mein Welpe bricht beim pipi machen ab

  • hallo..Ich gehe mit meinen Hund alle 30-40min raus..draußen macht er auch immer was-auch pipi.Doch beim pipi machen bricht er immer ab..ich gehe dann immer noch ca 5-10min weiter dann kommt aber nichts mehr.zu Hause angekommen macht er innherhalb von 10min in die wohnung..was kann ich denn tun das er draußen zu ende macht?ich gehe ja schon extra alle halbe std raus..Will er vieleicht so schnell wie möglich das leckerlie bekommen und bricht deshalb ab??wenn er mehrmals draußen machen würde,würde er auch länger aushalten als 30 min...
    Liebe grüße jasmin

  • Hallo,


    Du musst schon etwas deutlicher werden. Wenn dein Hund Pipi macht, wann lobst du ihn? Währenddem er Pipi macht oder wenn er fertig ist? Wann und wo gibst du ihm das Leckerli?


    LG YoLY

  • Zitat

    Hallo,


    Du musst schon etwas deutlicher werden. Wenn dein Hund Pipi macht, wann lobst du ihn? Währenddem er Pipi macht oder wenn er fertig ist? Wann und wo gibst du ihm das Leckerli?


    LG YoLY


    ich sage fein wenn ergerade macht und leckerchen wenn er fertig ist.

  • madame hat das am anfang auch gemacht. ich glaub, als ich sie während des machens gelobt hab, hat sie gedacht, ich mein, so das reicht, das war fein.
    jetzt flüster ich immer nur noch ganz sanft fein, so dass sie das so nebenbei mitkriegt, und wenn sie fertig ist nochmal fein gemacht und leckerlie.
    sei ist zwar schon stubenrein, aber bei mir gehts darum das sie nicht mehr in den hof pinkelt. gleiches prinzip..
    aber sie pinkelt auch in mehreren portionen pro gang.

  • Hallo,


    lass das Leckerchen weg und lobe nur verbal.
    Kann schon sein, dass er so schar fauf das Leckerchen ist, dass er schnell schnell macht und dann halt nicht fertigpinkelt.


    Wenn Du ihn zuhause dabei erwischst musst Du ihn auch schimpfen, meist reicht ein scharfes "Pfui" und ein kommentarloses wegwischen.


    Also, Leckerchen weglassen und abwarten.


    Das wird schon.


    LG Yvonne


  • das werde ich versuchen Danke schön...

  • na ja, immer wieder anhalten trainiert ja auch die blasenmuskulatur...
    kleiner scherz.

  • Glaub auch, dass er Pinkeln - Aufhören - Leckerli verknüpft hat. Ich hab meinem immer beim Rausgehn das Kommando gegeben und ihn danach verbal bestätigt.


    Mittlerweile "täuscht" er sogar manchmal an. Soll heissen, er muss wahrscheinlich gar nicht, ich geb ihm blöderweise trotzdem das Kommando, naja...dann tut man halt so als ob man gegen den Baum pinkelt. :freude:

  • Hallo,


    Ich würde den Hund Pipi machen lassen, lobe ihn nachher nur noch verbal. Ich glaube auch, dass der schnell macht um an das Leckerli zu kommen. Ich würde ihn ausgiebig einfach danach loben.


    Wenn er im Haus Pipi macht, würde ich ihn nicht beschimpfen. Einfach ohne Präsenz deines Hundes wegwischen. Denn wenn du mit ihm schimpft, dann kann es sein, dass er sich stille Ecken aussucht zum Pipi machen. Das ist echt nicht so toll. Denn durchs Schimpfen, wird er sich nicht mehr in deiner Gegenwart oder Nähe lösen.


    LG YoLY

  • Yoly


    Wieso sollte sie ihren Welpen nicht schimpfen wenn er sich in der Wohnung löst?
    Der lernt doch dann nur, dass es vollkommen in Ordnung ist sich in der Wohnung zu lösen.
    Das kann der doch dann gar nicht richtig verknüpfen.


    Ich meinte mit schimpfen auch nicht schlagen oder so, sondern nur ein scharfes verbales Kommando wenn man ihn dabei erwischt.


    Glaub mir, ich habe das noch bei allen meinen Hunden so hinbekommen und sie lösen sich sehr wohl auch noch heute in meiner Nähe. :wink:



    LG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!