Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
9 Monate: knurrt und schnappt nach Kindern, Hilfe!!!
-
-
Zitat
Ich bin der Überzeugung, dass wenn man sich ein gutes Grundwissen an Hundeverhalten und Psychologie angeeignet hat und ein natürliches Interesse an neuen Kenntnissen hat, man gar keinen Trainer braucht.
Klar...aber das dem nicht so ist merkt man doch schon am Ersten Absatz des Ausgangsbeitrags.Ich kann die Ablehnung uberhaupt nicht nachvollziehen.....wenn der Motor meines Autos mysterioese Geraeusche geh ich damit in die Werkstatt....habe ich einen juckenden Auschlag der nicht aufhoert geh ich zum Dermatologen.....legt mein Hund ein Verhalten an den Tag das ich nicht lenken kann suche ich mir auch dafuer kompetente Hilfe.
Und mir geht's da genau wie Staffy....ich sehe auch regelmaessig die "bissigen Toelen" die im TH landen weil sie sich zu Hause so verhalten haben wie man es ihnen zugestattet hat....weil man brauchte ja keinen Trainer, da werkelt man selbst mal dran herum....

-
18. Februar 2010 um 15:15
schau mal hier:
9 Monate: knurrt und schnappt nach Kindern, Hilfe!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
legt mein Hund ein Verhalten an den Tag das ich nicht lenken kann
ZitatAber das weiß ich ja noch gar nicht.
Ich habe einen Mißstand beobachtet, bisherige, nicht unbedingt geeignete Maßnahmen haben nachvollziehbarerweise nicht gefruchtet, also versuche ich es jetzt anders.Im Moment habe ich das Gefühl, unser Hund ist eine laufende Zeitbombe....
also Verharmlosen des Problems ist sicher nicht richtig, aber Dramatisieren auch nicht....
denn die Tragweite in die unsichere Richtung ist hier halt auch nicht nachvollziehbar.
lg von Anna
-
Das denke ich auch. Man kann aus der Ferne eh nicht 100% sagen, ob es jetzt sich um ein dramatisches Problem handelt oder ihr alle etwas überreagiert.
Ich unterstelle einfach Anna den nötigen Verstand um das selbst einschätzen zu können. Sonst würde sie hier nicht fragen. Selbst mit einem Trainer kann passieren, dass der Hund beisst. Die Fälle gibts nun auch genügend.
Liebe Anna, versuch etwas aus den Tipps zu machen, les dir etwas mehr Wissen an und falls es immer noch nicht besser wird, oder den leisesten Anschein macht, dass es schlimmer wird. Hier werden dir sicher ein paar gute Trainer empfohlen.... bzw. solltest du eher was in Richtung Verhaltenstherapie machen. Training ist wohl das falsche Wort. Hier gehts ja nicht um Dressur.
-
Zitat
Das denke ich auch. Man kann aus der Ferne eh nicht 100% sagen, ob es jetzt sich um ein dramatisches Problem handelt oder ihr alle etwas überreagiert.
Aus diesem Grund gebe ich auch keine "Bearbeitungs-Tips" zu solchen Dingen. -
Zitat
Ich unterstelle einfach Anna den nötigen Verstand
Danke.... '
''
'ZitatLiebe Anna, versuch etwas aus den Tipps zu machen, les dir etwas mehr Wissen an und falls es immer noch nicht besser wird, oder den leisesten Anschein macht, dass es schlimmer wird. Hier werden dir sicher ein paar gute Trainer empfohlen.... bzw. solltest du eher was in Richtung Verhaltenstherapie machen. Training ist wohl das falsche Wort. Hier gehts ja nicht um Dressur.
Ja, so werde ich es machen.
Ich habe wie gesagt das Gefühl, dass mir Eure Tipps, wenn auch aus der Ferne, sehr weitergeholfen haben.
Sicher ist es schwierig, eine Situation zu beurteilen, aber darum geht es ja auch nicht.
Aber auf jeden Fall auch Dank für die kritischen Äußerungen, ich werde sie im Kopf haben!Liebe Grüße von Anna
-
-
Irgend jemand schrieb, dass man ja theoretisch zu jedem Thread schreiben könnte: "Hol dir einen Trainer."
Und das fand ich ziemlich pauschlisierend, abwertend, schlicht FALSCH.
Es ist doch ein riesengroßer Unterschied, ob man zu Problemen wie Stubenreinheit, Leinenpöbelei, Rückruf, Schuhe zerknabbern oder nicht-fressen-wollen einen Erfahrungsaustausch und Tipps sucht, oder für eine realistische gesundheitliche Gefahr.
Die letzten Jahre im DF haben ununterbrochen gezeigt, dass Ferndiagnosen für Kinder-anknurrende, schnappende, beißende Hunde in den seltensten Fällen helfen. Ungleich öfter ging das Ganze in die Hose. Und war für alle Beteiligten inklusive Hund eher ein Drama.
Wenn der Hund ein solches Verhalten zeigt, dann zeigt es doch vor allem, dass er bisher falsch verstanden und dadurch behandelt wurde. Und weil damit eine reele Gefahr verbunden ist, finde ich: Bei allen Threads, die sich um das Thema Aggression gegen die eigene Familie drehen kann man wirklich nur schreiben: Hol dir einen kompetenten Trainer, hol dir Tipps für kompetente Trainer in deiner Nähe im Forum.
Aber eben nicht pauschal für alle Threads.
-
Hallöchen
und nun noch meinen Senf dazuDas was Stuffy und die anderen sagen hat schon seinen Grund
Beispiel, wie knurrt Dein Hund , macht er ein Kußmaul, oder sind die Leftzen nach hinten gezogen ??
Hat er die Rute oben, waagerecht oder hängt sie runter ??
Ist das Nackenfell gesträubt ??
Meiner Meinung nach hast Du mit drei Kindern garnicht die Möglichkeit ,
Deinen Hund mit der entsprechenden gelassenheit- es geht ja um Deine Kinder - zu beobachten.Ein kompetenter Trainer kann das durchaus, weil er eben nicht emotional
gebunden ist.Lass Dir hier im Forum helfen einen GUTEN Trainer zu finden, und
lasse Dir helfen.Das ist KEINE Schande und kein Persönliches Versagen.Bis bald
Karin
-
Hallo an alle!
Ich wollte mal kurz berichten, wie es bei uns weiter gegangen ist!
Die Situation hat sich sehr erfreulich entwickelt, dank Eurer Tipps, vielen Dank nochmal dafür!!!
Folgendes habe ich getan:
Die Hündin durfte nicht mehr aufs Sofa und auf meinen Schoß, das hat sie schnell begriffen und liegt nun ohne Probleme im Körbchen oder zu meinen Füßen.
Die Kinder habe ich nochmal genau instruiert und auch beobachtet. Sie respektieren ihre Ruhezone mehr, was nicht heißt, dass das Körbchen tabu ist und zum Verteidigungsfall wird...
Der Hund ist seltener vorne an der Haustür, so dass sie dort weniger Aufregung hat.
Ich habe auch gemerkt, dass der Großteil ihrer Bellerei Unsicherheit ist. Sie kann wohl im Moment schlecht einordnen ob Freund oder Feind. Ich versuche sie hier zu bestärken, damit wir keinen kleinen Kläffer bekommen (find ich schrecklich). Was nicht ganz einfach ist, da unser Nachbarhund ein grausamer Kläffer ist und der Hund meiner Schwiegereltern (westie) auch. Und dann erzähl mal meinem Hund, dass das nicht gewünscht ist....
Aber sie macht sich auch hier!Alles in Allem also im grünen Bereich und wir üben weiter!
Danke ans Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg von Anna
-
Zitat
Hallo,
unsere Maus hat mit ca. acht Monaten auch mal gedacht, sie müsste uns anknurren- einmal...sie lag auf dem Sofa- wollte ich mich neben sie setzen- sie hebt den Kopf und knurrt....
icxh hab sie sofort vom Sofa befördert und die nächsten zwei Tage hatte sie "Sofaverbot". wir haben sie entweder kommentarlos runtergehoben oder, wenn wir sie beim "anvisieren" gesehen haben, mit einem NEIN gehindert.Sie hat uns seither nicht mehr angeknurrt....

