spezielles Nassfutter gesucht

• In den reinen Fleischdosen wie zB Hungenberg, Rocco, Rinti sind ja alle Vitamine und Mineralien zugesetzt. Da kann man dann ein bißchen Gemüse zu geben, oder auch Kartoffel (für den Milbenallergiker) und gut ists.

• Bei Happy Dog gibt es auch Reinfleischdosen Lamm, Pute und Rind ohne irgendwelche Zusätze. Vk für 800g Dose - 2,99

Da brauchst du nur Gemüse, eventuell aus der Tiefkühltruhe, sowie Kartoffeln oder alternativ mal gekochte Hirse -ist glutenfrei- zufügen.

Würde eine Dose am Tag, aufgeteilt in 3 Portionen für deinen Hund reichen?
    Kenne nur den Bedarf für kleine 12 kg Hunde.

Lb Grüße

• danke.

ich habe jetzt eine riieeesen anbieterliste mit den unterkategorien passende menüdosen, reinfleischdosen, barffleisch und barfmenüs (hab rausgefunden, dass die tiefkühltruhe 20ct. pro tag kostet, das geht ja noch) und jeweils noch alles in bio oder normal :lol: und werd mich jetzt mal ans überlegen machen, was es davon werden soll!

• Ich habe beides noch nicht versucht, da meine Motte extrem empfindlich ist, was die Verdauung angeht. Vertragen wird es wohl längst nicht von allen, aber doch von recht vielen Hunden ganz gut, wie man hier immer so liest. Was mir aber neben der Verträglichkeit (und durchaus auch der Herkunft des Fleisches) immer sehr wichtig ist: ein nicht zu hoher Anteil an Innereien wie z.B. Leber (das gibt nämlich m.W. einen starken Vitamin A-Überschuss) oder auch schwer verdaulichen bindegewebsreichen Anteilen, sondern ein ausreichend hoher Anteil an Muskelfleisch. Und da denke ich, dass in den sehr günstigen Sorten nicht allzu viel (leichter verdauliches, aber eben auch teureres) Muskelfleisch enthalten sein kann. Da Dein Hund ja leichtverdauliches Fleisch fressen soll, ist das ja vielleicht für Dich auch ein Kriterium ?
    Meine bekommt Pfotenliebe- (mit reinem Muskelfleisch) und Lunderland- (zumindest die Pute-Dose enthält auch nur Muskelfleisch), momentan aber auch öfter mal Dibo- oder Hungenberg-Dosen. Im Wechsel ist das für mich ok.
    LG Petra

• :schockiert: dibo? noch eine neue option?? die liste ist doch schon so lang.

also, ich hab mich entschieden, ein paar verschiedene dosen zu nehmen (rocco, hermanns, hungenberg..), wenn der sitter kommt, dann bei happypets das huhn barfkomplettmenü zu bestellen (kennt das jemand, ist das gut?) und darauf zu warten, dass mich barfbio zurückruft, um mir einen vorschlag zu unterbreiten.

gut?

jetzt bin ich so geschafft vom entscheiden, wir gehen ins bett.

• :lol: Was meinst Du, wie viele ordentliche bis sehr gute Nassfuttersorten es noch gibt ;-) ?
    Die Dibo-Menüs dürften für Euch nicht so interessant sein, weil Reis oder Nudeln enthalten sind.
    Aber wie wäre es z.B. mit den Dosen von Futterquelle: Lamm mit Apfel oder Pute, Gemüse und Sesam (bei Sandras-Tieroase erhältlich) ?
    Was Deine Auswahl angeht: hm, beim Dosenfutter würde ich die nur tw. nehmen (sondern eher mehr Sorten mit mehr Muskelfleisch wählen wegen der leichteren Verdaulichkeit, da das offensichtlich für Deinen Hund wichtig ist - und Rinti käme mir nicht in den Napf). Das Fertigbarf von Happypets kannst Du sicher ruhigen Gewissens nehmen.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!