:schockiert: :schockiert: nein, bitte, bitte, sag es nicht!! :gott:

Zitat

Die Dibo-Menüs dürften für Euch nicht so interessant sein, weil Reis oder Nudeln enthalten sind.

genau. leider haben sie aber auch reinfleischdosen und barfmenüs, mussten also mit notiert werden, sind aber nicht mit in die endausscheidung gekommen.

Zitat

(sondern eher mehr Sorten mit mehr Muskelfleisch wählen

woran erkenne ich das denn? steht ja meist nicht explizit da.

und kann noch jemand was zu barfbio sagen?
    http://www.barf-bio.de/

• LG Petra

• Zitat

Das sie die auch haben, hatte ich extra nicht geschrieben

ja, aber da du sie überhaupt erwähnt hast, bist du trotzdem dran schuld! :p

Zitat

Ansonsten muss man schon beim Hersteller nachfragen.

gute idee!

was sind denn gute werte?

Zitat

Bei den Dibo-Katzendosen gefällt mir auch, dass der lebensnotwendige Taurin-Gehalt im Vergleich zu vielen anderen Sorten um einiges höher ist - das spricht m.E. sehr für die Firma und daher nehme ich die Dosen auch für meinen Hund.

interessant. ich hab hier auch noch ein paar dosen katzenfutter mit nur fleisch und extra taurin (von animonda) stehen, die ich grad aus verzweiflung füttere, so lange das andere noch nicht da ist. aber dann ist das wohl sogar gut. taurin ist ja auch gut fürs herze.

Zitat

leider nicht - aber ich würde es einfach mal mit einer kleineren Menge ausprobieren.

wennse mich denn mal zurückrufen, werd ich es auf jeden fall auch probieren. ich werd es nur nicht einschätzen können, ob es gut ist oder nicht.
    andrea: fleisch = bäh, egal, ob rot oder weiß oder grün
    clara: fleisch = jammi, - " -

jetzt wollte ich dir noch das blumen dankeschön smiley reinstellen, aber ich find es nicht :|

• LG Petra

• Zitat

Ok - ich bekenne mich schuldig

sehr gut! :lol:

Zitat

Ich würde mich da am BARF orientieren - ich meine, 50 % Muskelfleisch, 15 % Innereien...

nu hab ich gestern schon bestellt, aber jetzt im nachhinein noch gefragt. das fließt dann in die entscheidung für die nächste bestellung mit ein.

glaubst du eigentlich an ehrliche antworten?
    letztendlich können sie mir ja sonstwas erzählen.
    hatte schon ein schräges erlebnis. hatte dosen von XYZ naturkost bestellt (falls das jetzt rufschädigung sein sollte, mod bitte löschen). naturkost klang so schön nach bio, davon stand aber nichts auf den dosen drauf. ich also nachgefragt und bekomme zur antwort, dass sie es nicht nötig haben mit schönen slogans auf den dosen zu werben. ich nochmal nachgefragt, ob aber bio drin ist oder nicht.
    ja, wäre es.
    wieder gefragt, welcher anbauverband denn oder wonach zertifiziert.
    keine antwort mehr.
    das kam mir doch sehr komisch vor.

Zitat

Menno - jetzt will mir mal endlich jemand Blumen schenken, dann isser weg, der Smiley

ich hab ihn gefunden. aber da geht immer ein herz hin und her, das fand ich dann doch nicht so passend. aber da du dir auf jeden fall welche verdient hast und aber irgendwas aus dem internet gesuchtes sicher wieder irgendwelche urheberrechte verletzt, muss jetzt ein eigenes bild vom weihnachtskaktus herhalten.

für dich:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh, das sind aber schöne Blüten - und extra für mich ein Foto gemacht und reingestellt. Das ist viiiieeeel besser als jeder Smilie. Danke schön :smile:
    Hm, jo, ich glaub' schon an "ehrliche" Antworten. Allerdings kann die Ehrlichkeit z.B. im persönlichen Gespräch manchmal in der Körpersprache, der Mimik oder der Gestik, liegen, die etwas ganz anderes sagt, als der Mund es tut ;) . Da glaube ich dann den Aussagen, die aus dem Mund kommen, nicht mehr. Bei Antworten per Mail hat man diese Möglichkeit nicht. Da kann man nur die Antwort sehr genau prüfen, sozusagen Wort für Wort. Welche Aussagen, Zusicherungen wurden wirklich zweifelsfrei getroffen ? Man kann mit vielen Worten z.B. rein gar nichts aussagen - wer nicht genau liest, denkt aber, dass er eine aussagekräftige Antwort bekommen hat. Solche Antworten machen mich stutzig. Begriffe wie "Natur..." machen mich auch skeptisch, da sich zuviele Nachahmer des Begriffes bedienen für etwas, das mit Natur rein gar nichts mehr zu tun hat außer einem schönen Natur-Bild auf der Tüte, Dose oder sonstigen Verpackung. Ich bin aus der Erfahrung heraus zuerst immer mal etwas skeptisch, lasse mich dann, sofern die Verkäufer es können, dann gern eines Anderen belehren. Mit dabei ist auch immer meine Intuition, der traue ich immer mehr als schönen Worten.
    Ich habe im Tierfutterbereich schon mit einigen Verkäufern etwas längere Gespräche geführt oder mit ihnen mehrmals Mails ausgetauscht, bei denen ich von Ehrlichkeit und Offenheit überzeugt bin und die somit auch mein Vertrauen haben. Die gibt es also durchaus - wenn auch in m.E. relativ geringer Anzahl ;-) .
    LG Petra

• Von Rinti gibt es Ein Sensitiv Futter das ist auch nur Fleisch mit Kartoffeln. Arnold, der auch so ziemlich gegen alles allergisch ist hat das gut vertragen.
    Und was ist mit dem Futter von Real Nature? Ist zwar die Eigenmarke von Frnpf aber von den Inhaltsstoffen klingt das doch gut oder? Zucker ist doch nur im TroFu und sonst hab ich noch nichts negatives drüber gehört.
    Hugo bekommt das und er verträgt es gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!