vollzeit-job - schlechte hundemama?
-
-
Zitat
Dann dürfte man sich auch keine Kinder anschaffen, wenn man arbeiten geht Ich find auch, Arbeiten gehört zum guten Ton. Und wenn sich nur noch HartzIV Empfänger Hunde zulegen dürften,weil sie den ganzen Tag zu Hause sind...na dann Prost Mahlzeit...dann kommt der Steuerzahler dafür auch noch auf. Zumal es ja nicht gesagt ist, dass es dem Hund dann besser geht...was hat ein Hund davon, wenn zwar jemand im Haus ist, aber er nicht beschäftigt wird? Es sind sicher nicht alle ALG2 Bezieher so, dass sag ich auf keinen Fall.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:Das heisst jetzt was`
-
Zitat
Hallo Missa,
ich arbeite auch Vollzeit und habe einen Hund. Und ich finde, dass ist in Ordnung so.
Wer sagt denn, dass es ein Hund bei Leuten, die den ganzen Tag zu Hause sind, besser hat? Gehen die denn wirklich stundenlang mit dem Hund spazieren? Beschäftigen sie sich wirklich den ganzen Tag mit ihm?
ich denke schon, bei mir jedenfalls ist es so.....ich arbeite nicht....ich bin mindestens 3-4 Stunden täglich mit meinen beiden Hunden unterwegs....ich selbst mag auch sehr gern mit den Hunden durch die Natur laufen....
Meine persönliche Meinung dazu ist........nie würde ich meinen Hund länger als 3-4 Stunden allein lassen...und wenn man den ganzen Tag arbeiten muß, dann sollte ein Gassigänger die Wartezeit verkürzen...
alles andere finde ich eine Zumutung für den Hund.... -
Zitat
ich denke schon, bei mir jedenfalls ist es so.....ich arbeite nicht....ich bin mindestens 3-4 Stunden täglich mit meinen beiden Hunden unterwegs....ich selbst mag auch sehr gern mit den Hunden durch die Natur laufen....
Meine persönliche Meinung dazu ist........nie würde ich meinen Hund länger als 3-4 Stunden allein lassen...und wenn man den ganzen Tag arbeiten muß, dann sollte ein Gassigänger die Wartezeit verkürzen...
alles andere finde ich eine Zumutung für den Hund....Das ist nunmal deine Meinung...
-
Zitat
Das heisst jetzt was`
Das Du mir damit voll aus der Seele sprichst!!!
-
-
Zitat
Ja hab ich dann auch erkannt
Ist doch aber auch wahr...
Und wie gesagt,ich hab nicht gesagt, dass alle so sind. Aber viele ganz sicher. Pirri bildet da sicher ne Ausnahme, die die Regel bestätigt
Denn die msiten Hartzer, die ich so kenn, haben ja nie Zeit...die sind nur am rumfahren und am Kaffee trinken...ach und am Rauchen...
-
[/quote]
ich denke schon, bei mir jedenfalls ist es so.....ich arbeite nicht....ich bin mindestens 3-4 Stunden täglich mit meinen beiden Hunden unterwegs[/quote]
Trotz Vollzeit schaffe ich täglich auch meine 3-4 Stunden = Hund ausführen, Dummyarbeit oder ihn anders fordern.
Dazu muss ich meinen Job nicht aufgeben. Und seine Stunden ohne Rudel kompensiert mein Kleiner mit schlafen. Was soll ich denn dann zu Hause? Mich daneben legen -
Zitat
ich denke schon, bei mir jedenfalls ist es so.....ich arbeite nicht....ich bin mindestens 3-4 Stunden täglich mit meinen beiden Hunden unterwegs[/quote]
Trotz Vollzeit schaffe ich täglich auch meine 3-4 Stunden = Hund ausführen, Dummyarbeit oder ihn anders fordern.
Dazu muss ich meinen Job nicht aufgeben. Und seine Stunden ohne Rudel kompensiert mein Kleiner mit schlafen. Was soll ich denn dann zu Hause? Mich daneben legen[/quote]
Nu klar! Der Mensch braucht viel Schlaf. Nee mal im Ernst, ich denke da auch anders. Es geht auch´alles, wenn man arbeiten geht. Ausführlich hab ich das ja oben schon geschrieben...Ich will mich nicht wiederholen.
-
-
Zitat
Gnupi
von dieser Sorte kenn ich auch ne Menge :/
Und das sind für mich die Schlimmsten. Die armen Hunde, die bei solchen Leuten seelisch verkümmern.
(natürlich meine ich damit NICHT alle nichtarbeitende Hundehalter)Ja, z.B. meine Schwester...seit 7 Jahren zu Hause, ne 3 jährige Tochter und so n Dackeldingens...der ist nur am kläffen,nicht wirklich erzogen. Komisch nur, dass der von ihrem Freund ist und vor ihr schon da war..aber gemacht hat mit dem wohl noch nie jemand was. Wenn ich es des Lernens wegen nicht auf ne große Runde schaff, dann nehm ich mir aber Abends die Zeit zum Clickern, dass ist im Gegensatz zur Runde nur 10 min. Aber spätestens am WE gehts dann groß raus. Und in der Woche sind es dann eben nur die kleinen Runden...aber ich hab auch kein Arbeitstier zu Hause sitzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!