Frage an alle Kleinhundbesitzer bzgl. Gassigehen...

• Auslauf von der Grösse abhängig machen?? Nö das gibts bei mir nicht. ;)

Ich bin mit Emmy und Laila im Durchschnitt 2-3 Stunden tgl. draussen. Wenn ich arbeiten gehe, sind sie in seiner HuTa und dort sind sie auch nochmal locker 2-3 Stunden draussen. ;)

Ich mache es eher von Ömchen Laila abhängig wie lange wir unterwegs sind, aber solange sie mithält ist das kein Problem.

• Ich mache auch keinen Unterschied zwischen den Kleinen
    (Zwergpudel, 5,5 kg) und der Großen.
    Ich gehe meistens 1 großen Spaziergang, der in der Regel mindestens 2
    Stunden dauert, mit den beiden (nur das Cockerchen kommt da nicht mit,
    weil er noch zu jung ist) und der Kleine hält da genauso gut mit wie die
    Große.
    Zum Joggen ist er letztens auch schonmal mitgekommen und hat sich
    auch da gut geschlagen.
    Demnächst wird er auch beim Fahrradfahren mehr mitkommen, während
    er nebenher läuft.

• Zitat

Francisca.
    Nunja was heisst ein kleiner Hund braucht nicht so viel Auslauf.
    Klar sind 3x 5Minuten um den Block viel zu wenig, aber ich sehe es schon so, dass man mit einem Kleinen Hund nicht so viel laufen muss bzw. besser gesagt KANN.
    Also wenn ich seh, dass mein Kleiner im Sommer nach 2h Gassi total erschöpft und müde ist, da könnte man wahrscheinlich mit einem großen Hund zb. Lappi oder Husky oder Jagdhund nochmal ne weitere Stunde laufen. Oder seh ich das falsch?
    Deswegen denke ich, dass mein Hund nicht so viel Auslauf braucht wie ein ganz großer Hund... weil er einfach nicht die gleiche Ausdauer hat. Was ja auch klar ist, bei seinen winzigen Pfötchen bzw. Beinchen :D
    Lg

Ich hab eine Zwergpinscher-Dackel-Mix Dame, (oder so), 5,5 kg, die ist im Winter so etwa 2,5 Stunden unterwegs, in der wärmeren Jahreszeit deutlich länger. Da fahren wir zwischen 6 und 10 km Fahrrad (sie läuft frei) am Tag, zusätzlich noch rennen und spielen mit den Freundinnen. Für meine Kleine überhaupt kein Problem.
    Also mit dem entsprechenden Training können die kleinen durchaus ein ähnliches Pensum wie die großen schaffen.

• Toypudel, 2400 g und 25 cm :D . Morgens 20 min, mittags 30 min, nachmittags 1-2 Std. nachts Pipi-Runde. Immer ohne Leine, sie im Zick-Zack dauerrennend, ich nicht, :D sondern spazieren gehend.

LG Falbala

PS: es gibt natürlich Ausnahmen dieser Regel - wenn was Grosses zu erledigen ist oder so.

• Ich laufe wie ich Zeit uns Lust habe (in der Regel mind. 3x am Tag - gesamt mind. 2 Stunden - als Richtwert unter der Woche). Damit also genauso viel wie mit einen Hund, der größere wäre.

Ich mache da auch keinen Unterschied und habe bisher keinen Kleinhund im näheren Bekanntenkreis, der weniger Auslauf braucht als ein großer Hund.

• Also ich mit meinen minis (5 und 3 kg) gehe morgens ne pipi runde von ca 5 min. dann geh ich mittags ne runde von 30-60 min dann meistens nachmittag noch ne kurze runde von 10 min und abends nochmal 5 min

• Wir gehen noch ziemlich oft.(Unser Hund 4kg und 5 Monate)
    Früh um 7uhr 10min
    10uhr 10min
    zw 13 und 14Uhr 15min

zw 15 und 17 Uhr wird es ein längerer Spaziergang ,auch schon mal ohne Leine

19 Uhr 10min

22uhr 10min

die Zeiten hängen von seinem anzeigen zum Gassigehen ab :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!