Ich meine- auch bei eurer Hündin, sie ist in der Pubertät und testet ihre Grenzen- zeig sie ihr deutlich und mach viel Unterordnung mit ihr- damit sie wieder weiß, wer hier der Chef im Haus ist.
Hier knurrt der Hund aber die Kinder an - und deinen Ratschlag sollten Kinder auf keinen Fall durchführen!
-
Zitat
Super, dass es hier mehr gibt mit dem Problem. Ich habe auch zur Zeit das Thema Knurren gegen Kinder. Habe zwei Kinder 2 und 4 jahre und unser guter steckt auch in der Pubertät, 11 Monate. Mittlerweile Knurrt er schon, wenn die Kids nur in die Nähe vom Körbchen kommen.
Er hat aber auch Phasen, wo er auch unterwegs Fremde Kinder anknurrt und bellt. Gestern hat er unseren älteren Sohn angebellt, als er im Treppenhaus war.Habe ihn kurz am Geländer feste gemacht, um den Kleinen aus dem Buggy zu holen, der Große wollte nur dran vorbei gehen, um hoch zu gehen. Da wurde er angeknurrt und angebellt, er ließ ihn nicht vorbei. Da wurde ich allerdings auch stinkig, weil dass geht absolut nicht.
Ich vermute mal, dass er sich die Kinder so fern halten will, weil unser Jüngster nicht immer so sanft mit ihm ist.
Habe eine Bekannte, die Tierpsychologin ist, und wenn sie mal endlich Zeit hat, soll sie sich dass mal ansehen, aber solange muss ich auch einen Weg finden. Möchte auf keinen Fall dass er beisst, im Moment lassen ich die Kinder ihn immer mit leckerlis Füttern, was kann man denn sonst noch so zur Positiven Bindung anwenden????
Den Hund in Ruhe lassen

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!