Mein Hund leckt sein "Klo" ab...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Huhu!

Wie alt ist denn dein Hund? (oder hab ich das überlesen???)
    Meinem Matti ist das mit dem Menschen anpickeln auch ein paar mal passiert als er jünger war - voll peinlich :ops:
    Bei ihm ist aber einfach so, dass er das nächst beste anpinckelt, weil er so aufgeregt ist, wenn ein anderer Hund da ist. Er verwechselt also den Menschen einfach mit einem Baum. Er ist eh so´n Markier
    -fanatiker und markiert sofort, wenn er einen Hund trifft. Er hat sich dann auch schon mal total erschrocken, wenn der vermeintliche Baum sich dann plötzlich bewegt hat :lol: Deswegen denke ich zumindest bei meinem ist es keine Unterordnung. Kannst ja mal bei deinem gucken, ob er wirklich bewusst den Menschen anpinckelt. Mittlerweile weiß ich wann ich aufpassen muss (nämlich die ersten Momenten beim Hundetreffen, wenn der andere Besitzer direkt daneben steht, bis zum ersten Markieren, danach rafft er wieder, was Baum und was Mensch ist ;) )

Zu dem Auflecken vor dem Pinkeln: meiner macht das auch und ich hasse es! Aber ist halt die Natur vom Hund. Es ist zwar nicht so extrem, so dass er das vor jedem Pinckeln macht, aber sehr häufig. Es ist dann aber immer Urin von anderen Hunden, er schnatter danach meistens auch. Manchmal ist es auch nicht so gelb im Schnee, so dass es aussieht, als ob da kein Urin ist (ist ja manchmal nur ein Tropfen, wenns von einer markierenden Hündin z.B. ist)

Grüße
    Atropa

• Hunde können Gerüche schmecken. (Jacobson Organg) Davon macht er im Augenblick offensichtlich ziemlich viel Gebrauch. Wie alt ist er denn? Pubertierender Rüde? Dann wäre das das typische Alter und das Ganze dürfte irgendwann wieder etwas nachlassen.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Hunde können Gerüche schmecken. (Jacobson Organg) Davon macht er im Augenblick offensichtlich ziemlich viel Gebrauch. Wie alt ist er denn? Pubertierender Rüde? Dann wäre das das typische Alter und das Ganze dürfte irgendwann wieder etwas nachlassen.

Viele Grüße
    Corinna

Er wird im April 2 Jahre alt... Kann sicherlich auch daran liegen, ja..

• hm, wohin guckt er denn beim hundebesitzer anpinkeln? wie ist seine gesammte körperhaltung? was für andere hunde sind das, deren besitzer er anpinkelte? hat er vllt sogar den anderen hund dabei angeschaut? scharrt er anschließend? wohin geht er anschließend? wie war das spiel vorher? wie wild wurde da getobt? was amchen die anderen besitzer während ihr hund da rumspielt? gibt da wer wem leckerchen? einfach so oder muß der hund was dafür tun vorher? wie abrufbar ist dein hund aus dem spiel, reagiert der da noch auf dich?

das anpinkeln kann beides sein, sowohl vertan wie auch besitz von anderen hunden anpinkeln... kommt halt immer auf den kontex an...

:smile:

• Man darf auch nicht vergessen, wie gut Hunde riechen können ;)

Ich kann auch gar nicht mehr zählen, wieviele Rüden Numas Pipi aufgeleckt haben :roll: Und das passiert sogar meist zu Zeiten, wo sie gar nicht läufig ist!
    Meist hat sie dann aber genau zu solch einer Zeit eine Hormonumstellung, sodass ihr Pipi besonders interessant riecht.
    Also die Hunde riechen da zum Teil mehr, als ich merke, bzw wenn sie wieder lecken, weiß ich, dass ich mit Numa wieder zum TA muss ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Hund sich gerade sehr ausprobiert und feststellt, dass man mit Lecken besser riechen kann und vielleicht sind auch gerade ein paar Hündinnen in eurer Gegend heiß...

Ich würde einfach abwarten und Tee trinken... immerhin leckt er, bevor er sein Geschäft macht :roll: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!